Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 47475 Suche ein Tolles neues Zuhause für meine beiden :(

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard 47475 Suche ein Tolles neues Zuhause für meine beiden :(

Huhu
    Schweren Herzens muss ich mich von meinen beiden Wellis Jogie und Pucki trennen mir fällt das wirklich nicht leicht. Muss sie leider aus Gesundheitlichen gründen abgeben. Möchte das sie in GUTE Hände kommen.
    Da hier ja auch viel wert auf Artgerechte Haltung gelegt wird, habe ich mich da zu entschlossen die beiden über das Forum zu vermitteln, hier habe ich ja auch schon eine ganze menge über die beiden immer berichtet.

Nun zu den beiden süßen.
    Jogie und Pucki sind beide vom gleichen Hobby züchter die beiden werden am 11.6. zwei Jahre alt.
    Jogie hatte von anfang an zuschaffen mit der Mauser, das ist ja bei mehreren Wellis der fall, das sie da probleme mit haben, deswegen bekommen die beiden immer Korvimin, das ich auch mit abgeben würde wenn es nicht vorhaden ist. Da kommen beide super klar mit
    Sonst sind die beiden Top fit.
    Sie leben bei mir in einer großen Voliere und zwar in der Villa Casa 90. Seit dem sie die voliere haben wollen sie auch garnicht mehr jeden tag raus, pucki ist ehr ein flugfauler :P der gerne mal im Käfig sitzen bleibt und immer nach Jogie ruft wenn er raus geht .. und dann geht jogie auch wieder rein. Die beiden Vertragen sich super, deswegen gebe ich sie auch nur zusammen ab. Die beiden kennen einiges an Frischfutter wie : salat,Apfel,birne,Gräßer.... gerne kann ich auch die aneren sachen noch auf listen
    Zam sind die beiden leider nicht, jogie kam anfangs auf den Finenger aber wenn ich ihn zurück auf die stange gesetzt habe wurde er von Pucki gehackt, wenn ich dann zu Pucki mit dem Finger kam hatte er angst und ist geflüchtet. Aber ich finde das, dass nicht das Wichtigste sein sollte ...
    Ich hoffe das ich jetzt alles gesagt habe was wichtig ist, solltet ihr sonst noch fragen haben, dann fragt ruhig.
    Gerne auch per Privat nachricht.

Was mir aber auch noch am Herzen liegt ist, das ich weiter hin informationen bekomme,wie es den beiden geht und wie sie sich einleben und eingelebt haben, und bilder und alles wie gesagt mir fällt das wirklich nicht leicht

Bilder bekommt ihr von den beiden auch noch aber auf meinem Profil sind auch welche im album die ihr euch gerne mal an schauen könnt. Der Grün /Gelbe ist Pucki und der Blau/weiße ist Jogie .

Dann hätte ich da auch noch einige sachen die ich abgeben würde wie voliere und das ganze zubehör. Da kann man dann ja später noch drüber schreiben. Erst mal interessiert mich ob hier überhaupt welche interesse an die beiden hat, denn das ist mir das wichtigste das sie in gute Hände kommen

Liebe Grüße Mine
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie

Wohnt hier Benutzerbild von luna
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Mine.

Das ist sehr,sehr schade das du deine wellis abgeben mußt

Gibt es denn keine andere lösung? Ich weiß,gesundheit geht vor.

Ich hoffe du findest jemanden,der deine wellis ein schönes zuhause schenkt.

Viel,viel glück.

Alles liebe und gute für dich.

Lg. Luna

Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

Hay steffi
    Danke
    Ja, es gäbe eine ander Lösung, das sie ins Wohnzimmer gehen, aber mein Vater ist da im mom noch da gegen, wir bearbeiten den gerade, sie stehen jetzt zum übergang erst mal im wohnzimmer, gucken ob es mir dann besser geht, wenn das so bleiben kann, und es mir besser geht dann werde ich sie auch behalten, aber die anzeige lasse ich jetzt so weit erst mal noch stehen, denn das sich schon mal interessenten ansammeln an die ich mich dann wenden kann wenn das so bleibt, das mein Vater sich weigert.

LG mine

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Oh nein, das tut mir richtig leid für dich!
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Wohnt hier Benutzerbild von luna
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Ich hoffe du kannst deinen Vater überreden.Ich drück dir ganz fest die daumen.

Hast du mal ein Allergie test machen lassen?

Vieleicht steckt was ganz anderes dahinter.Gib bitte die hoffnung nicht auf.

Lass dich mal ganz fest

Ich hoffe,alles wird gut.

Lieben gruß - Luna

Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

Danke.
    Ich hoffe auch das ich ihn noch überzeugen kann, habe ihn ja auch gesagt, das ich mich weiter hin um sie kümmern kann und alles, ja habe die allergie mal testen lassen, bin nicht gegen die wellis selber erlergisch, aber den staub den sie machen, wenn sie Flattern, und da ich ja noch bei meinen eltern wohne kann ich sie ja nicht mal eben in ein anderes Zimmer stellen -.- auch wenn ich es gerne machen würde, meine Mutter hat auch nichts da gegen, wenn sie ins Wohnzimmer kommen würden, aber mein Vater was ich nicht verstehen kann, denn am anfang wollte er selber haben das sie ins Wohnzimmer kommen ...-.- und jetzt wo sie aus meinem Zimmer (schlafraum) müssen. Da ist er dann da gegen -.- das macht mich total traurig, bin deswegen auch Fix und Fertig. Habe auch schon verwante gefragt, meine Oma die noch Fit ist, und Meine Tante, meine andere Tante geht nicht da sie eine Katze hat und die sie nicht aus einen Raum verbannen will ...-.- .
    jetzt stehen sie erst mal zum übergeng im wohnzimmer, aber vieleicht gewöhnt er sich dann ja da dran und hat dann nichts mehr da gegen.. Das ist zumindest das was ich hoffe ...

Lg mine

Ist öfters hier

6 Wellensittiche

Standard Könnte die Beiden aufnehmen!!!!

Hallo! Könnte die Beiden noch aufnehmen, wenn sie denn ein Paar sind. Habe schon fünf Paare deshalb wäre es gut wenn sie ein Paar wären. Haben bis zum späten Abend Freiflug!!! Gesundes Futter etc. ist natürlich gegeben. LG Lissi

8. te sichtbar)
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

hay, Lissi

Habe dir eine PN geschrieben

Lg mine