Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: 41462 Neuss 1 Hahn

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard 41462 Neuss 1 Hahn

Hallo zusammen

Ich suche ganz dringend ein zuhause für einen männlichen Wellensittich

Er ist ca 3 -4 Jahre alt und hat die Farbe Grün-Blau ,anfangs etwas Scheu ,mag nichts an Obst /Gemüse

Grund der Abgabe:Wir haben Ihn kurzfristig aufgenommen ,weil die Dame die Ihn hatte ins Krankenhaus musste ,nun ist die alte Dame leider verstorben und wir können ihn nicht behalten ,da wir 3 Katzen haben

Ich hoffe auf diesem Wege ein tolles zuhause mit Artgenossen zu finden ,wo es ihm auch gut geht

Foto schicke ich gerne zu

Lg

Sandra

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Sandra0409,

lade die Fotos doch einfach hoch, das erhöht die Chancen der Vermittlung
    So lädst du sie hoch: click

Viel Erfolg!
    LG

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo nun habe ich 2 Bilder
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 41462 Neuss 1 Hahn-welli1.jpg   41462 Neuss 1 Hahn-welli2.jpg  

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

hallo,
    wir sind sehr interessiert, daher einige Fragen:
    Sind Krankheiten bekannt?
    Hat er irgendein Handycap?
    Weiß du wie er mit Artgenossen klar kommt?
    Bist du dir zu 100% sicher das er ein Hahn ist (dunkelblaue (nicht hellblau!) oder rosane Wachshaut)? Eine Henne können wir nicht aufnehmen. Wir brauchen einen Partner für eine Henne, da unsere Hähne sich für ein schwules Leben entschieden haben. Die Hennen verstehen sich zwar, aber es gibt keinerlei Zärtlichkeiten worunter Moonpie sehr leidet. Penny scheint alleine glücklicher als mit direktem Partnern, denn anderen Wellis geht sie seit einem Jahr konsequent aus dem Weg. (Sie ist nicht aggresiv). Ich kann hier gerne Bilder von unseren Haltungsbedingungen und unseren Vögeln einstellen.
    Ist er beringt?
    LG
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo ...
    also meine Schwägerin ist Tierarzthelferin und sie sagte er ist Männlich ,ich weiss nicht was eine Wachshaut ist (ich kann aber nochmal versuchen ein Foto von seinem Gesicht zu machen ) er hat kein Handycap ,ja er hat einen Ring am rechten Fuß,er hatte als ich ihn aufgenommen habe einen Partner ,der leider kurz danach verstarb (Er war wohl schon alt und der jetzige ist gekommen, damit er nicht alleine ist )
    Krankheiten sind mir keine bekannt .

Er quatscht vor sich hin ,mag Schaukeln und wenn ich Ihn mal auf die Finger nehme macht er sich dick

Was ich festgestellt habe ist : Er geht nicht Baden , er mag kein Obst und will auch nicht aus seinem Käfig (natürlich wenn alle Katzen weggesperrt sind !! ) Und der Käfig ist nicht Ideal ,ich denke mal der ist schon alt .

Ich würde mich so sehr freuen wenn er endlich ein Artgerechtes Leben hätte ,mit ausreichend Platz und Artgenossen ,und einem besitzer der sich mit Wellis auskennt und ihm bis ans ende seiner Tage ein tolles Glückliches leben geben ,ich kenne mich mit Katzen aus ,aber nicht mit Wellensittichen .

Wenn Du interesse hast würde ich mich natürlich sehr über deine Fotos mit Wellis und behausung freuen

Viele liebe Grüße

Sandra

6 Wellensittiche

Standard

die Wachshaut ist die Nase
    Aber wenn ein "profi" vmein es sei Männchen, dann glaube ich das mal
    Schön, dass er einen Partner hatte, dann weiß man ja,d as nicht aufgrund von Einzelhaltung verhaltensgestört ist, sehr schön!
    Ich melde mich heute abend noch einmal per PN. Würde mich sehr freuen wenn es klappt.

Ich habe eine Voliere mit 4 Vögeln und täglichen Freiflug von morgens bis abends. (Gehen sie nicht rein, wirds halt auch mal 24 )
    Vielleicht ist er ja Obst und Gemüse, wenn es ihm die anderen vormachen.
    Der Käfig ist sogesehen egal, denn ich kann ihn hier erst mal in meinen alten großen tun und dann wird er ja, wenn der TA sein okay gibt mit den anderen vergesellschaftet.
    Wenn ich zuhause bin zeige ich dir gerne Fotos

LG
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Hier kannst du nachlesen, ob du einen Hahn oder eine Henne bei dir sitzen hast: click

Ein Foto von vorn von der Wachshaut (Wachshaut ist das, was direkt über dem Schnabel liegt) könntest du natürlich auch reinstellen, sicher ist sicher

Lieben Gruß

8. te sichtbar)

6 Wellensittiche

Standard

Hier ein Einblick in unsere Welliwelt:
    für die Dame am Weidenbällchen, bzw in der "Hängematte" suchen wir noch einen Freund.
    Über die Voliere kannst du hier mehr erfahren. Auf der letzen Seite sind aktuelle Bilder.
    LG Janie
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 41462 Neuss 1 Hahn-img_0344.jpg   41462 Neuss 1 Hahn-img_0362.jpg   41462 Neuss 1 Hahn-img_0415.jpg   41462 Neuss 1 Hahn-img_0462-kopie.jpg  

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Ich bin soooooooooooo begeistert ,,die Voliere ist super schön und die Wellis sehen glücklich aus

Hab noch 2 Bilder ,,also ich würde sagen eindeutig ein er

Und als wüsste er was passiert ,ist er auf meine Hand zum Fotografieren raus gekommen
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 41462 Neuss 1 Hahn-welli3.jpg   41462 Neuss 1 Hahn-welli4.jpg  

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte