Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 52062 Aachen zwei Wellis, gesund, ca. 1 Jahr alt

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard 52062 Aachen zwei Wellis, gesund, ca. 1 Jahr alt

Hallo zusammen,

sehr schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden kleinen Lieblingen Cobalt und Luna. Sie sind etwa ein Jahr alt und kommen aus den Niederlanden (daher nicht beringt). Sie verstehen sich sehr gut, sind aber nicht verpartnert. Vor Menschen haben sie keine Scheu, sind aber nicht handzahm. Mit den beiden gebe ich auf Wunsch auch eine Voliere ab. Sie ist zwar nicht ganz Wellensittichfreundlich (Vorder- und Rückwand haben senkrechte Gitterstäbe, außerdem ist ein lichtundurchlässiges Dach darauf), ist aber vielleicht doch von Nutzen - wie ihr wollt.

Ich gebe die beiden nur in beste Hände und nur zusammen ab. Am liebsten wäre mir ein Halter, der auch weitere Wellensittiche hat, so dass sie das Leben in einem kleinen Schwarm kennen lernen können - ich bin inzwischen zur Einsicht gekommen, dass nur zwei Wellensittiche zusammen nie so glücklich sein werden wie vier oder mehr Wellensittiche.

Außerdem wünsche ich mir einen Halter, der seinen Vögeln regelmäßig Freiflug in einer vogelsicheren Umgebung bieten kann.

Bei Interesse an den beiden würde ich gerne vorab ein Foto der Haltungsbedingungen sehen. Ich würde Cobalt und Luna dann persönlich vorbeibringen und mir vor Ort noch einmal ansehen, wie sie leben werden. Ich wünsche mir auch sehr eine "offene Adoption" - also dass ich per E-Mail hin und wieder auf dem Laufenden gehalten werde, wie die beiden sich so machen (vielleicht mit ein paar Fotos?)

Ich freue mich auf jede Rückmeldung von euch!

Herzliche Grüße
    Cobaluna
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 52062 Aachen zwei Wellis, gesund, ca. 1 Jahr alt-wellensittiche.jpg  

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Onur

3 Wellensittiche

Standard

Hey,
    ich komme aus alsdorf und suche noch nach partnern für meinen einsamen welli. Wie groß ist denn deine Voliere ?
    bei mir würden sie jeden tag freiflug und, dauert nicht mehr lange, ein eigenes, aber nicht so großes, zimmer bekommen. Wenn es klappen würde, würde ich auch noch einen vierten welli holen, aber ich weiß nicht, ob mein käfig dazu reicht, deswegen die frage an die voliere.

Lg

Onur
    Viele Grüße von Onur und seinen drei Wellis Samy,Speedi und Coco

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Onur,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt wieder zurückmelde - in der letzten Woche hatte ich an drei Tagen eine zweistellige Arbeitszeit und bin danach nur noch tot ins Bett gefallen Danke dass du dich gemeldet hast und bereit bist, meinen zwei Lieblingen ein Zuhause zu bieten!

Darf ich fragen, wie lange dein Welli schon allein ist? Hast du Erfahrung mit der "Resozialisierung" von einzeln gehaltenen Wellis bzw. auch mit der Eingewöhnung neuer Vögel? Wie viele Stunden Freiflug bekommen die Vögel jeden Tag? Ist die Umgebung vogelsicher?

Entschuldige, dass ich all das frage - ich will dir nicht unterstellen, dass du dich nicht auskennst, sondern nur sicher gehen, dass die beiden in das bestmögliche Zuhause vermittelt werden :-)

Die Maße meiner Voliere habe ich nicht zu 100% im Kopf und auch kein Maßband zur Hand - sie ist etwa 1,80m hoch (20cm davon sind die Beine unter der Voliere, also nicht in den Platz einzurechnen), schätzungsweise 80cm tief und etwas über 1m lang.

Liebe Grüße aus Übach-Palenberg
    Cobaluna
    Geändert von Cobaluna (24.09.2011 um 18:53 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

3 Wellensittiche

Standard

Hey,
    ja, eig. schon. Ganz früher, hatte ich einen einzelnen welli gehalten, als ich nicht viel ahnung von ihnen hatte. ( genau diesen welli habe ich immernoch ) . Danach informierte ich mich im internet und dann kam ein zweiter, und danach ein dritter hinzu . Später musste ich sie leider abgeben, weil einer meiner wellis krank war und meine eltern mich nicht zum Tierarzt fahren wollten . Den Wellis zuliebe . Aber dann kam der, den ich ganz am Anfang hatte, wieder zu mir und ich will jetzt einen Neuanfang machen. Mit diesem Welli war ich auch schon beim Tierarzt, und der meinte, dass er Atemprobleme wegen zu trockener Luft hat. Dies haben wir auch schon gelöst. Bei mir kriegen sie so viel Freiflug wie sie wollen . Und eine Frage hätte ich noch : Hat deine Voliere ein Dach ?
    Ich komme aus Alsdorf.

Lg

Onur

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Onur,

ich habe dir gerade schon eine PN geschrieben. Bezüglich der Voliere: Die hat ein Dach, lässt sich aber mit ein bisschen handwerklichem Geschick auch so umbauen, dass oben Gitter sind ohne dass die Vögel gefährdet werden.

3 Wellensittiche

Standard

Hey,
    da mein Vater auch viel mit Handwerk versteht, kann er es warscheinlich auch machen . Danke !

Lg

Onur