Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fulda: Wellidame gesucht!!!

Ist öfters hier Benutzerbild von Yamina

5 Wellensittiche

Rotes Gesicht Fulda: Wellidame gesucht!!!

Hallo liebe Wellifreunde,

ich suche für meinen Schwarm eine kleine Wellidame. Mein ältestes Weibchen Lora musste ich leider isolieren, da sie schon sehr alt ist und von den anderen fast zu tode geärgert wurde. Sie hat jetz ihren eigenen seniorengerechten Käfig und nach wie vor Familienanschluss. Die anderen besuchen sie täglich, indem sie auf ihrem Käfig landen. Rein dürfen sie allerdings nicht mehr, da dann das ganze gehetze wieder von vorne los geht. Lora fühlt sich in ihrem Seniorenheim sehr wohl und hat sich wieder gut erhohlt. Da ihr voriger Partner Bobby auch nicht mehr zu ihr kann, suche ich auf diesem Wege eine neue Partnerin für ihn. Sie sollte so ab 3 Jahre aufwärts sein, da die andern im Schwarm auch nicht mehr ganz so jung sind. Pit ist mit seinen 4 Jahren der jüngste. Bobby müsste so um die 6 sein (genaues weiß ich nicht habe ihn von meiner Oma übernommen). Da ich bereits zwei blaue Wellis habe wäre ein anderer Farbschlag nicht schlecht. Die Dame sollte aus der Nähe von Fulda kommen, um einen langen stressigen Transport zu vermeiden. Ich biete eine große Voliere mit jeder Menge Nagespielzeug, täglichen Freiflug und drei nette Wellis. Zusätzlich natülich viel Liebe, Aufmerksamkeit und gutes abwechslungsreiches Futter.
    Auf eure Antworten freuen sich

Yamina und ihre Welli-WG

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Yamina,

hast du schon mal darüber nachgedacht Lora zu einem anderen älteren Herren abzugeben? So ganz alleine im Käfig ist ja auf Dauer auch nicht so schön. Auch wenn die anderen drum herum turnen. Normalerweise möchten Wellis ja schon in der Nähe der anderen sein und nciht abeits alleine im Käfig. Und auch im Alter vielleicht doch noch das ein oder andere Mal von einem Schnabel gekrault werden.

LG
    Simone
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

5 Wellensittiche

Lächeln

Hallo Jack&Kiwi,

ja ich habe schon einmal darüber nachgedacht. Aber als ich gesehen habe, dass sie selbst vor ihrem langjährigen partner regelrecht angst hat (ich habe ihn mal in ihren Käfig gelassen), habe ich zweifel bekommen. Lora ist schon sehr alt. Wie alt genau kann ich nicht sagen, denn ich habe Bobby und sie von meiner Oma übernommen, die sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Mein Onkel hatte mir schon damals gesagt das sie schon einen Partner vor Bobby hatte. Dazu kommt das sie wahrscheinlich seit ihrem Schlupf eine gelähmte Kralle hat. Zunächst kam sie damit sehr gut zurech, doch wie es im Alter halt so ist bereitet es ihr zunehmend Schwierigkeiten. Wir haben deshalb den Käfig speziell für sie eingerichtet. Da sie öfters abstürzt, weil sie vermutlich wegen ihrem Handykap das Gleichgewicht verliert hat sie eine "Kellertreppe" bekommen. Sie scheint sich auch sehr wohl zu fühlen. Sie genießt die Nähe der Anderen ist aber gleichzeitig auch froh vor ihnen in Sicherheit zu sein. Mittlerweile hat sie sogar wieder kraft sich zu putzen und zu zwitschern, auch beim Fressen hat sie endlich die Ruhe die sie braucht. Sie schläft sehr viel. Sie ist halt eine alte, aber zufriedene Dame. Ein Weibchen suche ich hauptsächlich für Bobby damit er wieder jemanden zum kuscheln hat und auch das ers vielleicht besser verkraftet, wenn Lora mal nicht mehr ist.

LG Yamina

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

Hallo,

ich hoffe dieser Thread hier ist noch aktuell

ich hätte eine Wellidame. Sie heißt Limi und ist ca.3 Jahre alt... Da ihr Partner verstorben ist möchte ich sie abgeben...
    zwar komme ich aus der Nähe von Frankfurt aber wäre vllt. ein Treffen in Gießen möglich ?? Da meine Schwester dort wohnt genaueres findest du hier: http://forum.welli.net/suche-zuhause...s-zuhause.html

MfG
    Geändert von Dietzenbach (03.01.2012 um 20:54 Uhr)

5 Wellensittiche

Daumen hoch Neues Mitglied meiner Welli-WG

Hallo Leute, ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Ich habe im letzen Jahr ein neues Weibchen für meine Welli-WG gefunden. Ich hätte nie gedacht das es so schnell gehen würde. Die Dame heißt Banu und hat sich schon sehr gut eingelebt. Vielen Dank an babo das sie mir ihr Wellidame anvertraut hat. Ich hoffe du hast für die verbliebenen vier ein schönes Zuhause gefunden.

LG Yamina und ihre gloreichen fünf