So, hier also ein paar Fotos. Der Blaue ist Pittje, die Grüne Purzel, die leider über die Regenbogenbrücke geflogen ist!
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Zu Pittje:
Der schon etwas ältere Herr halt sich gut gehalten. Gesundheitlich geht es ihm gut - er ist fit und normalgewichtig und leidet lediglich dann und wann unter einem Triefauge (ist vom vk TA abgeklärt, ich behandle ihn beim Auftreten der Beschwerden mit einem Antibiotikum und Augensalbe). Pittjes Lieblingsbeschäftigung ist, das steht wohl fest, das Singen. Je lauter, desto besser. Ich habe sogar den Eindruck, dass er das mehrstimmig kann
Zur Haltung:
Der Käfig ist für 2 Individuen recht geräumig (auch wenn er bedauerlicherweise eher hoch als breit ist) und stets geöffnet (es sei denn, ich lüfte gerade). Da ich leider eine Betondecke habe, kann ich dort keine Sitzstangen befestigen. Dafür befinden sich auf dem gegenüberliegenden Regal (nicht im Bild) eine Sitzmöglichkeit und auf dem Käfig allerlei Spielzeug und ein Vogelsandbad, das auch gut angenommen wird.
Ich gebe neben normalem Saatfutter täglich frische Äpfel und alle paar Tage Kolbenhirse und etwas Knabberkram.
Zu mir und meiner Welli-Vorgeschichte:
Ich bin 30 und arbeite als Texterin bei einer Onlinespiele-Firma in Karlsruhe. Meine ersten beiden Wellis, Pittje und Puck, habe ich vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Leider litt Puck unter einem Tumor am Flügel und hat die OP nicht überstanden. Unsere Bekanntschaft war deshalb nur von kurzer Dauer. Daraufhin gesellte sich die kleine Purzel zu Pittje. Dem grüngelben Energiebündel wurde nun ihr eigener Übermut zum Verhängnis - ich fand sie vor wenigen Tagen mit gebrochenem Köpfchen im Käfig liegend auf

.
Und so mussten Pittje und ich ihr nach fast zwei wundervollen Tschilp-tschilp-Jahren Ade sagen... Mach's gut, meine kleine Federfee!