Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: 53757 Sankt Augustin bei Bonn. Johann, ca. 1,5 Jahre alt, sucht ein neues zu Hause

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard 53757 Sankt Augustin bei Bonn. Johann, ca. 1,5 Jahre alt, sucht ein neues zu Hause

Ach Mädels, ich bin so traurig. Wir haben vor etwas über einem Jahr unsere beiden Wellis bekauft und alles war wunderbar. Es sind zwei ganz liebe, tolle Vögel die sich gut verstanden haben.
    Leider wurde Benni krank und Johann war der Meinung ihn attackieren zu müssen. Wir haben sie getrennt, Johann kam in den Notkäfig und Benni konnte sich im großen Käfig erholen und wieder gesund werden. Seit dem vertragen sich die zwei einfach nicht mehr, wir haben ihnen Zeit gelassen, Benni ist definitiv wieder gesund und Johann war zur Sicherheit auch zur Untersuchung. Sie sind beide gesund, Benni ist auch weiterhin auf Kontakt bedacht aber Johann gönnt ihm nichts, vertreibt ihn von überall und lässt ihm keine Ruhe.
    Benni leidet unter Johann, er tut uns so leid.
    Johann tut uns auch leid, er sitzt da jetzt wieder alleine im Notkäfig und versteht ja auch die Welt nicht mehr. So kann es nicht weiter gehen. Johann war schon immer dominanter, lebhafter, mutiger, er fliegt wie ein Blitz seine Runden durchs Zimmer, er verputzt Leckereien in "Null komma nichts", war immer der erste, der alles erkunden wollte. Er verdient ein tolles zu Hause mit anderen Artgenossen und jemandem, der sich besser als wir damit auskennen, ihn dort zu integrieren.

Wer kann Johann und uns helfen...

Auf dem ersten Foto ist er grade bei uns eingezogen, da ist er also ca. ein halbes Jahr alt. Das zweite Foto ist von vor ein paar Wochen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 53757 Sankt Augustin bei Bonn. Johann, ca. 1,5 Jahre alt, sucht ein neues zu Hause-001-wellis-31-08-10-3-.jpg   53757 Sankt Augustin bei Bonn. Johann, ca. 1,5 Jahre alt, sucht ein neues zu Hause-009-wellis-16-04-11-1-.jpg  

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Hallöchen!

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass Johann eine Johanna ist.
    Falls dein Benni auch kein Hahn ist und du da zwei Mädels beherbergst, könnte man den Streß erklären.
    Stell doch auch noch ein Bild von Benni ein, damit man mal schauen kann, was er wirklich ist.
    Ich denke ja auch mal, dass du dir danach noch einen neuen Welli dazuholen möchtest, und dann wäre es ja schon wichtig das Geschlecht zu wissen.

Lg

3. Die folgenden User gaben Kathalein ein Danke für den Beitrag:

Jack&Kiwi (02.10.2011)

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Ich sehe da auch ein Wellimädchen.

Wie sieht es denn bei dir mit den Haltungsbedingungen aus? Wie groß ist der Käfig? Wie oft und lange haben sie Freiflug? Was haben sie für Beschäftigungsmöglichkeiten?
    Möglicherweise würde es ja helfen hier erst mal etwas zu ändern?
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hey, wenn ich du wäre würde ich den welli mit einem anderen vom züchter tauschen. Also bei mir ging das. Hatte einen umgetauscht weil die sich den ganzen tag geboxt hatten.
    Übrigens komme ich aus Lülsdorf, kennst du bestimmt.
    Mein Wellihahn ist vor 3 Wochen gestorben der circa 4 Jahre war und die Henne ist seitdem alleine(Natürlich hat er noch uns). Wenn es möglich wär würde ich deinen Wellensittich aufnehmen und wen die sich net verstehen könnt ich den Welli wieder zurückbringen.
    Freiflug gibt es von 9 bis 20 Uhr. Und mein Vogel ist auch zahm.

MfG

8 Wellensittiche

Standard

Bevor man anfängt Tiere hin und her zu tauschen sollte man sich wirklich erst mal über die Ursache der Streitigkeiten klar werden. Wenn es an den Haltungsbedingungen liegt wird es auch mit einem anderen Welli nicht klappen.

Ich mag mir gar nicht vorstellen was meine Hennen anstellen würden, wenn ich ihnen nicht genügend Knabbermöglichkeiten bieten würde.

7. Die folgenden User gaben Jack&Kiwi ein Danke für den Beitrag:

luna (02.10.2011)

Wohnt hier Benutzerbild von luna
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bloodravens40 Beitrag anzeigen
    Hey, wenn ich du wäre würde ich den welli mit einem anderen vom züchter tauschen. Also bei mir ging das. Hatte einen umgetauscht weil die sich den ganzen tag geboxt hatten.
    Übrigens komme ich aus Lülsdorf, kennst du bestimmt.
    Mein Wellihahn ist vor 3 Wochen gestorben der circa 4 Jahre war und die Henne ist seitdem alleine(Natürlich hat er noch uns). Wenn es möglich wär würde ich deinen Wellensittich aufnehmen und wen die sich net verstehen könnt ich den Welli wieder zurückbringen.
    Freiflug gibt es von 9 bis 20 Uhr. Und mein Vogel ist auch zahm.

MfG
    Das ist hier doch keine Tauschbörse.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die vielen gut gemeinten Ratschläge. Dann will ich mal versuchen auf alles zu antworten, ich bitte um Nachsicht wenn ich etwas vergesse denn wir sind im Urlaub und ich verknote mir grade die Finger auf dem Handy.
    Bevor besorgte Nachfragen kommen, die beiden sind gut bei meiner Schwiegermutter untergebracht.

Also das wäre natürlich ein Ding, wenn Johann auch ein Mädchen wäre. Hm, da hätte der Tierarzt ja auch mal ein Wort zu sagen können, na prima. Ja, ist einer von der Liste. Benni ist jedenfalls ein Mädchen, da sind wir uns fast ganz sicher. Ich zeige Euch sehr gerne weitere Bilder wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Wäre das denn eine Erklärung? Denn wie gesagt, am Anfang haben sie sich ganz prima verstanden!

Ich hab die Maße vom Käfig nicht im Kopf, es war der größte, den es dort zu kaufen gab und bietet den beiden genug Platz, ganz sicher.
    Freiflug haben sie ca. 6-8 Stunden am Tag, das schwankt. Mal eher ab früh morgens, mal erst ab Mittags und immer bis wir schlagen gehen.
    Knabbereien, Spielzeug, Klettermöglichkeiten sind vorhanden. Nein, ein ganzes Zimmer für sich haben sie nicht sondern nur eine Ecke aber wir sorgen für Abwechslung.

Vielleicht hat ja noch jemand DEN ultimativen Tipp wie ich die beiden wieder zusammen bringe???

10. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Wenn es beide Hennen sind, dann wäre das eine ziemlich gute Erklärung für den Terror. Wenn zwei Hennen alleine gehalten werden kann das zwar gut gehen, aber in den meisten Fällen ist das eine große Zickerei.
    Wie gesagt, um sicher zu sein, wäre es gut von beiden Tieren nochmal ein Foto zu machen, ohne Blitz und am besten von vorne.

8 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Kikaschnuppe Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja noch jemand DEN ultimativen Tipp wie ich die beiden wieder zusammen bringe???
    Dafür wäre es sinnvoll, wenn du nach deinem Urlaub ein paar Bilder einstellst.
    Nicht nur von deinem Benni, sondern auch vom Käfig und den Kletter- und Knabbermöglichkeiten.
    Dann kann man vielleicht gezieltere Tipps geben.

Noch einen schönen Urlaub!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte