Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli in/um Kiel gesucht

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard Welli in/um Kiel gesucht

Moin

einem Welliherrn 5 J. in Kiel ist leider die Partnerin verstorben. Nun suchen wir dringend eine/n Partner/in in Kiel oder Umgebung. Der neue Welli sollte mindestens 1 Jahr alt sein.

Im neuen Heim ist Freiflug rund um die Uhr. Kletterbaum und mehrere Spielplätze sind auch vorhanden.

Wer was weiß, bitte melden

Danke

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Wir suchen immer noch

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Uli Rita
    Name
    Uli

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Petra, wäre interessiert, da meinen sehr entzückenden + quirligen Herrn Charly (2 J.) wohl oder übel abgeben muß. Hatte ihn erst vor 4 Wochen aufgenommen, zusammen mit der Wellidame Lea, aber nicht verpaart. Nun hat sich die Dame in meinen Mikey verguckt, den ich schon hatte und sie sind mittlerweile unzertrennlich geworden. Leider erhebt Charly dennoch sehr heftig Ansprüche auf Lea, obwohl sie deutlich Siganle setzt daß sie nichts von ihm will, ihn verjagt etc. Nun kommt es daher immer wieder zu teils sehr heftigen Kämpfen zwischen ihm + Mikey Kann die 4 kaum alleine lassen aus Sorge daß was passiert, habe Charly auch schon getrennt vorübergehend, aber nützt nichts... Insgesamt ist d ganze Situation für alle sehr angespannt u fast unerträglich geworden, auch mein Senior leidet sehr darunter, wieder viel zu hohe Leber-u Nierenwerte Daher bin ich nun dabei, ein neues Zuhause für ihn zu suchen, wo er einen Partner/in für sich hätte und in gute Hände kommt. Freiflug etc. ist natürlich unbedingt nötig. Er hat hier so schön fliegen gelernt, was mich so freut, da vorher nicht. LG, Uli
    mit ihren Zwitschermäusen Mikey + Lea
    sowie Jekyll & Jelly + Joschi im Herzen

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Uli

das hört sich für deine Wellis ja nicht so ideal an, die ganze Situation. Freiflug wäre im neuen Zuhause rund um die Uhr gegeben. die Halterin ist sehr auf ihre Wellis bedacht. Vk TA ist auch vor Ort.

Problem wäre zur Zeit nur, wie wir den "Lütten" nach Kiel bekommen. Ich darf aufgrund von Medikamenten kein Auto fahren. Aber ich werde mich mal mit der Halterin in Verbindung setzen und fragen, was wir für Möglichkeiten haben. Vielleicht ließe sich eine Transportmöglichkeit finden. Für uns kommt allerdings kein Versand in Frage

Ich melde mich wieder

Name
    Uli

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Petra, danke für d Nachricht Habe wohl nun doch schon e Ort gefunden, wo Charly quasi umgehend aufgenommen werden kann. Das ist optimal denn d derzeitige Situation ist ja bsd auch für ihn nicht glücklich, weil ihn oft trennen muß und er dann alleine ist Im neuen Zuhause gibt es auch mehrere andere Wellis und so hat er sicher d Möglichkeit, e Partner/in für sich zu finden. Hoffe finde dann auch für d Senior Jelly bald e passende Partnerin, damit er auch wieder jemand für sich hat, nachdem Mikey nun mehr auf Lea fixiert ist... Drücke d Daumen daß bei euch auch bald klappt LG, Uli

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hi Uli

lieb, dass du direkt Bescheid sagst. Habe noch 2 Wellimädels in HH in Aussicht und versuche einen Transport zu organisieren. Die Halterin möchte auch lieber ein Mädel zu ihrem Hahn. Vielleicht (glaube ich eher) weil sie an dem verstorbenen Wellimädel sehr gehangen hat.

Für deinen Charly ist es vielleicht auch besser, wenn er etwas Auswahl hat

Name
    Uli

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Petra, da ich ja nun für meinen allein verbleibenden Senior Jelly noch e Dame suche, wie alt wäre denn eine der Hennen aus HH ? Jelly ist ca. 8 1/2- 9 Jahre alt. Wäre halt schön, wenn es vom Alter her passen würde Jelly ist ja eher ruhiger, sehr liebevoll, krault gerne LG, Uli

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Suche hat sich erkledigt. Wir haben eine wundervolle Partnerin gefunden und die Beiden verstehen sich auf Anhieb