Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 47226 Duisburg Welli-Seniorin sucht artgerechtes Heim für schönen Lebendsabend!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard 47226 Duisburg Welli-Seniorin sucht artgerechtes Heim für schönen Lebendsabend!

Hallo zusammen,

auf diesem Weg möchte ich euch die lebhafte Dame vorstellen, die ein schönes Zuhause sucht. Birta ist ihrer Beringung nach schon älter als 10Jahre. Genaueres kann ich leider nicht sagen, da sie nur per Zufall und eigentlich nur vorübergehend zu mir gezogen ist, jedoch schon seit einigen Monaten bei mir wohnt. Allerdings kann ich einiges über ihren Charakter sagen=) Sie ist Menschen gegenüber eher zurückhaltend, lässt sich nur ungerne streicheln, außer abends....da ist es ihr meist egal, habe ich festgestellt. Sie ist für ihr Alter sehr lebhaft und fliegt bei jeder Gelegenheit ihre Runden durch meine Wohnung. Außerdem scheint sie Musikfan zu sein, denn meist singt sie mit, wenn das Radio läuft obwohl sie sonst eher ruhig ist.

Erst hatte ich überlegt sie zu behalten, eine große Voliere zu kaufen und einen Artgenossen dazuzusetzen, aber leider ist es so, dass ich nur wenig zu Hause sein kann und mich nicht traue die Käfigtür aufzulassen, wenn ich weg bin. Bin ich zu Hause, lasse ich Sie allerdings immer fliegen. Ich weiß aber, dass Wellensittiche eben mindestens zu zweit leben sollten und nur dann wirklich glücklich sind.Also suche ich nun ein Zuhause für Sie, wo mindestens ein Artgenosse und eine große Voliere auf sie wartet. Am besten bei erfahrenen Wellensittichhaltern. Und natürlich sollte sie auch regelmäßig fliegen dürfen, d.h. täglich, weil sie das so gerne tut.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

So das ist also die jung gebliebene Dame!

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch bei Interesse bei mir meldet=)

Liebe Grüße, Christina!
    Geändert von Chrissi1 (25.09.2011 um 13:23 Uhr)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Christina,

das ist ja eine süße Maus Ich drück die Daumen, dass sie ein gutes Zuhause findet.

lg Jule

PS: den HTML-Code hab ich entfernt und umgewandelt. Hier kann man ganz normal schreiben.
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von crazykitty
    Name
    Lisa

Keine Wellensittiche

Standard

Also Platz hätte ich schon, da meine süße Bjalla leider am Mittwoch nach längerer Krankheit gestorben ist...

Habe immoment 5 Federbällchen, davon nur ein Weibchen, deine süße hätte also genug auswahl am Männlichem Gegenstück

Die Voliere ist 160 cm breit, 50 cm tief und 100 cm hoch, sie haben einen Schrankdrachspielplatz, eine große Hängeschaukel und einen Spielast sowie ganztägigen Freiflug.

Allerdings wohne ich natürlich nicht gerade in der Nähe, aber vielleicht findet sich dafür ja eine Lösung.
    Bei interesse kannst du mir ja schreiben :-)

Loi
    Loi ist offline
    Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

ich habe damals einen Partner für meine Loi gesucht und habe nun vor einem Jahr einen lieben süssen aus dem Tierheim gerne bei mir aufgenommen. Leider ist nun Loi verstorben und ich merke, dass "Gagamöhre" ...so heisst er nun leider mittlerweile, weil eine riesige Möhre im Käfig hing und das so lustig aussah.....wirklich sehr dringend Gesellschaft braucht. Er kam komplett gerupft zu mir und hat sich nun sehr gut erholt. Ich weiß aber, dass er unbedingt Gesellschaft braucht und suche nun schon länger einen etwas älteren Welli für ihn. Ich glaube, wenn ich nicht bald einen Partner oder Partnerin finde, fängt er wieder an sich zu rupfen.
    Sie ist ja wirklich sehr süss und ich arbeite in Mülheim und wir wohnen in Bochum. Wir haben aber bisher nur einen Käfig, er fliegt aber auch täglich und ist sogar schon ein wenig zutraulicher geworden. Abgeben werde ich ihn nie mehr, da er wahrscheinlich bisher nichts gutes erlebt hat. Wir haben ihn auch sehr lieb gewonnen.
    Wir fänden es schön und er wäre dann nicht mehr alleine. Bei Interesse bitte sehr gerne melden.

Liebe Grüße

Stammgast Benutzerbild von Astrid

7 Wellensittiche

Standard *hintenanstell*

Hallo Christina,

wir haben in den letzten Wochen beschlossen, dass wir noch ein älteres Weibchen aufnehmen möchten.
    Zurzeit wohnen bei uns 6 Wellis (drei Hennen, drei Hähne), leider hat sich aber einer der Hähne mit zwei Hennen verbandelt - so dass nun dauerhaft einer meiner Hähne immer das 5. Rad am Wagen ist. Ich hab dem Ganzen jetzt fast ein Jahr Zeit gegeben, um zu sehen ob sich doch noch was anderes entwickelt, aber daraus wird in der besethenden Konstellation wohl nichts...
    Vorher war Rickorso (das ist der 'alleinstehende' Hahn) mit meiner Nicki ganz doll verliebt, sie war ca. 13 Jahre alt und ist leider vor einem Jahr verstorben. Ich denke, dass eine ältere Henne wohl das Richtige für ihn ist.
    Die Kleinen leben in einer großen Voliere (Bilder in einem meiner Alben im Profil) und fliegen täglich von morgens bis abens (Wohnzimmer ist vogelsicher).

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, wir wohnen in Köln und könnten jederzeit mit dem Auto nach Duisburg kommen, um die Kleine abzuholen.

LG
    Astrid

Loi
    Loi ist offline
    Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Chrissi1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

auf diesem Weg möchte ich euch die lebhafte Dame vorstellen, die ein schönes Zuhause sucht. Birta ist ihrer Beringung nach schon älter als 10Jahre. Genaueres kann ich leider nicht sagen, da sie nur per Zufall und eigentlich nur vorübergehend zu mir gezogen ist, jedoch schon seit einigen Monaten bei mir wohnt. Allerdings kann ich einiges über ihren Charakter sagen=) Sie ist Menschen gegenüber eher zurückhaltend, lässt sich nur ungerne streicheln, außer abends....da ist es ihr meist egal, habe ich festgestellt. Sie ist für ihr Alter sehr lebhaft und fliegt bei jeder Gelegenheit ihre Runden durch meine Wohnung. Außerdem scheint sie Musikfan zu sein, denn meist singt sie mit, wenn das Radio läuft obwohl sie sonst eher ruhig ist.

Erst hatte ich überlegt sie zu behalten, eine große Voliere zu kaufen und einen Artgenossen dazuzusetzen, aber leider ist es so, dass ich nur wenig zu Hause sein kann und mich nicht traue die Käfigtür aufzulassen, wenn ich weg bin. Bin ich zu Hause, lasse ich Sie allerdings immer fliegen. Ich weiß aber, dass Wellensittiche eben mindestens zu zweit leben sollten und nur dann wirklich glücklich sind.Also suche ich nun ein Zuhause für Sie, wo mindestens ein Artgenosse und eine große Voliere auf sie wartet. Am besten bei erfahrenen Wellensittichhaltern. Und natürlich sollte sie auch regelmäßig fliegen dürfen, d.h. täglich, weil sie das so gerne tut.

So das ist also die jung gebliebene Dame!

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch bei Interesse bei mir meldet=)

Liebe Grüße, Christina!
    Gagamöhre würde sich freuen :-D Übrigens sieht Birta aus wie meine alte Loi-Dame. Sie war weiß, aber vom Aussehen sehr ähnlich. LG Gagamöhre und Nadine

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Liebe Leute,

Birta hat nun ein neues schönes Zuhause gefunden!!!=)

Liebe Grüße, Christina=)

8. te sichtbar)