Eins vorweg:
Ich bin ganz neu hier, erst frisch zu Euch gestoßen, und gerade dabei meine ersten Schritte in diesem Forum zu tun ...
Sollte es einen 'Vorstellungsthread' o.ä. geben ( und ich ihn übersehen haben ) - sorry!![]()
Ich hol' das dann natürlich gerne nach - und ansonsten steht ja auch ein klein wenig was in meinem Profil ...
Sooo ... nun aber mal zu meinem eigentlichen Anliegen!
Auf der Suche nach Federbällen haben wir den netten Tipp bekommen, doch hier mal vorbeizuschauen & zu inserieren. Gesagt und jetzt auch getan! Und wie fangen wir das Ganze an ... ? Hmh, vielleicht mit ein paar Infos zu uns und unserem Wunsch ...
Wir halten nun schon seit einiger Zeit nach den passenden Federbällen für uns Ausschau ...
Wir wünschen uns mindestens 2, lieber aber noch 4, neue Mitbewohner. Das neue Zuhause wäre unsere alte Voli Villa Casa, mittendrin statt nur dabei, im Wohnzimmer - allerdings haben wir ebenso Ausweichmöglichkeiten (kl. Käfig, Standort mit mehr Ruhe ... ) wenn benötigt. Die Tierchen würden in wellensitticherfahrene Hände kommen, in der Voliere haben bis vor ca. 2 Jahren 4 Ihrer Artgenossen ( 2 Tierheimvögel, 2 Abgabewellis) gewohnt. Keiner der Vögel ist krankheitsbedingt von uns gegangen. Nach dieser Pause kommt so langsam doch wieder die Sehnsucht nach Gezwitscher in der Wohnung auf ...
Wir sind ein Nichtraucherhaushalt, in dem ein Teil nur halbtags arbeitet, genug Gesellschaft und/oder Beschäftigung wäre also gegeben. Ebenso garantieren wir täglichen Freiflug, abwechslungsreiche Ernährung und bei entsprechenden Temperaturen frische Luft schnuppern im Garten. Natürlich nur im Käfig und unter Aufsicht! Sollte einmal urlaubsbedingt Betreuung notwendig werden, ist diese im Haus möglich und gegeben - der Umzugsstress für die Wellis würde also flach fallen.
Es wäre schön wenn die Tierchen nicht allzu schreckhaft wären. Kontakt zu Kindern (9 Jahre) wird zum Leben der Vögelchen dazu gehören, allerdings sollen die Tiere keinesfalls ein 'Kinderzimmergeschenk' werden.
Alter der Wellis oder Farbe des Gefieders ist erstmal zweitrangig, es muss einfach irgendwie 'klick machen' und beiderseitig passen.
Ich glaube, das dürfte vorerst an Informationen reichen, oder?
Wenn nicht oder bei Fragen, schieße ich die Infos gerne nach. Fotos (vom zukünftigen Zuhause) auch möglich.
Für Tipps bin ich natürlich auch offen ... ansonsten freue ich mich auf Eure Nachrichten per PN oder Antworten hier.
Wünsche allen noch einen schönen Abend und sage bis hoffentlich bald!
Denise

LinkBack URL
About LinkBacks
Eins vorweg:

)