Hallo Liebe Leser,
leider muss ich mich schweren Herzens von meinen Vögeln trennen. Vier der Fünf Hähne sind im Februar 2002 geschlüpft, mittlerweile also schon über neun Jahre alt (zwei normal hellblaue EGG 1, ein dunkelblauer EGG 1, ein hellblauer Spangle EGG 1). Der fünfte im Bunde (Australische Schecke, dunkelblau) dürfte mindestens schon zehn sein (eher noch älter), dass genaue Alter ist mir jedoch nicht bekannt, da er mir damals zugeflogen ist.
Die beiden Nymphensittiche sind 6 Jahre (Hahn) bzw. 4 Jahre (Henne) alt und beide zimtfarbende Schecken.
Alle bewohnen ein eigenes, speziell für sie eingerichtes großes Vogelzimmer und sind daher 24h Freiflug gewöhnt. Es wäre schön, wenn dies soweit als möglich beibehalten werden könnte, damit sie noch einen schönen Lebensabend verbringen können.
Seitdem ich mein Elternhaus wegen meines Studiums verlassen habe, kümmert sich meine Mutter überwiegend um die Rasselbande. Leider wollen meine Eltern das Vogelzimmer demnächst renovieren und zu ihrem Schlafzimmer umfunktionieren, dass heißt: die Vögel müssen umziehen. In meiner jetzigen Wohnung wäre leider nur Käfighaltung möglich, dass möchte ich ihnen jedoch nicht antun, daher suche ich auf diese Weise ein liebevolles Zuhause für meine Schützlinge und hoffe, dass sich jemand bereit erklärt, die alten Racker aufzunehmen. Als Kind habe ich ihnen immer versprochen, ihnen mal eine schöne Außenvoliere zu bauen. Das war immer mein Traum, vielleicht geht er für die Kleinen ja noch in Erfüllung?
Wellis un Nymphen müssen nicht unbedingt zusammen vermittelt werden. Die beiden Nymphen gebe ich jedoch nur zusammen ab und auch bei den Wellis würde es mich freuen, wenn sie zusammen bleiben könnten. Ansonsten wenigstens paarweise (bzw. zu zweit und zu dritt).
Alle 7 sind leider nicht (mehr) zahm. Die Wellis kommen aber zumindest für Futter an die Hand. Ich denke, mit ein wenig Zeit und Gedult ist es aber kein Problem, sie wieder an die Hand zu gewöhnen, wenn man denn Wert darauf legt.
Wer Interesse hat, bitte bei mir melden. Ich bin auch gerne bereit, die Vögel zu "liefern" oder, falls weiter weg, zumindest entgegen zu kommen. Hauptsache, sie bekommen ein schönes Zuhause.
Liebe Grüße
Jamu

LinkBack URL
About LinkBacks

]