Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 40625 Wellihahn Lucky PBFD + Megabakterien nicht erkrankt ! Sucht ein neues Zuhause

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard 40625 Wellihahn Lucky PBFD + Megabakterien nicht erkrankt ! Sucht ein neues Zuhause

Liebe Wellensittichfreunde,

gestern musste der Partnervogel von unserem Wellihahn Lucky (4 Jahre) eingeschläfert werden, weil seine Beinchen komplett gelähmt waren. Eine wochenlange Behandlung beim vk Tierarzt hat leider nicht angeschlagen, so dass der Arzt uns gestern zu diesem schweren Schritt geraten hat.

Lucky hatte als Jungvogel Anzeichen von PBFD, die nach einer Immuntherapie seither nie wieder aufgetreten sind. Das Federkleid ist völlig intakt, er ist flugfähig und munter. Weiterhin ist Lucky Megabakterienträger, aber völlig gesund, könnte also zu Vögeln vermittelt werden, die ebenfalls Megabakterienträger sind, bei denen es aber ebenfalls nicht zum Ausbruch kommt.

Lucky ist nicht handzahm und eher scheu. Durch den Tod von Coco ist er nun völlig verunsichert und ruft dauernd nach seinem Partner. Er ist Käfighaltung gewohnt, aber die Käfigtür ist ständig offen, so dass er fliegen kann, wann er will. Wir geben ihn nur in gute Hände ab.

Auf den Fotos ist Lucky der weiße Schecke.

Hoffentlich bis bald
    Clara
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 40625 Wellihahn Lucky PBFD + Megabakterien nicht erkrankt ! Sucht ein neues Zuhause-img_0029.jpg   40625 Wellihahn Lucky PBFD + Megabakterien nicht erkrankt ! Sucht ein neues Zuhause-img_0042.jpg   40625 Wellihahn Lucky PBFD + Megabakterien nicht erkrankt ! Sucht ein neues Zuhause-img_0056.jpg  

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Clara,

erstmal mein Beileid zum Verlust deines zweiten Wellis. So ein hübscher Bursche.

Wurde denn bei Lucky tatsächlich PBFD diagnostiziert?

LG
    Simone
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Clara,

erstmal mein Beileid zum Verlust deines zweiten Wellis. So ein hübscher Bursche.

Wurde denn bei Lucky tatsächlich PBFD diagnostiziert?

LG
    Simone
    Hallo Simone,

ja, direkt nach der ersten Mauser durch einen Bluttest. Lucky war 4 Wochen lang ein Fußgänger, danach war alles wieder normal. Der Partnervogel Coco hatte nie etwas.

LG
    Martina und Clara (meine untröstliche Tochter)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Nadde1
    Name
    Nadine

7 Wellensittiche

Standard

Hach, Dein Lucky ist ja zuuuu süüüß!!!!
    Und altersmäßig würde der voll gut zu meiner Bande passen!
    Hab 6 Wellis (3 Hähne, 3 Hennen, 1 Verpaarung), alles Abgabe,- Fundwellis oder Wellis aus dem Tierheim. Sind alle zwischen 1 1/2 und 4 Jahre alt....so genau weiß ichs nicht. Meinen 7. Welli musste ich im Juni einschläfern lassen, weil das Medikament gegen Trichos bei ihm nicht angeschlagen hat. :-(
    Eine Henne von mir wurde wegen Megas behandelt, hatte seitdem aber nie wieder einen Schub. Und eine Henne wurde auf PBFD getestet...allerdings waren die Tests negativ....trotzdem hat sie verkrüppelte Federn und fliegt eher ungern....
    Eigentlich habe ich ein "flugunfähiges" Gegenstück gesucht , aber das ist nicht so einfach. Eine zeitlang wirkte es nämlich so, dass Abby zur Außenseiterin wird, weil sie immer alleine in der großen Voli ist, wenn die anderen fliegen (haben den ganzen Tag Freiflug)....aber das hat sich zum Glück erledigt.
    Dein Lucky würde also gesundheitlich zu uns passen, und wenn ich mich recht erinnere, passt Deine PLZ zu Düsseldorf, oder? Das ist ja quasi um die Ecke!
    Und zahm sind meine Pieper auch nicht - das erwarte ich auch gar nicht.
    Achjaaaaa, jetzt müsste ich nur noch über meinen Schatten springen! :-)

