Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellesittich-Hahn abzugeben/tauschen in Paderborn und Umgebung.

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard Wellesittich-Hahn abzugeben/tauschen in Paderborn und Umgebung.

Das auf dem Foto ist mein 2-jähriger Wellensittich Charlie. Er ist sehr augewecht und fliegt auch gerne mal ne Runde. Aber leider macht er mir Probleme. Er will sich überhaupt nicht mit seinem Kollegen Billie (anderer Wellesittich) vertragen. Sie sind immer nur am streiten und passen leider überhaupt nicht zusammen, weswegen ich letzlich nur zu einer Entscheidung kommen konnte. Einer von beiden muss sich ein neues, für ihn besseres Heim suchen. Es bricht mir zwar das Herz, aber was soll man machen.
    Nun meine Frage an alle Vogelliebhaber da draußen, die gerade meinen Beitrag lesen. Möchte jemand Charlie haben oder vielleicht auch mit einem anderen Wellesittich tauschen?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Wellesittich-Hahn abzugeben/tauschen in Paderborn und Umgebung.-vogel-neu.jpg  

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Oh. Was ist denn passiert? In Deinem letzten Beitrag hast Du noch geschrieben, dass sie sich gut verstehen

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Oh. Was ist denn passiert? In Deinem letzten Beitrag hast Du noch geschrieben, dass sie sich gut verstehen

LG Lissie
    Ja ich war auch wirklich guter Hoffnung mit den zweien. Und in der Anfangsphase haben sie sich aus meiner Sicht gut vertragen. Aber nun sind die beiden schon seit Wochen am streiten.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Inwiefern streiten sich die beiden? In welchen Situationen?
    Wie groß ist ihr Käfig? Wie viel Freiflug und welche Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es?
    Wie bist Du bei der Vergesellschaftung vorgegangen? Hast Du Veränderungen am Käfig des Alteingesessenen vorgenommen?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Danke Bealu für diese Hinweise in welche Richtung die Überlegungen bei nicht funktionierenden Vergesellschaftungen gehen können. Nicht, dass dann bei einem neuen Partner nach einiger Zeit ähnliche Probleme auftreten.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Inwiefern streiten sich die beiden? In welchen Situationen?
    Wie groß ist ihr Käfig? Wie viel Freiflug und welche Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es?
    Wie bist Du bei der Vergesellschaftung vorgegangen? Hast Du Veränderungen am Käfig des Alteingesessenen vorgenommen?
    Man kann es eigentlich ncih wirklich streiten nennen. Es ist nur so, dass Charlie Billie nicht in Ruhe lässt. er folgt ihn andauertn überall hin und hackt in dann. Bilie ist total genervt davon und flüchtet dann oder er tritt zurück. Er kann nicht mal in ruhe essen.

Und jetzt zu deinen anderen Fragen. Der Käfig ist 80 cm weit 90 cm hoch. Die Käfigtür ist immer geöffnet und sie können immer frei fliegen, wenn sie wollen. Außerhalb des Käfigs gibts noch einen selbstgemachten Kletterbaum mit Spielzeug und Schaukeln dran. Den hab ich schon länger.

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Streithähne

Ich kann mit deiner Situation absolut mit fühlen. Auch ich hatte bis vor 3 Wochen 2 Wellihähne, welche ich zusammen gekauft habe . Sie hatten bei mir 3 Jahre eine wirklich schönes zuhause. Ein eigenes grosses Zimmer mit einem absolut grossen Käfig u. den gesamten Tag über Freiflug. Vor ca. 1/2 Jahr musste ich nun feststellen, wie der kräftigere den schmächtigeren im Abstand von 2 - 3 Wochen den kompletten Tag über gejagt u. auch angegriffen hatte. Er durfte nicht mal mehr in Ruhe fressen. Nun ist folgenses passiert: Ich war an dem Tag Gott sei Dank zuhause! Er hatte ihn mal wieder den Tag über gejagt. Gegen Abend hörte ich plötzlich eines davon sehr kläglich piepsen. Ich bin sofort ins Zimmer gerannt u. sah, dass der Kräftigerei (Rudi) den Kleineren (FRanzi) auf den Boden gedrückt hatte, auf ihm herum trampelte u. ihn derart gehackt u. am Auge sehr strak verletzt hatte. Nach Anraten meines Tierartzes habe ich die beiden nun schweren Herzens getrennt. Rudi lebt jetzt in einem Rudel wo er auch dort anscheinend die anderen aufschmischt. Für meinem Franzi habe ich nun eine liebe 3-jährige Henne bekommen. Die beiden sind nun nach ca. 1 Woche Eingewöhnungszeit ein liebevolles Päarchen. Ich mache mir noch immer grosse Gedanken wie es soweit kommen konnte. Meine Vermutung ist allerdings die, nachdem dies ja in regelmässigen Abständen passierte, dass es sich evtl. um Hormonschübe handeln könnte. Es wird zwar immer behauptet, dass sich 2 Hähne vertragen, mein Tierarzt meint jedoch das Gegenteil.

8. te sichtbar)