wiederum muss ich den kleinen Bobby hier zur Vermittlung einstellen, den ich Anfang Augsut auf einen Aufruf aus einem anderen Forum hin aus zweijähriger Einzelhaltung rettete; wir schwankten hin und her, ob wir ihn nicht behalten können, aber es klappt nun wirklich nicht.
Unsere Mia reagiert nicht auf andere Vögel, sie ist, seit sie 2004 aus dem Tierheim zu uns kam, nur menschenbezogen.
Amy und Mogli sind ein Liebespaar, wie es im Buche steht.
Nun drängt sich aber Bobby ständig dazwischen, auch er hat an Amy einen Narren gefressen und so geht das nun den ganzen Tag, dass sie einmal von ihrem Mogli bebalzt und gefüttert wird, dann kommt Bobby dazwischen und drängt Mogli ab und bekommt von Amy nur Schnabelhiebe, aber er läßt nicht locker.
Er ist so ein süßes, aufgewecktes Kerlchen und hat nach zweijähriger Einzelhaltung wohl auch viel nachzuholen, Fakt ist, er braucht eine Henne für sich allein.
Dazu muss ich sagen, dass wir ihn kürzlich hätten vermitteln können, aber wir hatten noch mal umentschieden und es wäre wohl auch nicht ganz das Richtige für Bobby gewesen, denn die dortige Henne ist schon etwas älter und Bobby hat noch soooo viel Bewegungsdrang.
Er hüpft ausserhalb der Voliere auf den Handrücken und läßt sich wieder hinein tragen, auch wenn ich innen was mache, hat er keine Angst, nur in der Voli will er nicht auf die Hand, keine Ahnung warum...!
Er ist zuckersüß, so ein richtiger Traumwelli, nicht nur vom Aussehen her und ich gebe ihn ungern her, aber den Wellis zuliebe muss ich diesen Schritt gehen!!!
Er liebt alle Arten von Frischkost, Vogelmiere, Äpfel, frische Obstbaumäste und Möhrenkeile zum Schreddern und und und....
Hat nicht jemand eine einsame Henne, die auf Bobby wartet?

LinkBack URL
About LinkBacks