Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ältere Welli-Henne in Köln gesucht (Abholung deutschlandweit möglich)

Stammgast Benutzerbild von Astrid

7 Wellensittiche

Standard ältere Welli-Henne in Köln gesucht (Abholung deutschlandweit möglich)

Hallo zusammen,

wir haben in den letzten Wochen hin und her überlegt, weil in unserem Schwarm ein Hahn immer allein ist und sich dafür ein anderer gleich zwei Hennen zur Freundin gemacht hat ist die Konstellation nicht so ideal.
    Der 'einsame' Hahn (Rickorso) wird zunehmend ausgegrenzt, zwar nutzt er jede Gelegenheit, wenn die anderen Hähne nicht so aufmerksam sind - sich an die Mädels ranzuschmeißen, aber es kommt nicht so richtig was zurück.
    Wir hatten vor ca. einem Jahr eine junge Henne extra für ihn dazu geholt, aber die hat sich dann doch anderweitig verbandelt - kann man halt schlecht planen, wer mit wem...
    Also würden wir gerne wieder eine ältere Henne aufnehmen (vorher war er mit Nicki zusammen, sie war ca. 13 Jahre alt) - in der Hoffnung, dass die beiden sich finden.
    Unser Schwarm besteht aus 3 Hähnen und 3 Hennen, sie leben in einer geräumigen Zimmervoliere (Madeira double) und haben den ganzen Tag Freiflug. Ärztliche Versorgung durch vogelkundigen TA ist gewährleistet.

Würde mich über Anfragen freuen.
    LG
    Astrid

Kennt sich schon aus Benutzerbild von fersedino

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Astrid,
    hast eine PN.
    Gruss Marion mit 2 Bömbchenlegern

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo!

Evtl. ist meil Hahn doch eine Henne... Lies doch mal meinen Beitrag über meinen 9 jährigen Joschi unter abzugebene Wellis.

LG, Nicole

7 Wellensittiche

Standard

Hallo Nicole,

danke für die Info - ich bin allerdings momentan mit zwei Forenmitgliedern (fersedino und Chrissi) im Gespräch, wahrscheinlich wird es mit einer der beiden klappen, in den nächsten Tagen kann ich mehr sagen.
    Deine Joschi ist jedenfalls eine ganz Süsse und ich drücke die Daumen, dass sie ein tolles neues zu Hause findet!
    Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, sobald sich hier etwas Verbindliches ergeben hat oder falls es mit beiden nicht klappt komme ich sofort nach Fulda und hol mir Deine Süsse (falls sie dann noch zu haben ist )

LG
    Astrid

Ganz neu hier Benutzerbild von Thobelix

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Astrid,

wir suchen für unsere 3,5 Jahre alte wunderschöne Welli-Dame Gundula (hellblau opalin EGG1) ein neues Zuhause. Zwischen ihr und ihrem (Ex-)Mann Dagobert kommt es immer wieder zu heftigen Streitereien, so dass wir beide trennen mussten und für Gundula ein neues Zuhause (und für Dagobert eine neue Frau) suchen. Da die beiden bisher in einer Zimmervoliere mit viel Freiflug zusammen mit 2 Pflaumenkopfsittichen gelebt haben, bin ich mir sicher, dass Gundula gut zu deinem Schwarm passt. Bei Interesse schicke ich gerne ein paar Bilder.

LG, Thomas aus Bochum

Ganz neu hier Benutzerbild von Thobelix

2 Wellensittiche

Standard

Wir konnten Gundula in einen Welli-Schwarm mit 6 Hähnen und 3 Hennen vermitteln und sind uns sicher, dass sie dort ihren neuen Traummann finden wird.

LG, Thomas

7 Wellensittiche

Standard

Bitte diesen Beitrag noch nicht ins Archiv schieben, mein 'Plätzchen' ist noch frei!
    Freut mich für eure Gundula, Thomas!

8. te sichtbar)

7 Wellensittiche

Standard

So jetzt aber, habe heute Abend die kleine Ginny von Marion (fersedino) abgeholt.
    Sie wurde auch gleich stürmisch begrüsst (siehe Fotos)
    Morgen geht's zum Tierarzt und dann kann sie hoffentlich schnell zu den anderen.
    Bin gespannt, welche neuen Pärchen sich jetzt bilden

LG
    Astrid
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken ältere Welli-Henne in Köln gesucht (Abholung deutschlandweit möglich)-dsc00314.jpg   ältere Welli-Henne in Köln gesucht (Abholung deutschlandweit möglich)-dsc00312.jpg   ältere Welli-Henne in Köln gesucht (Abholung deutschlandweit möglich)-dsc00311.jpg  
    Geändert von Astrid (14.10.2011 um 20:36 Uhr) Grund: Anhänge vergessen...