Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 47798 Krefeld: Welli-Mädchen sucht Zuhause mit Artgenossen

Kennt sich schon aus Benutzerbild von hayflower

2 Wellensittiche

Standard 47798 Krefeld: Welli-Mädchen sucht Zuhause mit Artgenossen

Ich gebe schweren Herzens mein Welli-Mädchen ab, da heutenacht ihr Partner an einer Vergiftung gestorben ist (vermute, daß er an einer giftigen Pflanze geknabbert hat).
    Nun ruft sie nach ihm, und sucht ihn, drum möchte ich so schnell wie möglich, daß sie wieder in Gesellschaft kommt!

Da ich bald in eine kleine Wohnung ziehe, kann ich den Vögeln bald nicht mehr das bieten, das sie gewöhnt sind, sonst würde ich für die Wellimaus einen neuen Partner suchen.

Sie ist ständig Freiflug gewöhnt, wohnt aber in einer Zimmervoliere, die den ganzen Tag offen ist. Tagsüber sitzt sie auf einem Klettergerüst, das ich meinen Wellis aus Naturästen gebaut habe. Sie badet gerne im nassen Möhrengrün.

Sie ist ein grüner Standart-Welli, nicht ängstlich, aber auch nicht zahm. Ich wollte die Vögel so haben, wie sie sind, und nicht auf "zahm" trainieren.

Der Vogel kann mit oder ohne Voliere, Kletterbaum, und Zubehör abgegeben werden, je nach dem, wie die neuen Gegebenheiten sind, wichtig sind Freiflug und Artgenossen.

Falls noch Fragen sind, ich beantworte sie gerne.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 47798 Krefeld: Welli-Mädchen sucht Zuhause mit Artgenossen-neue-wellimaus-002.jpg   47798 Krefeld: Welli-Mädchen sucht Zuhause mit Artgenossen-k-153.jpg   47798 Krefeld: Welli-Mädchen sucht Zuhause mit Artgenossen-k-160.jpg   47798 Krefeld: Welli-Mädchen sucht Zuhause mit Artgenossen-k-152.jpg  
    Geändert von hayflower (28.08.2011 um 13:01 Uhr)
    Liebe Grüße, Nina

Ist öfters hier
    Name
    Jenni

7 Wellensittiche

Standard

Hallöchen,

das tut mir leid für deine wellidame. wie alt ist sie denn?

liebe grüße

2 Wellensittiche

Standard

Hallo, danke für das Mitgefühl!

Sie ist etwa 4-5 Jahre alt, laut Züchter.
    Liebe Grüße, Nina

Ganz neu hier
    Name
    Dirk

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Nina,

mein Caipie sucht immer noch neue Gesellschaft, zwar eigentlich eher ein Hähnchen, aber bevor er noch länger warten muß würde ich mittlerweile auch eine Henne nehmen. Er ist ca. 7 Jahre alt und auch nur manchmal zutraulich, fliegt den ganzen Tag allein in seinem Zimmer herum und ruft nach den Verstorbenen. :-(

In dem Zimmer sind zwar zwei Käfige an entgegengesetzten Enden (ständig offen), zwischen denen die Wellensittiche hin- und herfliegen können, aber die Zimmervoliere und das Zubehör (besonders den Kletterbaum) würde ich gerne mit dazu nehmen, auch, damit Deine Kleine (wie heißt sie denn?) etwas Gewohntes hat. Wieviel willst Du denn dafür noch haben?

Bin jetzt übers Wochenende weg, aber ab Montag habe ich Urlaub und könnte sie holen kommen und mich dann auch etwas intensiver mit den beiden beschäftigen, um sie aneinander zu gewöhnen. Schreib mir doch bitte eine PN wenn Du interessiert bist, okay?

Liebe Grüße aus Köln,

Dirk

2 Wellensittiche

Standard Wellimädchen!

Nun ist mein Wellimädchen "Molly" in einer Voliere, und ich hoffe, daß sie die mittlerweile
    niedrigen Temperaturen nachts aushält, ohne krank zu werden.

Danke an alle Interessenten!
    Liebe Grüße, Nina