Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 15 von 15

Thema: DRINGEND - neues Zuhause für ein Wellensittich-Mädchen in Hamburg gesucht

Ist öfters hier
    Name
    Bettina

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    ich habe heute Anfrage reingestellt, wegen Ronny. Er ist 8 Jahre alt und sein Parnter ist gerade gestorben. Er war
    total fixiert auf unseren verstorbenen Charly und ist ganz verstört. Ich weiß nicht, ob man eine gewisse Zeit warten muss, bis man einen neuen Partner dazuholt, oder ob es besser ist, das schnell zu tun.
    Liebe Grüße, Bettina

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Bettina,

hmm... schwer zu sagen! Ich denke ein bisschen Ablenkung würde beiden gut tun, aber vielleicht gibt es auch eine Expertenmeinung dazu...

Wie lebt Ronny denn so? Habt Ihr einen großen Käfig? Ich würde sonst auch gerne Brunis Käfig zur Verfügung stellen - Bruni ist nämlich kein begeisterter Flieger.

Würde mich freuen von Dir zu hören.

Liebe Grüße
    Tina

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von ats0249 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich weiß nicht, ob man eine gewisse Zeit warten muss, bis man einen neuen Partner dazuholt, oder ob es besser ist, das schnell zu tun.
    Liebe Grüße, Bettina
    Da ein neuer Wellis sowieso erst zum vogelkundigen Tierarzt wegen einem Einganscheck sollte und er, bis das OK vom Tierarzt kommt, in einem getrennten Käfig in einem anderen Raum, als der "Alteingesessene", untergebracht werden sollte, kann man eigentlich direkt nach dem Tod des Partnervogels einen neuen Partner holen. Insgesamt dauert die Quarantäne ca. 1 bis 2 Wochen.
    Dann aber bitte nicht direkt den neuen Welli zum alten setzen, sondern beim Freiflug kennenlernen lassen. Tipps zur Vergesellschaftung gibt es hier: http://www.welli.net/neuer-partner.html

PS: Tut mir leid, für euch beide, um den Verlust der Vögelchen!

Hoffentlich klappt das mit der Vermittlung!

Liebe Grüße
    White

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Tina,

Kontaktdaten austauschen wäre gut. Gib mir doch mal Deien Telefonnummer, dann rufe ich Dich an. Ich habe ein echte Interesse. Pete guckt schon wieder so traurig .

Liebe Grüße
    Monica

Ist öfters hier
    Name
    Bettina

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Tina,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich finde der Käfig ist nicht klein, allerdings auch keine Voliere. Die Tür steht fast den ganzen Tag offen, so dass er fliegen könnte. Allerdings konnte Charly wegen seines Herzens zum Schluss auch nicht mehr fliegen, da hat Ronny dann die meiste Zeit ebenfalls verzichtet.
    Da sich Monica zuerst gemeldet hat, könnt ihr ja nochmal abklären, ob es mit euren beiden passt. Deshalb hatte ich gefragt, ob sich schon etwas ergeben hat. Bruni würde vom Alter gut zu Ronny passen, der übrigens fast genauso aussieht. Ansonsten können wir gerne auch noch mal telefonieren, bzw. Adressen austauschen.
    Ich weiß nicht, ob du meinen Eintrag gelesen hast. Bei Charly wurden zum Schluss Megabakterien festgestellt. Vorsorglich muss Ronny jetzt 4 Wochen ein Medikament nehmen. Er könnte also auch Träger dieser Krankheit sein, allerdings sind das angeblich 80% der Wellensittiche.
    Liebe Grüße,
    Bettina

Ist öfters hier
    Name
    Bettina

2 Wellensittiche

Standard Bruni hat einen Partner gefunden

Hallo ihr Lieben,
    dieser Thread kann ebenfalls geschlossen werden. Bruni ist jetzt bei unserem Ronny und passen super zusammen.
    Liebe Grüße,
    Bettina

Seite 2 von 2 ErsteErste 12