Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Biete Lebensplatz

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Biete Lebensplatz

Biete Lebensplatz für max. 4 weitere Wellis in großer behindertengerechter Innenvoliere.
    Bei Interesse bitte PN an mich.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Zuarin,

das Gesuch ist ja klasse. Möchtest du noch deine PLZ oder zumindest Region nennen?

Was für Behinderungen hast du denn bereits in deinem Schwarm?

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Erzähl doch auch etwas mehr über Deine Haltungsbedingungen. Wie groß ist die Voliere? Wie viel Freiflug/Freigang gibt es täglich?
    Vielleicht kannst Du ja auch Bilder zeigen
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Aufgrund technischer Schwierigkeiten stelle ich jetzt für Zuarin noch einiges dazu ein.

Hier der Text:
    Wir haben jedenfalls noch Platz in unserer großen Innenvoliere, welche sich fast über eine gesamte Wohnzimmerwand erstreckt und sehr natürlich, aber behindertengerecht ausgestattet ist. Unserer weißen Wellidame Schneewittchen fehlen am linken Flügel sämtliche Schwungfedern, daher ist sie nur sehr eingeschränkt flugfähig, also eigentlich ist es nur ein Flattern und mehr nicht. Ihr Partner Zazou ist voll flugfähig und normal.
    Wir würden gern noch einigen Wellis, die vielleicht in Not sind, ein Zuhause geben. Uns ist egal wie alt sie sind oder welche Farben und Geschlechter sie haben oder ob sie eine Behinderung haben, Hauptsache sie sind vertraglich mit anderen Vögeln. Für uns steht im Vordergrund, dass wir einen glücklichen kleinen Schwarm haben und wir Freude an ihnen haben können. Sie müssen nicht zahm sein, wir genießen einfach ihr Zwitschern und sie zu beobachten wie sie sich gegenseitig putzen, spielen und einfach nur lieb und süß zusammen sind.

PS: Die Ergebnisse wegen den fehlenden Flugfedern werden nachgereicht, wenn sie da sind.
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo liebe Foris,

ich habe endlich die technischen Schwierigkeiten überwunden und kann nun auch wieder selbst posten.
    Gestern waren meine Wellis beim Tierarzt und er sagte mir, dass es keinen Hinweis auf eine Viruserkrankung gibt. Anscheinend hat meine Wellidame ihre Federn durch eine Art "Schockmauser" bedingt durch Umzugsstress in unser neues Haus und die neue große Voliere verloren. Die beiden haben jetzt ein allgemeines Stärkungsmittel bekommen und laut Tierarzt sollen alle Federn nach einigen Wochen wieder wesentlich besser aussehen und langsam nachwachsen.
    Nichtsdestotrotz ist unsere Voliere behindertengerecht gestalten, so dass selbst flugunfähige Wellis überall hin gelangen können.
    Wie gesagt, wir haben noch Platz für ca. 4 verträgliche Wellis.
    Wir wohnen übrigens im schönen Mecklenburg-Vorpommern.
    Bilder der Voliere stelle ich rein, sobald unser PC angeschlossen ist. Leider funktioniert das mit dem IPhone nicht. :-(

Liebe Grüße
    Zuarin

P.S.
    Die Voliere ist aus Holz und Glas und erstreckt sich fast über eine ganze Wohnzimmerwand. Sie ist 2.80 m lang, 2.50 m hoch und 1.10 m tief.
    Geändert von Zuarin (20.10.2011 um 10:42 Uhr)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Schön, dass es jetzt klappt Und gut, dass sich keine Viruserkrankung bestätigt hat (habt ja dann sicher den Kombinationstest PBFD/Polyoma gemacht). Gibst du jetzt Korvimin oder so etwas?

Zitat Zitat von Zuarin Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz ist unsere Voliere behindertengerecht gestalten, so dass selbst flugunfähige Wellis überall hin gelangen können.
    Wie gesagt, wir haben noch Platz für ca. 4 verträgliche Wellis.
    Das ist wirklich klasse, da drück ich euch die Daumen!

lg Jule

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo liebe Jule,

nein, der Tierarzt hielt den Test für unnötig, weil er meint, das Erscheinungsbild der Beiden sei völlig untypisch für diese Erkrankungen. Ich habe ihn direkt darauf angesprochen aber er sagte, das sei nicht notwendig.
    Das Stärkungsmittel, welches er uns mitgegeben hat heißt Alamin.

LG
    Zuarin

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Zuarin Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Jule,

nein, der Tierarzt hielt den Test für unnötig, weil er meint, das Erscheinungsbild der Beiden sei völlig untypisch für diese Erkrankungen. Ich habe ihn direkt darauf angesprochen aber er sagte, das sei nicht notwendig.
    Das Stärkungsmittel, welches er uns mitgegeben hat heißt Alamin.
    Ah, gut. Wenn du magst, kannst du mal eine Bewertung für den Arzt abgeben:
    http://www.welli.net/wellinet-tierarzt-empfehlen.html

Denn Meck-Pomm ist da noch etwas unter repräsentiert.

lg Jule

Lernt noch alles kennen
    Name
    Nicole

2 Wellensittiche

Standard

Mich würde noch interessieren, wo in Meck-Pom?
    Wie weit von Berlin entfernt?
    Meine beiden Federbällchen suchen nämlich eine Voliere. Aber aus Glas und Holz? Gibt's da keine Probleme mit Flugversuchen "durch" die Scheibe?
    Sorry, kann man sich ohne Bild schwer vorstellen, wie die Voliere aussieht.

Die Suchanzeige von meinen beiden ist hier zu finden:
    http://forum.welli.net/suche-zuhause...mmer-noch.html

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte