Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1090 Wien, zwei Wellensittiche suchen ein neues Zuhause!

Ozy
    Ozy ist offline
    Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard 1090 Wien, zwei Wellensittiche suchen ein neues Zuhause!

Zunächst erst einmal Hallo liebe Welli.net Community!
    Ich wollte mich bereits früher einige Male anmelden, aber ich schaffe es zeitlich kaum dann auch aktiv zu seinen, daher habe ich es gelassen. Nun habe ich den Schritt allerdings schweren Herzens getan, denn ich muss meine beiden Wellensittiche abgeben, da uns sehr bald menschlicher Nachwuchs ins Haus steht!

Abzugeben sind also Hugo und Helga, wobei ich mir bei Hugo bezüglich des Geschlechts sicher bin, bei Helga eher nicht Beide sind ca. 2 Jahre alt, handzahm und ansonsten sehr lebendig! Helga ist äußerst neugierig und verspielt, während Hugo etwas scheuer ist und abwartet ob die Luft wirklich rein ist.

Die beiden sind einander und viel Freiflug gewohnt, von daher möchte ich sie auch in verantwortungsvollen Händen wissen und nicht einfach irgendwohin abgeben! Wer also in Wien oder Umgebung meinen beiden in schönes neues Zuhause geben kann und will - ich würde mich über ein PN freuen! Am liebsten natürlich bei jemandem mit ausreichend 'Wellensittich-Erfahrung' oder einer kleinen Sittichgruppe die noch Zuwachs gebrauchen kann!

Falls noch jemand Informationen oder weitere Bilder von den beiden haben möchte, einfach kurz melden!

lg Christian
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 1090 Wien, zwei Wellensittiche suchen ein neues Zuhause!-img_4829.jpg   1090 Wien, zwei Wellensittiche suchen ein neues Zuhause!-foto0445.jpg  

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Also ich sehe da zwei wunderhübsche Hähne!
    Helga ist wahrscheinlich der hellgelbe oder?
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Ozy
    Ozy ist offline
    Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Genau, 'Helga' ist der hellgelbe. Wie gesagt, da 'ihm' war ich mir mit Weibchen auch sehr unsicher, aber der Name war vergeben und gewohnt. Helga ist auch nicht nur hellgelb, sondern hat zwischen den Flügeln ein hübsches blaues Dreieck und die Wellen am Kopf schauen manchmal aus wie eine Sonnenbrille

Hugo ist, wie man auf den Bildern auch sieht, eher eine wilde farbliche Mischung aus Zitrone und Kiwi, aber auch sehr hübsch wie ich finde! Und er badet für sein Leben gerne. Sobald es plätschert ist er nicht mehr zu halten.