Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 28*** Bremen - Suche (zutrauliche) Henne!

Stammgast

2 Wellensittiche

Beitrag 28*** Bremen - Suche (zutrauliche) Henne!

Hallo ich suche eine Wellensittich Henne für meinen Wellensittich Hahn!Am besten wäre es wenn sie zahm und jung wäre!Farbe ist egal!Sie sollte NATÜRLICH gesund sein!Wenn die Henne weiter weg von mir woht muss sie mit der Mitfahrzentrale her kommen!

Infos über meine Haltungie Wellis werden in einem großen Käfig leben(Maße kenne ich nich)!Wasser wird jeden Tag gewechselt und sie haben jeden Tag SEHR viel Freiflug!Obst und Gemüse werden sie auch kriegen aber nicht sehr viel da mein Hahn noch sehr jung ist!Kolbenhirse bekommen sie öfter aus meiner Hand!Sie haben eine Leiter einen Spielplatz eine Heizung eine Stange den Käfig und bald noch mehr Sachen als Anflugsplätze!Manchmal werden wir sie in den Garten stellen(soll sehr gut sein)!

Fotos auf Anfrage!
    Geändert von Jack&Kiwi (07.08.2011 um 07:59 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

huhu .
    Habe mal eine frage zu deiner beschreibung.
    Wie so sollte denn der welli zahm sein?

Dann noch wars, auch wenn dein welli jung ist kannst du ihn scho regelmäßig obst und gemüse geben, ich selber beforzuge gemüse, denn obst macht schnell dick ...(Fruchtzucker)

Lg mine
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Lilly,

erst einmal vorweg:
    Es wäre sehr hilfreich, wenn du nicht in zig verschiedenen Farben, Größen und Schriftarten schreiben würdest. Deinen Text konnte man so gut wie gar nicht entziffern. Leerzeichen hinter beendeten Sätzen würden das Lesen auch eindeutig einfacher machen.

Zu deinem Gesuch:
    Kannst du uns vielleicht deine Postleitzahl geben? Die ersten beiden Ziffern reichen schon aus, dann kann die Suche besser eingegrenzt werden.

Kannst du vielleicht ein paar Fotos einstellen, auf denen man sieht wie du deine Wellis hälst?
    Vielleicht erzählst du auch noch etwas genauer:
    Was verstehst du unter "sehr viel Freiflug"?
    Kannst du die Maße des Käfigs nicht einfach ausmessen?
    Was genau meinst du mit Heizung?

Danke und viele Grüße
    Simone
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

4. Die folgenden User gaben Jack&Kiwi ein Danke für den Beitrag:

Hamburgerin (07.08.2011)

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard Suche (zutrauliche) Henne! 28... B.e...

Hier nochmal ein besserer Text:

Hallo ich suche eine Welli Henne für meinen Welli Hahn! Tweety (der Hahn) ist ca. 5 Monate alt! Am besten wäre es wenn die Henne jung und zutraulich wäre (unter zutraulich verstehe ich das sie auf die Hand kommen sollte mit und ohne Kolbenhirse)! Sie sollte NATÜRLICH gesung sein!

Infos über meine Haltung: Die Wellis werden in einem 1m breiten und 70cm hohen Käfig
    leben! Tweety(der Hahn) lebt zurzeit in einem 70cm Breiten 1m hohen Käfig weil er ja grade alleine ist! Das Wasser wird täglich gewechselt und der Käfig wird 1-3 mal die Woche sauber gemacht! Sie haben am Tag 6-8 Stunden Freiflug weil ich sehr viel Zeit habe! Sie kriegen jeden Tag Eisbergsalat,Gurken,Äpfel... (aber nicht soviel weil mein Tweety noch sehr jung ist! Sie haben eine Heizung, eine Schaukelleiter, eine Stange, einen Spielplatz, ihren Käfig und bald mehr Sachen als Anflugsplätze!

Ich hoffe das ich bald eine Henne für meinen Tweety finde! Falls die Henne weiter von uns weg ist muss sie per Mitfahrgelegenheiten her kommen! Und hier noch einpaar Fotos!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 28*** Bremen - Suche (zutrauliche) Henne!-samsung-bilder-078.jpg   28*** Bremen - Suche (zutrauliche) Henne!-samsung-bilder-079.jpg   28*** Bremen - Suche (zutrauliche) Henne!-tweety-009.jpg   28*** Bremen - Suche (zutrauliche) Henne!-tweety2-015.jpg  

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Danke, darunter kann man sich ja schon etwas mehr vorstellen.
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, wechsle auf jeden Fall die Stangen aus! Naturholzstangen sind um einiges besser, von diesen gedrechselten Stangen können die Vögel Duruckstellen und Ballengeschwüre an den Füßen bekommen, vorallem nutzen sich die Krallen nicht selbstständig ab und der Knabberspaß fehlt!

Vorallem würdest du dann bestimmt bessere Chancen haben, einen Wellis zu finden, denn viele Wellibesitzer, zumindest ich, würden ihre Vögel niergendwo hin abgeben, wo sie auf solchen Stangen sitzen müssen.

Ist nicht böse gemeint, bloß ein gut gemeinter Ratschlag!

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Ich suche immernoch!

9. te sichtbar)
    Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Henne abzugeben

Hallo Lilly,
    suchst Du noch? Ich muss leider -schwerenherzens - meine Henne abgeben - da vor kurzem ihr Weggefährte verstorben ist. Die Dame ist etwa drei/vier Jahre alt und äußerst zutraulich. Melde Dich doch kurz, falls Du noch suchst, dann kann ich Dir alle Fragen beantworten.
    Beste Grüße
    INA