Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: 69xxx Heidelberg: Wellihahn sucht dringend ein nettes neues Zuhause!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard 69xxx Heidelberg: Wellihahn sucht dringend ein nettes neues Zuhause!

Hallo,

ich suche dringend ein neues Zuhause für meinen verwitweten Wellihahn! Ich möchte mich schweren Herzens von ihm trennen, da ich mir keinen neuen Vogel mehr anschaffen will. Es fällt mir wirklich nicht leicht, ihn abzugeben :-(

Shilpi ist ein ganz Süßer, grün-gelb und mindestens vier Jahre alt. Da ich ihn unberingt bekommen habe, weiß ich nicht genau, wie alt er ist. Er ist ein echter "Vielflieger", daher möchte ich ihn nur abgeben, wenn er weiterhin Freiflug hat. Zahm ist Shilpi leider nicht. Seit er ein Lipom am Bauch hatte (hat sich inzwischen durch eine Diät fast ganz zurückgebildet), putzt er sich etwas übereifrig die Federn am Bauch und sieht deshalb etwas gerupft aus. Momentan sieht es leider besonders schlimm aus - siehe Anhang. Er rupft noch mehr, seit er allein ist :-(
    Ansonsten ist er aber putzmunter.

Ich hoffe sehr, dass ich ihn bald hier vermitteln kann; er trauert so sehr so alleine.

Liebe Grüße
    Verena
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 69xxx Heidelberg: Wellihahn sucht dringend ein nettes neues Zuhause!-shilpi.jpg  

Ist öfters hier Benutzerbild von Jaynee
    Name
    Jenny

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Verena,
    ich suche auch relativ dringend einen Welli-Hahn für meinen Kobold. Er ist schon älter und ich habe ihn von meiner Cousine "übernommen", da sie ihn nicht mehr halten kann. Er war die letzten Jahre leider in Einzelhaltung. Da ich aber oft tagsüber nicht zuhause bin, möchte ich so schnell wie möglich, dass er einen Kumpel bekommt.
    Kobold ist ein ganz Lieber, zwitschert gerne viel und ist sehr aufgeweckt. Aus dem Käfig kommt er bisher noch nicht von allein raus, seit er bei mir ist, das war er wohl auch nicht so gewohnt.
    Meine Wellis hatten bisher eigentlich den ganzen Tag über Freiflug (meine beiden wellis Brötchen und Flöckchen mußte ich schweren Herzens letzte Woche einschläfern lassen aufgrund einer schweren Nierenerkrankung und einem Schlaganfall:´(((...).
    Mein Flöckchen hatte auch ein Lipom am Bauch. Das ist ja auch nicht unbedingt schlimm.

Meinst Du, Dein Shilpi würde sich auch über männliche Gesellschaft freuen?
    Ist er irgendwann mal von einem VK Tierarzt untersucht worden? War er schonmal krank?

LG Jenny

Ist öfters hier Benutzerbild von Jaynee
    Name
    Jenny

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Verena, hast Du meine PN bekommen?

LG Jenny

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Leider hat Shilpi immer noch kein neues Zuhause!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Ach Mensch, der arme Schilpi. Ist doch so ein Süßer. Dass er jetzt noch mehr rupft wo er alleine ist finde ich auch sehr traurig.
    Hat denn keiner ein schönes Plätzchen für ihn?

Wenn sich überhaupt niemand findet, dann melde dich doch bitte noch mal bei mir.
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Partner für Welli-Witwe gesucht

Zitat Zitat von Verena_ Beitrag anzeigen
    Leider hat Shilpi immer noch kein neues Zuhause!
    Liebe Verena,

ich habe das umgekehrte Problem. Am 10. Oktober 2011 musste ich leider meinen treuen Wellensittich Hansi (12 Jahre) wegen eines Tumors einschläfern lassen.

Seine kleine Witwe Dodi (9 Jahre) ist nun erstmals in ihrem Leben ohne Artgenossen. Daher möchte ich gerne einem einsamen oder übrig gebliebenen älteren Sittich-Hahn bei uns ein neues, liebevolles Zuhause geben.

Dodi ist eine ausgesprochen hübsche, wenn auch scheue Lady. Sie hat leider vor einiger Zeit den Flugbetrieb eingestellt und verlässt ihre schützende Eigentumswohnung nicht freiwillig, obwohl sie eine gute Fliegerin ist. Aber mit dem richtigen Co-Piloten an der Seite findet sie bestimmt wieder Spaß daran, den Luftraum zu erobern.

Vielleicht könnte Dein Vielflieger Shilpi ja Dodis neuer Freund werden?

Falls Deine Suche noch aktuell ist, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Viele Grüße von Kerstin & Dodi
    (65239 Hochheim am Main)
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 69xxx Heidelberg: Wellihahn sucht dringend ein nettes neues Zuhause!-dodi-400x300-.jpg  

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Kikki

4 Wellensittiche

Standard

Hi,
    sucht dein Hahn noch ein Zuhause?
    Wenn ja, kannst du dich ja mal bei mir melden. Ich suche Verstärkung für meine 3-Köpfige-Bande.
    Komme aus W.iesloch.

LG
    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    //......\\

8. te sichtbar)
    Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Hat sich hier etwas ergeben?
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Ich kenne einen Wellensittichschwarm eine Stunde von Heidelberg, der Hennenüberschuss hat und ganz dringend Hähne gesucht werden. Bevorzugt grüne (weil die Mädels sie mögen).
    Da es eine langfristige Tierschutzkollegin von mir und bereits ein Hahn aus Weinheim dorthin zieht, wäre es kein Problem den kleinen Mann dorthin mitzunehmen.
    Du kannst selbstverständlich auch selbst hinfahren um Dich von der Top Haltung zu überzeugen.
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte