Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Oldenburg - Suche ein Zuhause für meine Wellihenne ca. 11 Monate!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Oldenburg - Suche ein Zuhause für meine Wellihenne ca. 11 Monate!

Leider muss ich eine meiner Wellidamen abgeben, da sie sich nicht mit den anderen versteht (noch 2 Männchen, 1 Weibchen). Sie ist etwa 11 Monate alt und Zuckersüß. Momentan wohnt sie in Niedersachsen/Oldenburg. Hoffe jemand mag sich ihr annehmen, vielleicht findet sie ja woanders ihren Traumtypen und passt sich an. Wer gibt ihr eine Chance??
    Die vordere auf dem Bild ist das...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Oldenburg - Suche ein Zuhause für meine Wellihenne ca. 11 Monate!-bild0139-kopie.jpg  

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Das wär natürlich die perfekte Henne für uns... Leider klappt das im Moment nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr ein schönes Zuhause findet!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Leider sucht Cookie jetzt nach ihr, da ich die zwei zu erst hatte. Habe Cora vom clan getrennt, würde aber notfalls auch das Männchen mitgeben. Wenn also jemand auch zwei Wellis haben möchte?? Es wurde mir gesagt das er 16 Wochen alt was, als ich ihn bekommen habe, dann müsste er jetzt knapp ein Jahr als sein. Ich muss gestehn das ich mir weder sicher bin das er erst 1 Jahr alt ist, noch das es ein Männchen ist (leicht weiße ringe um die Nasenlöcher,aber Dunkelblaue Nasenwachshaut).

Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Bevor du sie abgibst kannst du uns ja vielleicht deine Haltungsbedingungen schildern? Käfiggröße, Freiflugdauer...

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Leider waren beide von beginn an sehr flugfaul und wollte nie/selten raus. Ich habe ihnen Abends oder am Wochenende die Möglichkeit gegeben. Seid 4 Wochen habe ich eine Voliere in der sie viel mehr Platz haben. Ich muss sagen Cora war schon immer etwas Streitlustig,aber trotzdem kann Cookie nicht ohne, selbst jetzt sucht er Sie. Auch die neuen Freunde Bubi und Luna mussten leider die Bekanntschaft mit ihrer öfter mal vorhanden Streitlust machen, daher habe ich sie jetzt von ihnen getrennt. Eine Einzellhaltung sollte man ja nicht machen, ob es bei Ihr vielleicht besser wäre weiß ich nicht, suchen tut sie schon...
    ...vielleicht gibts irgendwo eine Zicke,die eine Zicke sucht!

Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Da könnte das Problem liegen, dass die Wellis erst abends Freiflug bekommen. Das ist nämlich viel zu spät. Ihre aktivste Phase haben Wellis am Vormittag und nochmal am Nachmittag. Ganztägiger unbeaufsichtigter Freiflug ist kein Problem.

Kannst du uns nochmal die Käfigmaße nennen?

Weibchen sind ja im Normalfall immer viel zickiger als Hähne.
    http://www.welli.net/dominante-wellensittichhennen.html

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Sahnemaus,

vielleicht löst sich ja das Problem, wenn du ganztägig Freiflug anbietest. Wellensittiche sind aktive Vögel, die bei zu wenig Freiflug nicht ausgelastet sind und dann aggressiv werden. Nachmittags und abends ist eh ungünstig, denn da ist die aktive Zeit schon meist vorbei.
    Es müssen schon die Möglichkeit da sein, den Piepern über 6h Freiflug zu gewähren.

Ganztägig ohne Aufsicht machen die meisten hier ohne Probleme.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Sie haben schon ein neues Zuhause gefunden ...*freu* Wurde eben abgeholt!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Hast du jetzt die Henne und den Hahn abgegeben? Ich dachte die Henne versteht sich mit keinem deiner Wellis. Naja, jetzt sind sie ja in einem neuen Zuhause, hoffentlich klappt es da dann besser.
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte