Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Essen - 6-er Schwarm sucht neuen Leitvogel...

Ganz neu hier

6 Wellensittiche

Standard Essen - 6-er Schwarm sucht neuen Leitvogel...

Hallo liebe Welli-Freunde,
    leider muss ich meinen kleinen Schwarm in bessere Hände geben.
    Ich bin leider seit einem knappen 3/4 Jahr privat, wie auch beruflich dermaßen eingespannt, dass ich meinen Sittichen einfach nicht mehr gerecht werden kann.

Die Süßen haben wohl täglichen Ausflug in meiner Wohnung, leider kann ich mich nicht mehr so sehr und intensiv um Sie kümmern, wie es mal der Fall war. Und ich merke, wenn ich dann Abends nach Hause komme, dass die wirklich glücklich sind jemanden zum "quatschen" zu haben, nur meist komme ich an, "quassel" noch 15 Minuten mit den Kleinen und mache mich dann Bettfertig und das wars. Mir tut's dann meist in der Seele weh und inzwischen so sehr, dass das Bewusstsein darüber, dass Sie ja zu sechst sind und "das irgendwie schon packen" meinen Gedanken über die Situation nicht mehr beruhigt.

Ich habe in dem Schwarm 2 Pärchen und zwei "single"-Mädels. Ich würde Sie äußerst ungern aus dem bestehenden Gefüge heraus reißen ergo trennen, bzw. zumindest die beiden Pärchen "zusammen" lassen wollen. Aber auch das kommt auf die Situation an (ich hätte zB. eine Bekannte, welche evtl. die Paare zu sich nimmt, aber nicht nochmal 2 Mädels zusätzlich aufnehmen kann [wegen Frauenüberfluss in der Voliere]). Die beiden Single-Mädels könnten z.B. am ehesten in bereits bestehende Schwärme getrennt abgegeben werden. Eines der Mädchen ist ein Hansi-Bubi in blau, das andere eine Standard-Welli Dame in grau-weiß (beide 1 Jahr alt).

Da ich hier angemeldet bin und hier schon viele Ratschläge bzgl. meiner Tiere einholen konnte, hoffe ich nun auch über dieses Forum liebevolle neue Besitzer/innen für die Tweeties zu finden...auch wenn es mir allein beim Gedanken schon die Tränen in die Augen treibt.. :-(

Weitere Infos gebe ich gerne bei Anfrage bekannt.
    Fotos entsprechend auch.

Die Kleinen müssten in Essen/NRW abgeholt werden.

Ist öfters hier

5 Wellensittiche

Standard

hi
    ich komme aus Gladbeck und suche noch erstmal 1 Mädchen. Ich habe ja viele Hähne und 1 Mädchen könnte ich aufnehmen. Sie würde zu meinem älteren Hahn, der viel alleine sitzt sehr gut passen, vielleicht ist er dann endlich auch nicht mehr so allein :-)
    Wenn du ein Mädchen abgeben würdest also allein ohne die anderen, würden wir uns sehr freuen!!!
    Vielleicht kann ich dich ja heute abend besuchen oder morgen und mal schauen?
    Über Fotos der Damen würd ich mich auch freuen!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Steffichan,
    stell die Fotos doch am Besten gleich hier ein. Bilder helfen immer bei der Vermittlung.
    Grüße
    Simone
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard Mädel

Ich könte auch ei Welli Mädel aufnehmen zu meinem Hah!