Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: dringend einsammer welli hahn sucht .....

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard dringend einsammer welli hahn sucht .....

hallo unser piep is sehr aleine er is 3 jahre alt und er sucht dringend 1-3 welli kolegen ich baue grade eine zimmer volliere und unser piep is sehr zahm und anhänglich nur leider habe ich mich vorherr nicht richtig schlau gemacht wegen der haltung nun haben wir ihn seid er klein is aleine gehalten dies soll sich dringend ändern habe bilder gesehen wie glückliche vögel aussehen und das is er nich immer nich so wie mit einen welli kolegen also bitte meldet euch eure vögel können gerne ihr lebendabend bei mir verbringen und ihr könnt euch dan persöhnlich ein bild von den neuen zuhause machen lieben dank von piep ich komme aus bochum würde auch weitere strecken fahren

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Vielleicht kannst du ja noch Volierengröße, Freiflugdauer, ob es eine Birdlamp gibt und Beschäftigungsmöglichkeiten während des Freiflugs nennen. Das interessiert die Leute meistens, die ihre Vögel abgeben.

Erstmal aber herzlich Willkommen im Forum, und viel Spaß!
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard danke für die tipps

also die volliere wird die maße bekommen 2 meter breit ein meter in den raum und hoch bis zur decke circa 2,30 freiflug giebt es immer dan wen jemand da ist minimum 4 stunden am tag in de4r volliere wird ein brunnen eingebaut sein mit fließend wasser naturgetreute äste und vielen versteck möglichkeiten es werden höllen reingehangen es wird sand auf den boden gestreut werden und alle 3-7 tage wird er gereinigt je nach verschmutzungsgrad wasser und futter giebt es immer frisch es giebt auch immer frisches obst oder salat ich und meine freundin kümmern uns sehr viel um die tiere unser ist auch richtig zahm kommt wen man ihn ruft und so und wir wollen unsere fehler gutmachen weg mit den kleinen käfig immer viel freiflug und so natur nah wie möglich

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Giuli

6 Wellensittiche

Standard

Das hört sich seeeeeeehr gut an !!
    Brunnen, Pflanzen & Sand
    Echt Super ! Meine süßen sind aber nicht abzugeben :b
    Trotzdem musste ich heir schreiben, wie toll ich deine/eure Idee/n finde !

Viel Glück
    Lg | Giuli

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard danke giuli

ja wir lassen uns grade viel eifallen weil wir aus unwissenheid so viel fehler gemacht haben und unseren armen immer aleine hilten aus langeweile habe ich dan mal gegoggelt und gesehen was ein welli leben ist und so wird unser auch leben und seine neuen freunde auch wen noch tipps und tricks dazu kommen oder ihr idden habt lasst es ruhig fallen wir nehmen alles gerne an liebe grüße chris piep und vivi

InfostandTeam Benutzerbild von Jessy

11 Wellensittiche

Standard

Hallo meggy,

es ist toll, daß Ihr Euch informiert habt und es Eurem Welli nun schöner machen wollt. Er wird sich bestimmt sehr über Wellifreunde freuen

Zitat Zitat von meggy Beitrag anzeigen
    es werden höllen reingehangen
    Bitte hängt keine Höhlen in die Voliere (außer Ihr nehmt ausschließlich Hähne auf), denn Wellis sind Höhlenbrüter und werden dadurch zum Eier legen angeregt. Dies ist aber ohne Zuchtgenehmigung verboten und auch sonst nicht zu empfehlen.

Ich drück die Daumen, daß Ihr bald neue Mitbewohner findet
    Liebe Grüße,
    Jessy und die Piepmätze

Kennt sich schon aus
    Name
    Nadine

15 Wellensittiche

Standard

hi guck mal da gibts viele die ihre Wellensittich verschenken .hof du findest was ..

liebe grüße

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Daumen hoch Micky und Lucky suchen neues Zuhause!

Hallo,

habe gerade erfreut ihren Beitrag gelesen. Ich habe "leider" zwei ganz liebe junge Wellihähne (Geschwister) abzugeben. Ich habe die zwei Mitte Februar 2011 bei einen Ortskundigen Züchter aus meiner Nähe erworben. Der ist eine war laut zu dem Zeitpunkt ca. 13 und seiner Bruder ca. 12 Wochen. Ich hatte die Zwei mit meiner darmaligen Freundin zusammen gekauft. Wir haben uns sofort in sie verliebt. Die Beziehung besteht leider nicht mehr. Ich habe die Tiere dann mit in mein neues Zuhause mitgenommen wo sie sich bis heute sehr sehr wohlfühlen. Ich werde in kürze ein Auslandssemster absolvieren und habe bis jetzt leider keinen gefunden der sich auf Dauer um die zwei kümmern bzw übernehmen könnte Mir tut dieser Schritt äussert weh, weil man sich doch sehr in die Tiere verliebt hat, aber mir bleibt leider keine andere Wahl. Bevor sie ins Tierheim oder ähnliches abgebe, versuche ich ein neues schönes für sie zu finden. Wie ich gelesen habe wären die zwei bei ihnen in guten Händen und natürlich auch unter Artgenossen, was natürlich spitze wäre Ich besitze ein großes Equimpment, welches ich natürlich bei Bedarf mitgeben würde(bestehent aus 3 Hängeampeln, 4 Spielplätze und viel kleines Zubehör, ausserdem ein sehr großen Käfig). Bei Interesse würde sich auch eine Lösung würden wir schon eine Lösung bzgl des Wegs finden, daran soll es aber nicht scheitern!! Ich war mit beiden schon beim Tierarzt umd sie einfach mal durchchecken zu lassen. Beide sind kerngesund und genießen es wenn sie viel fliegen können. Haben den Käfig so oft wie es geht offen, sogar wenn ich mal nicht zuhause bin. Dardurch, dass die zwei viel Platz haben sich auszutoben, ist es noch nie vorgekommen, dass sie weit weg vom Käfig bzw Spielplätzen sind Sie drehen zwar ihre Runden, aber finden promt zurück "Nachhause". Es wäre schön wenn ich ihr Interesse geweckt hätte. Bei Fragen bitte einfach kurz swchreiben, werde versuchen umgehend zu antworten.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken dringend einsammer welli hahn sucht .....-img_1103.jpg   dringend einsammer welli hahn sucht .....-img_1104.jpg   dringend einsammer welli hahn sucht .....-img_1105.jpg   dringend einsammer welli hahn sucht .....-img_1100.jpg   dringend einsammer welli hahn sucht .....-img_0357.jpg  

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von meggy Beitrag anzeigen
    in de4r volliere wird ein brunnen eingebaut sein mit fließend wasser
    Du hast wirklich viele schöne Ideen, aber die Sache mit dem Brunnen würde ich noch einmal überdenken.
    Vermutlich wird da das Wasser von einer Pumpe umgewälzt, aber nicht wirklich ausgetauscht.
    So etwas ist ein richtig guter Platz für alle möglichen Keime.
    Lieber eine Wasserstelle anbieten, die zur Not auch mehrmals am Tag frisch befüllt werden kann.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte