Hallo liebe Wellieltern,
seit Jahren lese ich hier mit, hole mir immer wieder Rat und Tips, habe mich aber nie hier angemeldet.
Nun nach all`der Zeit nun doch ... und zwar wegen unseren Flugsaurier Terry.
Terry ist ein Wellensittichweibchen und nun schon seit einigen Monaten ganz alleine, da der Vogelfreund Coco gestorben ist. Schon seit 15 Jahren haben wir Wellis bei uns, natürlich niemals alleine, sondern zumindest immer ein Pärchen.![]()
Nach all`der Zeit und leider auch nach einigen krankheitsbedingten Wellitoden haben wir nicht mehr die Kraft einen weiteren Piepmatz aufzunehmen. Coco und Terry sollten die letzten sein. Nun ist Coco gestorben und wir haben einige Zeit überlegt was wir tun können.
Terry hat die Trauer nach Cocos Tod mit unserer Hilfe überwunden, jedoch ist immer mehr und mehr zu merken, daß er sich mit dem allein sein quält. Natürlich, Wellis sind nun einmal Schwarmtiere.
Nach Cocos Tod hat sich Terry immer mehr an seinen menschlichen "Piepmätzen" orientiert ist sehr zahm geworden und unglaublich anhänglich. Es fällt schwer ihn wegzugeben, aber es wäre purer Egoismus unsere Bedürfnisse über die des Tieres zu stellen und so haben wir entschieden: TERRY braucht einen Freund!![]()
Steckbrief Terry:
• Wellihenne
• wohnt in NRW/PLZ 59...
• handzahm
• redselig und sprachbegabt
• liebt Äpfel und Tomaten
• schaukelt gern
- ist einsam -
BITTE HELFT TERRY NEUE FREUNDE ZU FINDEN!

LinkBack URL
About LinkBacks

bald eine hübsche Freundin bekommt und vor allem soll es Deinem Schwärmchen auch gesundheitlich gut geht.