Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 71111 Waldenbuch - Welli Hahn ca. 3 Jahre sucht neues Zuhause

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard 71111 Waldenbuch - Welli Hahn ca. 3 Jahre sucht neues Zuhause

Hallo zusammen,
    nachdem ich erst heute im Stuttgarter Tierheim von dieser community erfahren habe, wende ich mich dringend an euch. Weil sich mein Welli Rudi nach 2 1/2 Jahren nicht mehr mit seinem Weggefährten Franzi (warum auch immer) nicht mehr vertragen hat u. ihn am Freitag heftig verletzt hat, habe ich Rudi heute schweren Herzens im Tierheim abgegeben u.
    diese Situation macht mich sehr, sehr traurig. Gibt es jemanden, wer in evtl. bei sich in liebe Hände aufnehmen würde? Sehr gerne möchte ich ihn versorgt wissen u. würde ihn vom Tierheim wieder abholen.
    Über eine baldige Vermittlung wäre ich so etwas von dankbar.
    Viele Grüße, Monika

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Monika!

ich interessiere mich für den Welli Hahn und das Tierheim Botang wäre auch nicht so weit weg für mich....
    Wie "schwer" ist er denn verletzt worden?
    Ist er immer noch im Tierheim?

LG
    Ruby

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Welli Rudi

Hallo Ruby,
    vielen lieben Dank für deine mail, welche erst ledier jetzt beantworten kann.
    Ja, der Rudi ist noch im Botnanger Tierheim. Den verletzten habe ich bei mir zuhause.
    Er ist jedoch sehr, sehr traurig, weil er derzeit keinen Partner/in hat. Ich habe heute
    nochmals mit dem Tierheim telefoniert um zu erfragen, ob ich es evtl. doch nochmals
    mit den beiden zusammen probieren soll. Der Tierarzt kommt anscheinend morgen ins Tierheim um ihn zu begutachten, da er ein dickes Bäuchlein hat.
    Wenn ich wüsste, dass es funktioniert auf Dauer mit den beiden - ich würde ihn so gerne
    wieder zu mir holen. Wäre jedoch jemand bereit, ihn bei sich aufzunehmen u. ich wüsste er
    wäre gut versorgt, würde ich zu meinem Franzi eine Henne aufnehmen, denn ich habe mittlerweile etwas Sorge, ob sich 2 Hähne auf die Dauer wirklich vertragen.
    Der kleine Franzi hat eine relativ tiefe Kratzwunde ums Auge.

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

oh je...Die armen!! Normalerweise sind nur die Hennen so zickig...
    ist dein Käfig evtl. zu klein?
    Dürfen die Wellis denn raus?
    Kannst du mir Bescheid geben was der Tierarzt wegen den Bäuchlein gesagt hat?

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard verletzter Welli

Hallo Ruby,

vielen lieben Dank für deine mail. Ja, der "Rudi" ist noch im Botnanger Tierheim.
    Ich habe heute nochmals mit den Pflegern telefoniert. Morgen soll der Tierarzt kommen um ihn zu untersuchen. Er hat wohl ein dickes Bäuchlein!? Der verletzte Franzi ist bei mir u. hat ein grössere Wunde ums Äuglein. Ich habe heute im Tierheim angefragt, ob ich es doch nochmals mit den beiden versuchen soll. Keiner kann mir wirklich dabei helfen.
    Wenn ichwüsste, er würde sehr gut unterkommen, würde ich für meinen Franzi eine Henne aufnehmen, denn eine Tierärztin hat mich angeschrien, wie ich denn überhaupt 2 Hähne zusammen halten kann. Selbstverständlich habe ich dann am Freitag einen anderen Tierarzt
    gesucht u. auch gefunden, welcher mein verletztes Vögelchen wund versorgt hat.
    Liebe Grüsse
    Monika

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Rudi

...die Wellis haben es bei mir wirklich sehr, sehr gut. Sie haben ein eigenes grosses Zimmer u. einen grossen Käfig. Freiflug von morgens 7 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit. Sie fliegen selbstständig aus dem Käfig u. auch alleine wieder zurück. Eigentlich ein Paradies.
    Ich habe Ihnen jedoch täglich im Wechsel folgendes Grünzeug zum Fressen verabreicht:
    Golliwog, Katzengras, Petersilie (jedoch sehr wenig), Basilikum u. 1 x die Woche Kopfsalat.
    Alles biologisch. Jedoch haben Sie keinerlei Obst sowie Karotten u. Gurken angerührt.
    Gestern habe ich im Internet gelesen, dass anscheinend zuviel Grünzeug aggressiv bzw. auch Hähne zum Brutverhalten anregt. Vielleicht liegt's ja da dran. Ich gebe dir auf alle Fälle Bescheid, was der Tierarzt sagt. Solltest du ihn zu dir aufnehmen wollen, komme ich auf alle Fälle für die Übergabekosten vom Tierheim auf.

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

Hi!

Die Tierärztin, bei der du warst, schien mir nicht vogelkundig zu sein. Es ist wichtig, dass deine Wellis von einem vogelkundigen (!!!) Tierarzt untersucht werden, normale Tierärzte können meist nicht viel machen.

Hier findest du die Tierarztlisten mit empfohlenen vk Tierärzten:
    http://www.welli.net/tierarztliste.html

lg Anda

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.

8. te sichtbar)