Ich gebe schweren Herzens mein Welli-Mädchen ab, da heutenacht ihr Partner an einer Vergiftung gestorben ist (vermute, daß er an einer giftigen Pflanze geknabbert hat).
Nun ruft sie nach ihm, und sucht ihn, drum möchte ich so schnell wie möglich, daß sie wieder in Gesellschaft kommt!
Da ich bald in eine kleine Wohnung ziehe, kann ich den Vögeln bald nicht mehr das bieten, das sie gewöhnt sind, sonst würde ich für die Wellimaus einen neuen Partner suchen.
Sie ist ständig Freiflug gewöhnt, wohnt aber in einer Zimmervoliere, die den ganzen Tag offen ist. Tagsüber sitzt sie auf einem Klettergerüst, das ich meinen Wellis aus Naturästen gebaut habe. Sie badet gerne im nassen Möhrengrün.
Sie ist ein grüner Standart-Welli, nicht ängstlich, aber auch nicht zahm. Ich wollte die Vögel so haben, wie sie sind, und nicht auf "zahm" trainieren.
Der Vogel kann mit oder ohne Voliere, Kletterbaum, und Zubehör abgegeben werden, je nach dem, wie die neuen Gegebenheiten sind, wichtig sind Freiflug und Artgenossen.
Falls noch Fragen sind, ich beantworte sie gerne.

LinkBack URL
About LinkBacks