Zitat von
Chrissi1
Hallo zusammen,
auf diesem Weg möchte ich euch die lebhafte Dame vorstellen, die ein schönes Zuhause sucht. Birta ist ihrer Beringung nach schon älter als 10Jahre. Genaueres kann ich leider nicht sagen, da sie nur per Zufall und eigentlich nur vorübergehend zu mir gezogen ist, jedoch schon seit einigen Monaten bei mir wohnt. Allerdings kann ich einiges über ihren Charakter sagen=) Sie ist Menschen gegenüber eher zurückhaltend, lässt sich nur ungerne streicheln, außer abends....da ist es ihr meist egal, habe ich festgestellt. Sie ist für ihr Alter sehr lebhaft und fliegt bei jeder Gelegenheit ihre Runden durch meine Wohnung. Außerdem scheint sie Musikfan zu sein, denn meist singt sie mit, wenn das Radio läuft obwohl sie sonst eher ruhig ist.
Erst hatte ich überlegt sie zu behalten, eine große Voliere zu kaufen und einen Artgenossen dazuzusetzen, aber leider ist es so, dass ich nur wenig zu Hause sein kann und mich nicht traue die Käfigtür aufzulassen, wenn ich weg bin. Bin ich zu Hause, lasse ich Sie allerdings immer fliegen. Ich weiß aber, dass Wellensittiche eben mindestens zu zweit leben sollten und nur dann wirklich glücklich sind.Also suche ich nun ein Zuhause für Sie, wo mindestens ein Artgenosse und eine große Voliere auf sie wartet. Am besten bei erfahrenen Wellensittichhaltern. Und natürlich sollte sie auch regelmäßig fliegen dürfen, d.h. täglich, weil sie das so gerne tut.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
So das ist also die jung gebliebene Dame!
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch bei Interesse bei mir meldet=)
Liebe Grüße, Christina!