Leider muss ich für meine beiden Wellis nun ein neues zuhause suchen. Mein Hund will sie einfach nicht akzeptieren. Ich habe echt alles versucht. Meinen Hund mit Leckerchen bestochen, ihn auf seinen Platz geschickt, ihn nah bei den Vögeln gelassen damit er alles sehen kann was ich mit ihnen mache, aber es gibt einfach keine Chance.
Wenn ich sie fliegen lasse, dann rastet er vollkommen aus, so dass ich ihn sogar an die Leine nehmen muss. Was aber auf die Dauer auch keine Lösung sein kann. Meine Hundetrainerin weiß auch keinen Rat mehr.
Es ist sogar schon zweimal passiert das mein Hund Snow gepackt hat. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert, aber ich möchte nicht erfahren was passiert wenn mein Hund noch einmal eine Sekunde unbeaufsichtigt ist.
Mittlerweile ist es so, dass ich die zwei nur noch 1x in der Woche fliegen lasse, wenn mein Hund bei meiner Mutter ist und das ist nun wirklich kein schönes Vogelleben. Genauso kann ich mich leider auch nur dann intensiv mit ihnen beschäftigen, sonst rastet mein Hund aus.
Deshalb habe ich mich nun schweren Herzens entschlossen für die zwei ein nettes zuhause zu finden. Den so möchte ich nicht das sie ihr langes Vogelleben in einem Käfig verbringen müssen wo sie nur selten raus kommen können.
Am besten beschreibe ich die zwei mal kurz:
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Sie heißen Snow (die weiße) und blue (die blaue). Ich habe sie seit dem 07.07.2011 und mir wurde gesagt das sie 8 Wochen sein müssten. Eigentlich sind sie recht lebensfroh und natürlich auf neugierig. Blue ist eher etwas zurückhaltend, während Snow sich schneller an neue Dinge heran wagt. Dagegen ist Blue aber der, der sehr gerne zwitschert.
Schön wäre es natürlich wenn die zwei zu anderen Wellis kommen würden, ist aber kein muss.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Natürlich würde ich das komplette Zubehör mit abgeben. Allerdings gebe ich sie nur gegen eine Schutzgebühr ab und ich würde gerne immer mal wieder etwas von ihnen hören, Bilder etc. Sie sind mir schon sehr ans Herz gewachsen.
Jetzt hoffe ich einfach mal das sich jemand für die zwei findet, damit sie endlich ihr Leben genießen können.

LinkBack URL
About LinkBacks

) zu werden, wenn zwei Hähne sie den ganzen Tag füttern.