Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: 45770 Marl, Benni, die 2....

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard 45770 Marl, Benni, die 2....

Hallo. Mein grüner Wellihahn sucht ein neues Zuhause. Er hat vor 4 Tagen seine Partnerin verloren und ist ganz allein. Er wurde schon einmal vermittelt, dort hat er sich aber nicht mit dem anderen Hahn verstanden, also musste ich ihn wieder abholen.Deshalb sollte er nur zu einer Henne kommen.
    Zu Benni selbst: Er ist ca. 6 Jahre, grün, munter, ein guter Flieger aber nicht handzahm. Er sollte auf jeden fall wieder den ganzen Tag Freiflug haben, dass ist er gewohnt.Ich würde ihn auch bringen, damit ich sehe wo er hinkommt.Aber dann natürlich nur im Umkreis der nächsten 30km.Bei Fragen bitte einfach melden.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 45770 Marl, Benni, die 2....-003.jpg  

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Hallo anja27,

verstehe ich das jetzt richtig...Benni war keine 24 Stunden im neuen Zuhause und sollte schon wieder weg?
    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ehrlich gesagt. Tiere brauchen nun mal ein bisschen Zeit um sich aneinander zu gewöhnen, das kann einige Tage oder auch mal länger dauern. Dass man noch am selben Tag sagt, dass der Vogel wieder weg muss finde ich einfach nur unmöglich.

Ich hoffe für dich und deinen Benni, dass ihr jetzt mehr Glück habt und ein geduldigeres neues Zuhause für ihn findet.
    Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße
    Simone
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

3. Die folgenden User gaben Jack&Kiwi ein Danke für den Beitrag:

Bavaria (22.08.2011)

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Ja, um genauer zu sein, ich sollte ihn nach 5 Std. wieder abholen.Ich denke auch, dass es eine Zeit dauert bis sich alle aneinander gewöhnt haben Und wenn mehrere Hähne da sind, wird erstmal geguckt, wer der Chef ist. Das ist doch überall so,bei Hunden,Katzen etc.Ich find es echt schade, dass er hier allein rumhockt...

Ist öfters hier
    Name
    Claudia

4 Wellensittiche

Standard Benni

Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo anja27,

verstehe ich das jetzt richtig...Benni war keine 24 Stunden im neuen Zuhause und sollte schon wieder weg?
    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ehrlich gesagt. Tiere brauchen nun mal ein bisschen Zeit um sich aneinander zu gewöhnen, das kann einige Tage oder auch mal länger dauern. Dass man noch am selben Tag sagt, dass der Vogel wieder weg muss finde ich einfach nur unmöglich.

Ich hoffe für dich und deinen Benni, dass ihr jetzt mehr Glück habt und ein geduldigeres neues Zuhause für ihn findet.
    Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße
    Simone
    Hallo Simone,
    ich finde es schade das du jemanden verurteilst,ohne den Grund dafür zu kennen,warum ich Benni,sofort wieder abgegeben haben.Gut den fehler den ich gemacht habe,ist das ich ihn sofort raus gelassen habe

lg Claudia

Ist öfters hier
    Name
    Claudia

4 Wellensittiche

Standard Benni

Zitat Zitat von anja27 Beitrag anzeigen
    Ja, um genauer zu sein, ich sollte ihn nach 5 Std. wieder abholen.Ich denke auch, dass es eine Zeit dauert bis sich alle aneinander gewöhnt haben Und wenn mehrere Hähne da sind, wird erstmal geguckt, wer der Chef ist. Das ist doch überall so,bei Hunden,Katzen etc.Ich find es echt schade, dass er hier allein rumhockt...

Anja,ich finde es Hammer,dass du Simone recht gibst,ohne ehrlich den Grund dafür zu nennen.

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Heute versucht es Benni mal bei einem netten Herrn in Recklinghausen. Bin trotz allem guter Hoffnung, dass es klappt.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Entschuldige mal Claudi44, aber wenn man keine Ahnung von Vögeln hat, sollte man es lassen!!

5 Stunden ist nix und gleich zusammensetzen ist eh Schwachsinn. Dir setzt doch auch keiner plötzlich ein 3jähriges fremdes Kind vor die Nase und sagt: Ist jetzt deines, du musst klarkommen!

Wir predigen hier ständig Geduld und von gewissen Regeln bei der Zusammenführung und das man den Vögeln Zeit geben soll. Du hast hier alle denkbaren Hinweise bekommen und einfach alles ignoriert- der arme Pieper muss jetzt deine Verantwortungslosigkeit ausbaden.

Das hat mit dominant und ruhigen Vögeln nix zu tun, sondern nur mit Art und Weise der Vergesellschaftung. Und die liegt beim Halter!

Ich verstehe, das Anja27 sauer ist, ich wäre es auch. So ein Verhalten an den Tag zu legen ist unter allem Niveau.

Und du sagst, wir sollen dich nicht verurteilen ohne genaueres zu kennen? Nach deiner Richtigstellung ist das purer Käse. Zu dominanter Vogel?? Nach 5 Stunden- wie will man denn da was beurteilen? Ist ja der Hammer und macht einen echt fassungslos.

Ich kann es echt nicht nachvollziehen, wie andere hier auch nicht.

Nune

PS: Anja, dir und deinem Vogel wünsche ich alles Gute. Vielleicht klappt es ja!
    Geändert von Nune (22.08.2011 um 15:30 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

9. te sichtbar)
  • Die folgenden 4 User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Bavaria (22.08.2011), Jack&Kiwi (22.08.2011), mehlwurm (24.08.2011), SoCa (25.08.2011)

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Das tut mir leid, dass Versuch 1 für den armen Benni so ein Reinfall war. Ich drücke die Daumen, dass es nun klappt! Vielleicht magst du ja dem künftigen Besitzer noch unsere Tipps für eine gelungene Vergesellschaftung mit an die Hand geben: http://www.welli.net/vergesellschaftung.html
    Geändert von Bavaria (22.08.2011 um 15:30 Uhr)

Ist öfters hier
    Name
    Claudia

4 Wellensittiche

Standard Benni

[QUOTE=Nune;475155]Entschuldige mal Claudi44, aber wenn man keine Ahnung von Vögeln hat, sollte man es lassen!!

5 Stunden ist nix und gleich zusammensetzen ist eh Schwachsinn. Dir setzt doch auch keiner plötzlich ein 3jähriges fremdes Kind vor die Nase und sagt: Ist jetzt deines, du musst klarkommen!

Wir predigen hier ständig Geduld und von gewissen Regeln bei der Zusammenführung und das man den Vögeln Zeit geben soll. Du hast hier alle denkbaren Hinweise bekommen und einfach alles ignoriert- der arme Pieper muss jetzt deine Verantwortungslosigkeit ausbaden.

Das hat mit dominant und ruhigen Vögeln nix zu tun, sondern nur mit Art und Weise der Vergesellschaftung. Und die liegt beim Halter!

Ich verstehe, das Anja27 sauer ist, ich wäre es auch. So ein Verhalten an den Tag zu legen ist unter allem Niveau.

Und du sagst, wir sollen dich nicht verurteilen ohne genaueres zu kennen? Nach deiner Richtigstellung ist das purer Käse. Zu dominanter Vogel?? Nach 5 Stunden- wie will man denn da was beurteilen? Ist ja der Hammer und macht einen echt fassungslos.

Ich kann es echt nicht nachvollziehen, wie andere hier auch nicht.

Nune

Nune,ist klar du würdes deinen welli,kaputt beissen lassen.Das ich sie zusammen raus gelassen hat war ein fehler,dass weiß ich selbst.aber in die Voliere ist Benni alleine geflogen und hat unseren lenni,nicht mehr Fressen lassen und auch nicht trinken lassen,dann hat er ihn so lange durch die Voliere gejad und immer wieder gebissen bis lenni nur noch zitternt und kaum noch luft bekommen hat,benni ist dann aus der Voliere gegangen und als ich lenni beruhigt habe,ist er zu coco geflogen.was macht benni,er fliegt auch hin und geht sofort wieder auf lenni los,er hat ihn richtig gebissen.nach deiner meinung hätte ich also Benni,behalten sollen,egal was er macht..ganz toll.ich hatte Angst um meinen lenni,weil er hat auch nichts mehr gefressen,nach dem benni weg war,zum glück am Sonntag nachmittag wieder....Schade das,dass keiner versteht
    aber egal,urteilt ihr mal weiter

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte