Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 27

Thema: 80939 München Henni ist wieder alleine

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard 80939 München Henni ist wieder alleine

Vor 2 1/2 Jahren hatten wir hier schon einmal nach einem neuen Heim für Henni gesucht weil ihr Partner gestorben ist, hatten uns dann aber entschlossen sie zu behalten uns ihr einen "neuen Mann" zu holen. Jetzt ist Paul nach nur 2 1/2 Jahren an einem hässlichen Tumor gestorben und Henni ist wieder Witwe. Wir wollen ihr jetzt keinen dritten Mann zumuten und suchen für sie ein zuhause wo sie mit mehreren Vögeln Freundschaft schließen kann. Sie ist 3 1/2 Jahre alt, eine sehr kleine zierliche grüne Henne und ein wenig ängstlich und sie vermisst natürlich ihren starken Beschützer schwer. Es wäre sehr schön, wenn sie nicht mehr lange einsam sein müsste.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Zausel,

erstmal mein herzlichstes Beileid zum Verlust deines kleinen Pauls.

Hast du vielleicht ein Foto von Henni, das du hier einstellen kannst? Das hilft meist bei der Vermittlung.

Ich drücke die Daumen, dass du ein schönes neues Heim für die Kleine findest!

Grüße
    Simone
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard hier ist ein bild von unserer süßen Henni

Henni ganz einsam auf ihrem Vogelbaum
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 80939 München Henni ist wieder alleine-dscn0581.jpg  

Stammgast
    Name
    Martina

3 Wellensittiche

Standard Liebe Henni, ...

... zunächst mal unser herzliches Beileid zum neuerlichen Verlust Deines Partners.

Es zerreißt uns das Herz, Dich dort so alleine auf Deinem Baum sitzen zu sehen, wirklich! Seit Du Deinen Vermittlungswunsch hier eingestellt hast, schauen wir immer wieder nach, ob sich jemand für Dich gemeldet hat, denn wir hoffen sehr, dass Du nicht alleine bleiben musst, so niedlich wie Du bist.

Mein Kumpel Sunny und ich überlegen heftig, ob wir Dir anbieten sollen, zu uns zu ziehen, nur lesen wir hier immer wieder, dass:

a) Wellis ungefähr im gleichen Alter sein sollten, wenn sie vergesellschaftet werden. Wir beide sind noch ganz junge Rabauken, gerade in der Jugendmauser und echt wilde Kerle. Da wärst Du sicher eher verschreckt ... wir wissen einfach nicht, ob wir schon als Beschützer taugen...!!!!

b) eine Dreier-Konstellation eher nicht so günstig ist, weil einer von uns beiden Kerlen sich dann mit Dir verpaaren würde und der andere dann das dritte Rad am Wagen sein wird.

Es ist echt jammerschade, denn Du gefällst uns und wir wohnen auch ganz in der Nähe von München, so dass Deine Federlosen Dich sogar besuchen könnten, wenn sie das wollten.

Vielleicht kann einer der vielen kompetenten Welli-Experten nochmal dazu seinen Rat abgeben? Wir sind ja auch erst vor wenigen Wochen hier eingezogen und selbst noch in der Eingewöhnung. Da wissen wir einfach nicht, ob wir Dir gerecht werden würden und Du bist so eine niedliche Lady, Du sollst es ja ganz besonders gut haben nach den schweren Schicksalsschlägen, zu denen nun ja noch ein Umzug hinzukommen soll.

Wir grüßen Dich ganz herzlich,
    Sunny und Filou

80939 München Henni ist wieder alleine-wellis110812kl.jpg

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard Hallo ihr zwei hübschen Hähne,

vielen Dank für den netten Brief. Mir geht es gerade wirklich nicht so gut, ich habe nicht nur meinen Paul verloren sondern ihn davor auch sechs Wochen sozusagen als Krankenschwester betreut als er krank war. Wir waren sogar zusammen eine Zeit lang stationär bei xxx unserer Tierärztin und da musste ich mit Paul im Käfig bleiben obwohl mir ja nichts gefehlt hat und Käfig kenne ich sonst nur von außen, weil wir immer Freiflug hatten. Meinen Paul habe ich immer fest im Griff gehabt, aber zwei Männer gleichzeitig... Obwohl der gelbe von euch beiden meinem Paul ziemlich ähnlich sieht.
    Guten Flug und bis die Tage

Henni
    Geändert von Bavaria (16.09.2011 um 07:21 Uhr) Grund: Tierarztname entfernt

Stammgast
    Name
    Martina

3 Wellensittiche

Standard ach Henni...

... Du bist ja wirklich ein wunderbares kleines Mädel - wie rührend und aufopferungsvoll Du Dich um Deinen Paul gekümmert hast. Wir können nur sagen: so eine Partnerin wie Dich kann man sich nur wünschen. Wir haben hier auch ganz viel Freiflug, da unsere Menschin daheim ihr Büro hat und wir immer draußen sind, wenn sie wach ist. Zum Schlafen wünscht sie sich aber, dass wir in den Käfig gehen - und das machen wir dann auch ganz brav und ohne Aufforderung abends, wir Prachtkerle! Wir schlafen gemeinsam auf einer Stange - und auf der wäre auch noch ein Plätzchen für Dich frei. Aber wir würden Dir auch unsere Schaukel überlassen, wir sind eben kleine Gentlemen :-).

Unsere Menschin hat uns beim Grübeln und Diskutieren über Dich heute "erwischt": Um uns zu helfen, hat sie unseren Thread auch nochmal unter der Rubrik "Vergesellschaftung" untergebracht. Vielleicht kann ja jemand Rat geben, denn wir würden Dich gerne kennenlernen, aber das sollte ja für uns alle ein rundum tolles Erlebnis werden ... mal sehen, was die Welli-Experten hier so sagen.

Magst Du uns vielleicht noch ein bisschen besser kennenlernen? Wenn ja: Wenn Du auf Youtube "Sunny und Filou" eingibst, dann findest Du ein paar Videos von uns und kannst ein bisschen sehen, wie wir leben und wie wir sind.

Wir wünschen Dir auf jeden Fall, sollte auch aus uns nichts werden, dass Du ganz bald ein ganz tolles zu Hause findest. Denn alleine sollte kein Welli lange bleiben und schon gar nicht so ein reizendes Fräulein wie Du, die so Schlimmes erlebt hat. Lass Dich einstweilen von Deinen Menschen gut verwöhnen, die geben sicher ihr Bestes, wenn sie auch eben keine Wellis sind.

Sunny und Filou

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard Hallo ihr zwei Youtube-Stars,

bei euch ist ja ganz schön was los und sehr schön habt ihr es auch, da könnte ich mir schon gut vorstellen euch beim entlauben zu helfen. Ich zerlege sehr gerne Karotten, aber momentan macht das keinen Spaß. Badet ihr zwei eigentlich gerne? Ich bade mich immer in einem nassen Salatblatt, Vogelbadewannen mag ich nicht obwohl mir meine Federlosen schon diverse Modelle hingestellt und hingehängt haben. Sie kümmern sich schon sehr um mich, aber sie können halt keinen einzigen Pieps in meiner Sprache und ab Montag müssen sie auch wieder in die Arbeit gehen und dann bin ich sehr alleine. Ich bin deshalb schon gespannt, was die Experten so zu unserem Altersunterschied sagen und hoffe dass ich bald bei euch oder anderen netten Wellis auf der Stange sitze.
    Ganz viele liebe Grüße von
    Henni

8. te sichtbar)
    Stammgast
    Name
    Martina

3 Wellensittiche

Standard Liebe Henni, ...

... jetzt hast Du zumindest schon zwei Brieffreunde gefunden, das ist doch schonmal besser als nichts! Die Experten schweigen momentan, keine Ahnung warum, aber es macht uns Spaß, Dich mit unseren Zeilen aufzumuntern!

Ja, bei uns ist immer was los, unsere Federlose sorgt auch immer wieder für Abwechslung. Wenn mal nichts los ist, dann machen wir eben selbst was los, das ist ja der große Vorteil, wenn man zu zweit ist: einem von uns fällt immer was ein und der andere macht dann mit! Aber Du weißt ja, wie das ist ...

Das mit dem Baden haben wir noch nicht so ganz raus. Erst hat unsere Menschin uns das immer wieder angeboten und wir habens ignoriert. Dann hat sie es nicht mehr angeboten und wir haben dann einmal in unserem Trinknapf gebadet (war so ne spontane Idee von Sunny und ich hab direkt mitgemacht). Nun steht immer bei Freiflug auf der Anflugklappe ne flache Schale mit Salat oder Kräutern und die interessiert uns brennend. Wir fliegen da immer wieder hin und diskutieren dann, ob wir reingehen oder nicht, aber meistens fischen wir uns nur was zum Picken raus und trinken ein Schlückchen. Das liegt natürkich auch daran, dass unsere Menschin immer drauf WARTET, dass wir reingehen und wir haben unter uns ausgemacht, das erst zu tun, wenn sie nicht mehr damit rechnet. Das ist unsere Auffassung von artgerechter Haltung von Federlosen: Man muss sie immer wieder überraschen! Aber: Vielleicht kannst Du uns das mit dem Baden ja beibringen ...? (Trägst Du Bikini??? )

Du ... wir müssen mal was fragen: Du klingst so, als würdest Du Deine Federlosen echt gerne mögen - und was Du so schreibst, lässt den Eindruck entstehen, dass sie auch wirklich allesallesalles für Dich tun. Bist Du sicher, dass Du ausziehen willst? Meinst Du nicht, Du kannst sie überreden, Dir nochmal einen Freund zu besorgen und mit ihm gemeinsam bei Deinen Menschen nochmal neu anzufangen? Wir glauben sicher, das ist für alle sehr schwer, weil Ihr alle gemeinsam diesen Verlust von Paul erlebt habt. Nochmal einen neuen Piepser in sein Herz zu lassen, ist ein großer Schritt, der sicher Angst macht und viel Mut erfordert, aber es ist auch ein Trost ... Verzeih' uns diese persönlichen Worte, wir wollen weder Dir noch Deinen Federlosen zu nahe treten. Wir trauen uns das auch nur, weil unsere Menschin nur Wochen vor unserem Einzug auf sehr dramatische Weise ihren nur 6 Jahre alten Kater verloren hat. Eine Katze wollte sie nicht mehr nach dem Ereignis, aber sie hat uns gesagt, dass wir hier echt einen super Trost-Job machen - und ganz ehrlich: Wer könnte besser ein Lächeln ins Gesicht seiner Menschen zaubern als so possierliche Kerle wie wir?

Denk doch nochmal nach, ob Du nicht nochmal das Gespräch mit ihnen suchen solltest ... und weißt Du was? Wenn es um diese wirklich wichtigen Themen geht, dann spielt es auch keine Rolle, dass ihr nicht die selbe Sprache sprecht: Ihr werdet Euch dennoch verständigen, da sind wir ganz sicher. Dass Du ab Montag ganz alleine bist, das finden wir wirklich ganz schön traurig :-( Du solltest also eigentlich bald mit ihnen gemeinsam eine Entscheidung treffen ... aber um das zu wissen, brauchst Du uns ja nicht, Du bist ja selbst ein kluges Mädel!!!

Wir grüßen Dich ganz herzlich und rufen Dir zu: Denk nach, was Du aus Deinem Leben machen willst und meld Dich, wenn Du findest, das unsere Menschin mal mit Deinen Menschen reden sollte oder so ...

Viele Grüße, fühl Dich gekrault!
    Sunny und Filou

Kennt sich schon aus
    Name
    Nadine

15 Wellensittiche

Standard

ich bin zwar keine expertin aber ich kann sagen das es gut klappt wenn jung und alt zusammen kommen ..Ich hab selbst eine 3 jährige Henne bei mir und die kommt super klar mit mein jüngsten Hahn ( fast 7 Monate ) aus . Die mögen sich sehr und sind ein Paar. Aber ich würd dann noch ein Hahn holen..

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte