Hallo,
wir haben ein Pärchen Welli`s. Diese sind seit Jahren zusammen, aber seit einigen Monaten verstehen Sie sich überhaupt nicht mehr.
Es geht echt rauh zu und dazu kommt noch, dass sich meine berufliche Situation geändert hat. So haben die beiden kaum noch Zeit für den Freiflug.
Daher suche ich schweren Herzens ein neues Daheim für die beiden. Sie sind beide nicht handzahm, da wir einen vor Jahren aus dem Tierheim bekommen haben ( er war dort alleine ) und den anderen total verängstigt von einem Zooladen.
Durch den fehlenden Freiflug gehen sich die beiden echt auf den Keks und jagen sich nur noch durch die Voliere. Die ist zwar groß, aber eben kein Ersatz.
Da beide nicht zahm sind wäre eine Gruppe bestimmt gut für sie. So würde die Henne vielleicht einen netten Partner oder eine gute Freundin finden und der Hahn sie endlich mal in Ruhe lassen. Denn bei uns ist er derjenige, der bis zur Erschöpfung jagt auf die Henne macht. Ich hab echt Angst, dass die Henne irgendwann an einem Herzkasper stirbt.
Und einfach in ein Tierheim möchte ich sie nicht geben.
Ich hoffe, dass jemand von Euch Hilfe geben kann.
Mir geht es nicht leicht ab, die beiden los zu werden.... aber ohne Freiflug ( oder nur ganz wenig ) geht es auch nicht weiter.
Lieben Gruß Susanne

LinkBack URL
About LinkBacks