Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 26

Thema: 35*** Mittelhessen: 4 Opas suchen ein neues Zuhause

Lernt noch alles kennen

5 Wellensittiche

Standard 35*** Mittelhessen: 4 Opas suchen ein neues Zuhause

Hallo Liebe Leser,

leider muss ich mich schweren Herzens von meinen Vögeln trennen. Vier der Fünf Hähne sind im Februar 2002 geschlüpft, mittlerweile also schon über neun Jahre alt (zwei normal hellblaue EGG 1, ein dunkelblauer EGG 1, ein hellblauer Spangle EGG 1). Der fünfte im Bunde (Australische Schecke, dunkelblau) dürfte mindestens schon zehn sein (eher noch älter), dass genaue Alter ist mir jedoch nicht bekannt, da er mir damals zugeflogen ist.

Die beiden Nymphensittiche sind 6 Jahre (Hahn) bzw. 4 Jahre (Henne) alt und beide zimtfarbende Schecken.

Alle bewohnen ein eigenes, speziell für sie eingerichtes großes Vogelzimmer und sind daher 24h Freiflug gewöhnt. Es wäre schön, wenn dies soweit als möglich beibehalten werden könnte, damit sie noch einen schönen Lebensabend verbringen können.

Seitdem ich mein Elternhaus wegen meines Studiums verlassen habe, kümmert sich meine Mutter überwiegend um die Rasselbande. Leider wollen meine Eltern das Vogelzimmer demnächst renovieren und zu ihrem Schlafzimmer umfunktionieren, dass heißt: die Vögel müssen umziehen. In meiner jetzigen Wohnung wäre leider nur Käfighaltung möglich, dass möchte ich ihnen jedoch nicht antun, daher suche ich auf diese Weise ein liebevolles Zuhause für meine Schützlinge und hoffe, dass sich jemand bereit erklärt, die alten Racker aufzunehmen. Als Kind habe ich ihnen immer versprochen, ihnen mal eine schöne Außenvoliere zu bauen. Das war immer mein Traum, vielleicht geht er für die Kleinen ja noch in Erfüllung?

Wellis un Nymphen müssen nicht unbedingt zusammen vermittelt werden. Die beiden Nymphen gebe ich jedoch nur zusammen ab und auch bei den Wellis würde es mich freuen, wenn sie zusammen bleiben könnten. Ansonsten wenigstens paarweise (bzw. zu zweit und zu dritt).

Alle 7 sind leider nicht (mehr) zahm. Die Wellis kommen aber zumindest für Futter an die Hand. Ich denke, mit ein wenig Zeit und Gedult ist es aber kein Problem, sie wieder an die Hand zu gewöhnen, wenn man denn Wert darauf legt.

Wer Interesse hat, bitte bei mir melden. Ich bin auch gerne bereit, die Vögel zu "liefern" oder, falls weiter weg, zumindest entgegen zu kommen. Hauptsache, sie bekommen ein schönes Zuhause.

Liebe Grüße
    Jamu

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Jamu, im Namen des Teams herzlich willkommen im Forum!

Vielleicht wäre es sinnvoll, für die Wellis und Nymphies je einen getrennten Thread aufzumachen, für die Nymphies dann im anderen Unterforum.

Und wie siehts mit Photos aus? Die erhöhen die Vermittlungschancen erfahrungsgemäß sehr.

LG

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Lernt noch alles kennen

5 Wellensittiche

Standard

Danke für die Info. Dass es noch ein Nymphen-Unterforum gibt hatte ich nicht gesehen.

Hier sind ein paar Bilder.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 35*** Mittelhessen: 4 Opas suchen ein neues Zuhause-kowu1.jpg   35*** Mittelhessen: 4 Opas suchen ein neues Zuhause-merlinputz.jpg   35*** Mittelhessen: 4 Opas suchen ein neues Zuhause-pollux.jpg   35*** Mittelhessen: 4 Opas suchen ein neues Zuhause-pinsel_napoleon.jpg   35*** Mittelhessen: 4 Opas suchen ein neues Zuhause-merlin2.jpg  

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Direkt ein Unterforum für Nymphensittiche gibt es nicht. Du kannst es hier reinstellen und in diesem Thread darauf verweisen. Falls ich Deinen Text und die Überschrift hier irgendwie ändern soll, gib nochmal Bescheid.

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Wohnt hier Benutzerbild von luna
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Jamu.

Da hast du ja eine ganz süße Rasselbande sitzen.
    Schade das du sie abgeben willst,mußt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen,damit sie wieder ein schönes zuhause finden.

Alles gute und viel glück.

Lieben gruß - Luna

Lernt noch alles kennen

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

leider suchen meine 5 Flattermänner immer noch ein neues Zuhause...

LG
    Jamu

Ist öfters hier Benutzerbild von Nikilotta

11 Wellensittiche

Standard

In welcher Konstellation sollen die Wellimänner denn umziehen?
    Liebe Grüße
    Nicole

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Nicole,

am liebsten natürlich alle fünf zusammen, muss aber nicht sein. Ansonsten würde ich sie quasi zu zweit und zu dritt abgeben, damit sie nicht so ganz alleine irgendwo neu sind.

LG
    Sarah

Ist öfters hier Benutzerbild von Nikilotta

11 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jamu Beitrag anzeigen
    Hallo Nicole,

am liebsten natürlich alle fünf zusammen, muss aber nicht sein. Ansonsten würde ich sie quasi zu zweit und zu dritt abgeben, damit sie nicht so ganz alleine irgendwo neu sind.

LG
    Sarah
    Gibt es denn spezielle Freundschaften unter den Fünfen?

Und sind Krankheiten im Schwarm bekannt?
    Liebe Grüße
    Nicole

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte