Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mega-positiver älterer Hahn sucht Anschluss

Ist öfters hier

22 Wellensittiche

Standard Mega-positiver älterer Hahn sucht Anschluss

Hallo zusammen,

ein sehr liebevoller und freundlicher Standard-Wellihahn, ca. 8 Jahre alt, sucht nach dem Tod der an Megas erkrankten Partnerin ein schönes neues Zuhause, in dem eine neue Partnerin oder ein kleiner Schwarm auf ihn warten. Zuckerfreies Futter und ein vogelkundiger TA sollten vorhanden sein. Er selbst ist offenbar resistent und war noch nie krank, kann aber natürlich Träger von Megas sein. Zur Zeit lebt er in Mannheim, für ein schönes Zuhause würde er auch etwas weiter fahren.
    Lg, Petra

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

kannst du vielleicht noch ein Bild hinzufügen? Diese erhöhen die Vermittlungschancen.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Stammgast Benutzerbild von aikota

4 Wellensittiche

Standard

Hallo killierkueki,

Ich hätte da Interesse. Mir ist letzte Woche eine 9 Jahre alte Henne verstorben, und mein 10 Jahre alter Hahn (flugunfähig) findet einfach keine Partnerin mehr in diesem Alter... Ich habe noch 2 flugfähige Wellis, von denen eine Henne (noch leicht) an Megas leidet - der alte Hahn (siehe Ava) hat es auch, aber nie einen Schub gehabt, so wie deiner. Ich wohne jedoch in Marburg, bin nicht motorisiert und könnte den Vogel daher nicht abholen. Aber ich würde ihm einen ganztägigen Freiflug in einem großen Zimmer mit großem Fensterausblick anbieten können. Eine Vogelklinik ist nur 30 km entfernt, doch die will ich dieses Jahr möglichst nicht mehr sehen, denn da war ich in diesem Jahr schon zu oft (wegen Minty). Wenn du den letzten Check bei dem Tier bei einem TA gemacht hast, wäre mir das lieber - meine finanziellen Reserven für die Vogelklinik sind in diesem Jahr leider aufgebraucht. Aber ich kenne mich mit der Krankheit aus und kann entsprechend reagieren - bei mir gibt es nur zuckerfreies Futter, Golliwoog, kein Obst usw. und oft Thymiantee.
    Bei Interesse stelle ich auch gerne noch mal Fotos ein.
    LG, aikota
    Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!

Ist öfters hier

22 Wellensittiche

Standard

Hallo Aikota,
    habe dir gerade eine PN geschickt.

LG, Petra

Ist öfters hier
    Name
    Bettina

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Petra,
    bei uns ist es genauso wie bei euch. Der Parnter ist verstorben und hatte Megabakterien. Jetzt muss der zurückgebliebene 8-jährige vorsichtshalbe ein Medikament einnehmen, da er auch Träger sein könnte.
    Hat es bei dir mit der Vermittlung schon geklappt?
    Gruß, Bettina

4 Wellensittiche

Standard

Wie versprochen stelle ich hier noch mal die Fotos ein. @ats2049 wir haben erst einmal Kontakt aufgenommen. Wenn du aber näher an @killerkueki wohnst, solltest du sie auch noch mal ansprechen! Je näher, desto besser für den Transport, gell!

Also, hier die Fotos:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Mega-positiver älterer Hahn sucht Anschluss-vogelbaum.jpg   Mega-positiver älterer Hahn sucht Anschluss-neuer-kaefig.jpg   Mega-positiver älterer Hahn sucht Anschluss-alle-drei-von-kerstin_02_11_11.jpg  

Ist öfters hier
    Name
    Bettina

2 Wellensittiche

Standard

Ich habe ja schon geschildert, dass wir ein ähnliches Problem haben. Mal abwarten. Danke!

8. te sichtbar)

4 Wellensittiche

Standard

So, ich glaube, der Thread kann geschlossen werden. Ich habe mich mit killerkueki geeinigt und werde den Vogel am Sonntag übernehmen. Ich freu mich!