Hab Dir mal ein paar Fotos von meinen Wellis beigefügt..... auch da würde Lucky farblich supi passen! :-)

LG,Nadine
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 40625 Wellihahn Lucky PBFD + Megabakterien nicht erkrankt ! Sucht ein neues Zuhause-imgp2014.jpg   40625 Wellihahn Lucky PBFD + Megabakterien nicht erkrankt ! Sucht ein neues Zuhause-imgp2022.jpg   40625 Wellihahn Lucky PBFD + Megabakterien nicht erkrankt ! Sucht ein neues Zuhause-imgp2205.jpg   40625 Wellihahn Lucky PBFD + Megabakterien nicht erkrankt ! Sucht ein neues Zuhause-imgp2200.jpg   40625 Wellihahn Lucky PBFD + Megabakterien nicht erkrankt ! Sucht ein neues Zuhause-1.jpg  

Liebe Grüße von Torsti, Sam +Pucky, Abby + Mc Gee, der süßen kleinen Phoebe und natürlich der Federlosen!
    R.I.P Arnim! Ich denk an Dich!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nadde1 Beitrag anzeigen
    Hach, Dein Lucky ist ja zuuuu süüüß!!!!
    Und altersmäßig würde der voll gut zu meiner Bande passen!
    Hab 6 Wellis (3 Hähne, 3 Hennen, 1 Verpaarung), alles Abgabe,- Fundwellis oder Wellis aus dem Tierheim. Sind alle zwischen 1 1/2 und 4 Jahre alt....so genau weiß ichs nicht. Meinen 7. Welli musste ich im Juni einschläfern lassen, weil das Medikament gegen Trichos bei ihm nicht angeschlagen hat. :-(
    Eine Henne von mir wurde wegen Megas behandelt, hatte seitdem aber nie wieder einen Schub. Und eine Henne wurde auf PBFD getestet...allerdings waren die Tests negativ....trotzdem hat sie verkrüppelte Federn und fliegt eher ungern....
    Eigentlich habe ich ein "flugunfähiges" Gegenstück gesucht , aber das ist nicht so einfach. Eine zeitlang wirkte es nämlich so, dass Abby zur Außenseiterin wird, weil sie immer alleine in der großen Voli ist, wenn die anderen fliegen (haben den ganzen Tag Freiflug)....aber das hat sich zum Glück erledigt.
    Dein Lucky würde also gesundheitlich zu uns passen, und wenn ich mich recht erinnere, passt Deine PLZ zu Düsseldorf, oder? Das ist ja quasi um die Ecke!
    Und zahm sind meine Pieper auch nicht - das erwarte ich auch gar nicht.
    Achjaaaaa, jetzt müsste ich nur noch über meinen Schatten springen! :-)

Hab Dir mal ein paar Fotos von meinen Wellis beigefügt..... auch da würde Lucky farblich supi passen! :-)

LG,Nadine

Hallo Nadine,

das klingt ja wirklich super. Wir haben gedacht, mit der Kombination ist es quasi aussichtslos, jemanden zu finden.
    Die Voliere bei Dir sieht wirklich schön aus und unser Lucky könnte sich an den anderen Wellis orientieren, weil momentan sucht er immer seinen Partner...

Ich schicke Dir eine PN, ich hoffe, das klappt.

Bis gleich,
    Martina

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Lucky ist vermittelt und hat ein schönes neues Zuhause!

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Das ist ja toll, dass das so schnell geklappt hat.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

8. te sichtbar)