Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 71111 Waldenuch - Dringend liebe Welli Dame gesucht

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard 71111 Waldenuch - Dringend liebe Welli Dame gesucht

Hallo zusammen,
    da ich heute meinem 2. Welli Hahn abgeben musste, weil er sich mit seinem Weggefährten nicht mehr vertragen hat u. ihn sehr gebissen bzw. verletzt hat, suche ich nun dringend für meinen 3-jährigen lieben Franzi einen liebe Henne. Eine Tierärztin hatte mir geraten keine 2 Hähne mehr zusammen zu halten, da es doch immer wieder passieren kann, dass sich die beiden nicht mehr verstehen u. es zu bösen Machtkämpfen ausarten kann.
    Es wäre sehr schön, für Franzi baldmöglichst eine Partnerin zu finden.
    LG Monika

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Monika-Susanne,

normalerweise vertragen sich zwei Hähne immer sehr gut zusammen. Hast du denn versucht herauszufinden warum das passiert ist?
    Wie hälst du die Vögel denn? Möglicherweise ist der Käfig zu klein?
    Wie hat er den anderen Hahn verletzt?
    Meine Hennen zanken sich auch häufig und beißen sich in die Füße, deswegen gebe ich sie aber nicht gleich weg.

Grüße
    Simone
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard verletzter Welli

Hallo Simone,
    die Wellis haben es bei mir sehr, sehr gut. Sie haben ein eigenes grosses Zimmer mit
    ganztägigem Freiflug u. einen grossen Käfig. Ich habe den beiden täglich um 6.30 den Käfig geöffnet u. Sie sind zwischendurch in den Käfig u. am Abend bei Einbruch der Dunkelheit alleine auch wieder zurück. Ja, wie ist es passiert: Festgestellt habe ich schon über ca. 6 Monaten, dass im Abstand von 2-3 Wochen ein Hahnenkampf von statten ging. Der kräftigere hat den schwächeren dann über ca. 2 Tage gejagt u. angegriffen, wobei seither
    nichts passiert ist. Am vergangenen Freitag jedoch, ich hatte zum Glück Urlaub, hörte ich ein Vögelchen sehr stark schreien. Bin sofort in das Zimmer. Der kräftigere hat den kleinen auf den Zimmerboden gedrückt u. ist auf ihm heftigst herum getrampelt. Hat ihn dabei ziemlich ums Äuglein verletzt. Auch an diesem Tag war es mal wieder soweit, dass der größere den kleineren den ganzen Tag über gejagt hatte.