Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 22761 Hamburg: Fridolin (8,5 Jahre) ist allein

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard 22761 Hamburg: Fridolin (8,5 Jahre) ist allein

22761 Hamburg: Im September hat mein Welli Frieder sich einen Blutkiel abgebissen und war durch den Blutverlust so geschwächt, dass er den Besuch beim Tierarzt nicht mehr verkraftet hat. Seitdem ist sein Kumpel Fridolin (8,5 Jahre) allein und braucht dringend einen neuen Partner. Welcher nicht mehr allzu junge Welli möchte bei uns einziehen? Freiflug (ganztägig), großer Käfig (der eigentlich nur zum Schlafen benutzt wird), klasse Versorgung und viel Liebe inbegriffen! Und was die Beschäftigung angeht: Fridolin ist sehr zahm und betrachtet die ganze Wohnung als seinen Spielplatz, deshalb ist die Einrichtung inzwischen sehr sittichgerecht. Besonders gerne räumt er den Tisch ab...
    Geändert von Bazi (26.10.2011 um 19:35 Uhr)

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Bazi,

vielleicht kannst du noch Käfiggröße in cm, Freiflugdauer und Beschäftigungsmöglichkeiten nennen? Diese Angaben erhöhen die Chance, schnell einen Partner für Fridolin zu finden.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Stammgast

24 Wellensittiche

Standard Aufnahme

Hallo Bazi,

guck doch mal in " Suche ein Zuhause". Dort sucht eine Welli- Henne in Hamburg dringend ein Zuhause. Vielleicht wäre es etwas für Deinen Kleinen.

Viel Glück
    Susanne

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Bazi,

vielleicht könnte Bruni die neue Freundin von Fridolin werden? Der Mann von Bruni ist leider vor wenigen Tagen verstorben und ich würde sie gerne an einen guten Platz vergeben. Sie ist jetzt nicht sehr flugfreudig, aber vielleicht kann Fridolin sie ja noch ein bisschen animieren. Bruni ist circa 7-8 Jahre alt. Ich habe sie 2006 selber übernommen und sie war und ist immer etwas vorsichtig Menschen gegenüber, aber hat ein großes, leidenschaftliches Herz für Wellensittich-Männer.

Meinst Du das könnte etwas werden? Ich habe selber einen großen Käfig, den ich Dir gerne überlassen würde, wenn Du möchtest.

Freue mich von Dir zu hören.

Liebe Grüße
    Tina
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 22761 Hamburg: Fridolin (8,5 Jahre) ist allein-bruni.jpg  

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Bazi,

mein Welli Pete sucht ein neues Zuhause.

Ich habe gerade 3 Wellis, 2 Männchen (Pete und Felix) und 1 Weibchen (Hanni). Für Pete ist es sehr schwierig, da er kleiner ist und sich gegen Felix nicht durchsetzen kann. Und Hanni ist eine richtige Dame um die man sich kümmmern muss. Somit sitzt Pete jetzt immer alleine auf der gegenüberliegenden Stange von den beiden. Ich glaube, es geht im dabei nicht wirklich gut. Aus diesem Grund, möchte ich ihm ein schöneres Zuhause geben oder eine weitere Wellidame aufnehmen.

Pete hat in seinem Leben wohl schon so einiges mitgemacht. Ich habe ihn mit 4 weiteren Wellis vor einem Jahr aus einer Autowerkstatt "gerettet". Er ist jedoch immer noch sehr ängstlich. Er ist es übrigens auch gewohnt den ganzen Tag herumzufliegen.

Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

Viele Grüße
    Monica
    Geändert von Wellifreundin100 (27.10.2011 um 21:31 Uhr)

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Noch aktuell?

Hallo,
    ich habe ein 4 1/2 Jahre altes Weibchen, dass seinen Partner verloren hat. Falls sich noch kein Ersatz gefunden hat, bitte mailen.
    Gruss
    Sann
    (Hamburg Altona-Altstadt)

... ach, geht vielleicht gar nicht mit Mail - kenne mich noch nicht so gut aus hier.
    Na, mal schauen, was passiert.
    Geändert von Sann (29.11.2011 um 09:03 Uhr)

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Sann,

ich habe noch kein Weibchen für Pete gefunden und er guckt immer noch so traurig, so dass ich dringend einen Welli suche.

Also falls Interesse besteht, gib mir doch bitte Deine Telefonnummer, wir können dann alles weitere besprechen.

Auf jeden Fall kannst Du Dir sicher sein, dass es Deinem Weibchen bei uns hier gut gehen würde. Die Wellis können den ganzen Tag frei fliegen und haben auch einen großen Käfig.

Viele Grüße
    Monica

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard Fridolin ist immer noch allein!

Mein armer Fridolin fliegt immer noch allein durch die Gegend, weil es bisher noch mit keiner Vermittlung geklappt hat. Grund: Fridolin ist als Partner für Weibchen völlig ungeeignet, er hat eher Angst vor ihnen und geht bzw. fliegt ihnen so weit wie möglich aus dem Weg (und macht damit auch das Weibchen unglücklich).
    Gibt es nicht doch irgendwo ein Männchen in Norddeutschland auf der Suche nach einem schönen Welli-Zuhause? Es müsste allerdings auch noch einigermaßen zahm sein, weil Frido sonst alleine die Gegend samt Menschen unsicher macht!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Lorchen bei Pete

Heute nachmittag habe ich Lorchen zu Pete gebracht - ich bin so gespannt, ob die beiden sich anfreunden können!
    Auf jeden Fall weiss ich sie in sehr guten Händen und freue mich über die Chance.
    Danke Wellifreundin100!

Hoffentlich kannst Du heute Nacht gut schlafen, mein kleines Lorchen!
    Ich denk an Dich.
    Sann