Hallo zusammen,
sehr schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden kleinen Lieblingen Cobalt und Luna. Sie sind etwa ein Jahr alt und kommen aus den Niederlanden (daher nicht beringt). Sie verstehen sich sehr gut, sind aber nicht verpartnert. Vor Menschen haben sie keine Scheu, sind aber nicht handzahm. Mit den beiden gebe ich auf Wunsch auch eine Voliere ab. Sie ist zwar nicht ganz Wellensittichfreundlich (Vorder- und Rückwand haben senkrechte Gitterstäbe, außerdem ist ein lichtundurchlässiges Dach darauf), ist aber vielleicht doch von Nutzen - wie ihr wollt.
Ich gebe die beiden nur in beste Hände und nur zusammen ab. Am liebsten wäre mir ein Halter, der auch weitere Wellensittiche hat, so dass sie das Leben in einem kleinen Schwarm kennen lernen können - ich bin inzwischen zur Einsicht gekommen, dass nur zwei Wellensittiche zusammen nie so glücklich sein werden wie vier oder mehr Wellensittiche.
Außerdem wünsche ich mir einen Halter, der seinen Vögeln regelmäßig Freiflug in einer vogelsicheren Umgebung bieten kann.
Bei Interesse an den beiden würde ich gerne vorab ein Foto der Haltungsbedingungen sehen. Ich würde Cobalt und Luna dann persönlich vorbeibringen und mir vor Ort noch einmal ansehen, wie sie leben werden. Ich wünsche mir auch sehr eine "offene Adoption" - also dass ich per E-Mail hin und wieder auf dem Laufenden gehalten werde, wie die beiden sich so machen (vielleicht mit ein paar Fotos?)
Ich freue mich auf jede Rückmeldung von euch!
Herzliche Grüße
Cobaluna

LinkBack URL
About LinkBacks

Danke dass du dich gemeldet hast und bereit bist, meinen zwei Lieblingen ein Zuhause zu bieten!