Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 31

Thema: Hamburg - 2 Hähne suchen liebevolles Zuhause

Lernt noch alles kennen
    Name
    Tatjana

2 Wellensittiche

Standard Hamburg - 2 Hähne suchen liebevolles Zuhause

Hallo Susanne,

wir haben Lucky vor 6 Monaten aus schlechter Haltungübernommen, ihn aufgepäppelt und ihm viel Zeit gewidmet. Nun ist er bereitsrecht zahm und kann wieder fliegen (und wie!), denn er hat den ganzen Tag"Ausgang" bzw. Freiflug. Es war sozusagen eine "Notübernahme", denn es ging ihm bereits sehr schlecht. Nun fehlt uns aus aber die erforderl. Zeit und wir sucheneine schöne neue Umgebung für ihn mit Artgenossen. Seit 2,5 Monaten hat er einen männl. Kumpel, den wirebenfalls aus einem verrauchten dunklen Zuhause übernahmen. Der ist aberbereits vermittelt in eine 6er-Gruppe Wellis (jetzt aber noch bei uns).
    LG, Tatjana
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Hamburg - 2 Hähne suchen liebevolles Zuhause-2011-08-02.jpg  

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard Zahm?

Was meinst du mit zahm?

Lernt noch alles kennen
    Name
    Tatjana

2 Wellensittiche

Standard Lucky

Hallo Lilly,

unser Lucky war zunächst sehr scheu, da er aus Einzelhaltung (bei einem Raucher in dunkler Zimmerecke) kam und nicht mehr fliegen konnte. Wir brachten ihn sofort zum Tierarzt und der meinte, dass es an Schwäche und mangelnder Flugmuskulatur lag.
    So war es auch: Nach 2 Wochen Eingewöhnugsphase, viel Grünzeug und ausreichend Futter, wurde der erste Freiflug gestartet und der klappte. Zunächst waren es noch kurze Strecken und auch die Koordination war noch verbesseungswürdig, doch heute (nach 6 Monaten) da saust er im Pfeiltempo von Raum zu Raum und hangelt sich geschickt (wie alle Wellis) an seinem Kletterstrang entlang. Die ersten Wochen konnten wir uns kaum dem Käfig nähern, ohne dass er sich "dünn" machte. Dann fasste er Vertrauen und kam nach ca. 8 Wochen auf die Schulter, gelockt mit seinem Lieblingsspielzeug. Mittlerweile läuft er auch von der Schulter über den ausgestreckten Arm bis auf die Hand und manchmal auch den Finger (aber nur mittels Spielzeig). Ausserdem liebt er es; meinem Mann an den Bartstoppeln oder Haaren im Nacken zu knabbern :-)
    Er ist ein lebensfroher Wellensittich geworden und der Name Lucky ist mehr als passend!

LG,
    Tatjana

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard Nehmen!

Ich könnte ihn aufnéhmen da mein Han alleine ist und einen Freund brauch aber ich wohne etwas weiter weg 100-200 Km weit weg!

Lernt noch alles kennen
    Name
    Tatjana

2 Wellensittiche

Standard Lucky

Hallo Lilly,

wäre schön gewesen - doch wir wohnen wirklich zu weit voneinander entfernt... SCHADE!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pioni
    Name
    Myriam

4 Wellensittiche

Standard

Hallo
    Welcher der beiden ist denn Lucky?
    Und ich weiß nicht, ob ich das übersehen habe, aber wie alt ist er?
    Und kannst du was zu seinem charakter sagen, ob er eher ruhig oder aufgedreht ist?
    LG Pioni
    Liebe Grüße von Blümchen, Pioni, Cookie, Wallie und der Federlosen

Lernt noch alles kennen
    Name
    Tatjana

2 Wellensittiche

Standard Lucky

Hallo Pioni,
    danke für dein Interesse! Lucky ist der grüne Bursche. Er ist ca. 10 Monate alt und kam jung im Dez. 2010 zu einem älteren Herren.
    Der konnte sich aber nicht ausreichend um ihn kümmern und so holten wir ihn aus der "Räucherkate" im März 2011. Anfänglich war er ruhig, wandelte sich dann aber zu einem fröhlichen und sehr aktiven Welli, der viel trällert.
    LG,
    T.

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pioni
    Name
    Myriam

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    erstmal danke für die Antwort.
    Aber das passt wohl doch nicht so gut, da ich für meine Henne einen Kumpel suche, aber sie schon fünf ist und eher ruhig. Daher ist so ein aufgedrehtes küken wohl nicht das richtige.
    Aber ich wünsche dir trotzdem noch viel glück bei der vermittlung.
    Der ist ja wunderschön, da wird sich bestimmt ein schönes Zuhause finden.
    LG Pioni
    Liebe Grüße von Blümchen, Pioni, Cookie, Wallie und der Federlosen

Lernt noch alles kennen
    Name
    Tatjana

2 Wellensittiche

Standard Lucky

Hallo Pioni,
    ich könnte mir schon vorstellen, dass Lucky zu deiner Henne passen könnte, auch wenn er jünger ist. Auch Lucky hat seine Ruhepausen und nicht immer Lust von seinem Kumpel Smarty belästigt zu werden! Daher ist Smarty, der noch lebhafter ist, schon in eine Gruppe vermittelt, in der er sich sicher wohl fühlen wird und viel Aktion hat. Nun müssen wir nur noch für Lucky ein schönes neues Heim finden, dann geht auch Smarty in seine neue Gruppe. Schade, aber trotzdem danke für deine Nachricht!
    LG,
    T.

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte