Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: 60385 Frankfurt Witwe Bianca (3J) sucht neues Zuhause mit neuem Partner

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard 60385 Frankfurt Witwe Bianca (3J) sucht neues Zuhause mit neuem Partner

Bianca ist wie ihr Name schon sagt, ganz weiß, ganz lieb.Ihr Freund Rocco
    ist vor 2 Wochen gestorben und sie ist total traurig und hätte gerne
    wieder Gesellschaft. Da ich aber in den kommenden MOnaten dauernd beruflich
    unterwegs sein werde, möchte ich sie schweren Herzens in gute Hände
    abgeben. Wer hat einen einsamen Welli-Hahn zu Hause?

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Hallo klarinetta,

hast du vielleicht auch ein Foto von der kleinen Bianca?
    Das erhöht meist die Vermittlungschancen.

Ich drücke die Daumen, dass sie sehr bald ein schönes neues Zuhause findet!

LG
    Simone
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Ganz neu hier Benutzerbild von Jule_tschilp
    Name
    Julia

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Klarinetta!

Meine arme kleine Purzel ist vor ein paar Tagen gestorben und jetzt sitzt mein alter Pittje (geschlüpft 2001, blauer Spangle soweit ich das beurteilen kann) ganz allein im Käfig!

Ich möchte ihn ungern mit einem ganz jungen Vogel zusammensetzen - vielleicht wäre er für deine Kleine eine gute Partie? Er ist sehr schüchtern, aber singen kann er ganz schön ordentlich

Ich stelle heute Abend mal ein Foto von meinem Witwer rein!

(PS: Wir wohnen in Stutensee bei Karlsruhe, also gar nicht so weit weg )

Name
    Julia

Ein Wellensittich

Standard Wellifotos....

So, hier also ein paar Fotos. Der Blaue ist Pittje, die Grüne Purzel, die leider über die Regenbogenbrücke geflogen ist!

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Zu Pittje:

Der schon etwas ältere Herr halt sich gut gehalten. Gesundheitlich geht es ihm gut - er ist fit und normalgewichtig und leidet lediglich dann und wann unter einem Triefauge (ist vom vk TA abgeklärt, ich behandle ihn beim Auftreten der Beschwerden mit einem Antibiotikum und Augensalbe). Pittjes Lieblingsbeschäftigung ist, das steht wohl fest, das Singen. Je lauter, desto besser. Ich habe sogar den Eindruck, dass er das mehrstimmig kann

Zur Haltung:
    Der Käfig ist für 2 Individuen recht geräumig (auch wenn er bedauerlicherweise eher hoch als breit ist) und stets geöffnet (es sei denn, ich lüfte gerade). Da ich leider eine Betondecke habe, kann ich dort keine Sitzstangen befestigen. Dafür befinden sich auf dem gegenüberliegenden Regal (nicht im Bild) eine Sitzmöglichkeit und auf dem Käfig allerlei Spielzeug und ein Vogelsandbad, das auch gut angenommen wird.

Ich gebe neben normalem Saatfutter täglich frische Äpfel und alle paar Tage Kolbenhirse und etwas Knabberkram.

Zu mir und meiner Welli-Vorgeschichte:
    Ich bin 30 und arbeite als Texterin bei einer Onlinespiele-Firma in Karlsruhe. Meine ersten beiden Wellis, Pittje und Puck, habe ich vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Leider litt Puck unter einem Tumor am Flügel und hat die OP nicht überstanden. Unsere Bekanntschaft war deshalb nur von kurzer Dauer. Daraufhin gesellte sich die kleine Purzel zu Pittje. Dem grüngelben Energiebündel wurde nun ihr eigener Übermut zum Verhängnis - ich fand sie vor wenigen Tagen mit gebrochenem Köpfchen im Käfig liegend auf .
    Und so mussten Pittje und ich ihr nach fast zwei wundervollen Tschilp-tschilp-Jahren Ade sagen... Mach's gut, meine kleine Federfee!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Beitrag Bianca und Pittje - das neue Traumpaar?

Hallo liebe Jule,
    Pittje ist ja echt ein hübscher. Leider bin ich foto-internetmässig arg hinterm Mond. Freunde
    von mir werden in den nächsten Tagen Bianca mal fotografieren und dann kannst du auch
    sehen, wie niedlich sie ist.
    Sie war in Rocco ganz schwer verliebt, jeden Abend haben die beiden geturtelt und geschnäbelt und sie trauert immer noch um ihn.
    Sie ist auch gesund, werde aber vor der Vermittlung auf alle Fälle noch mit ihr zum Tierarzt für eine Bescheinigung.
    Auf bald
    klarinetta (brigitte)

d
    Zitat Zitat von Jule_tschilp Beitrag anzeigen
    So, hier also ein paar Fotos. Der Blaue ist Pittje, die Grüne Purzel, die leider über die Regenbogenbrücke geflogen ist!

Zu Pittje:

Der schon etwas ältere Herr halt sich gut gehalten. Gesundheitlich geht es ihm gut - er ist fit und normalgewichtig und leidet lediglich dann und wann unter einem Triefauge (ist vom vk TA abgeklärt, ich behandle ihn beim Auftreten der Beschwerden mit einem Antibiotikum und Augensalbe). Pittjes Lieblingsbeschäftigung ist, das steht wohl fest, das Singen. Je lauter, desto besser. Ich habe sogar den Eindruck, dass er das mehrstimmig kann

Zur Haltung:
    Der Käfig ist für 2 Individuen recht geräumig (auch wenn er bedauerlicherweise eher hoch als breit ist) und stets geöffnet (es sei denn, ich lüfte gerade). Da ich leider eine Betondecke habe, kann ich dort keine Sitzstangen befestigen. Dafür befinden sich auf dem gegenüberliegenden Regal (nicht im Bild) eine Sitzmöglichkeit und auf dem Käfig allerlei Spielzeug und ein Vogelsandbad, das auch gut angenommen wird.

Ich gebe neben normalem Saatfutter täglich frische Äpfel und alle paar Tage Kolbenhirse und etwas Knabberkram.

Zu mir und meiner Welli-Vorgeschichte:
    Ich bin 30 und arbeite als Texterin bei einer Onlinespiele-Firma in Karlsruhe. Meine ersten beiden Wellis, Pittje und Puck, habe ich vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Leider litt Puck unter einem Tumor am Flügel und hat die OP nicht überstanden. Unsere Bekanntschaft war deshalb nur von kurzer Dauer. Daraufhin gesellte sich die kleine Purzel zu Pittje. Dem grüngelben Energiebündel wurde nun ihr eigener Übermut zum Verhängnis - ich fand sie vor wenigen Tagen mit gebrochenem Köpfchen im Käfig liegend auf .
    Und so mussten Pittje und ich ihr nach fast zwei wundervollen Tschilp-tschilp-Jahren Ade sagen... Mach's gut, meine kleine Federfee!

Name
    Julia

Ein Wellensittich

Reden

Hallo!

Wir freuen uns schon sehr auf das Photo
    Erzähl doch noch mal ein wenig von Bianca...
    Was mag sie gerne? Hat sie ein Lieblingsfutter? Womit spielt sie gerne? Was macht sie so den ganzen Tag? Ist sie Freiflug gewohnt? Badet sie gerne? (Pittje z.B. gar nicht )

Viele Grüße!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Hallo Klarinetta + Bianca!

Zitat Zitat von klarinetta Beitrag anzeigen
    Bianca ist wie ihr Name schon sagt, ganz weiß, ganz lieb.Ihr Freund Rocco
    ist vor 2 Wochen gestorben und sie ist total traurig und hätte gerne
    wieder Gesellschaft. Da ich aber in den kommenden MOnaten dauernd beruflich
    unterwegs sein werde, möchte ich sie schweren Herzens in gute Hände
    abgeben. Wer hat einen einsamen Welli-Hahn zu Hause?
    Hallo Klarinetta + Bianca!

Wir haben hier einen ca. 3-4Jahre jungen, ziemlich lebhaften kleinen grünen Wittwer, sein Name ist Jules und er sucht laut rufend nach Anschluß! Sein Frauchen ist gestern leider sehr schnell gestorben, die TÄ konnte ihr nicht mehr helfen (Nierenversagen...).
    Jules ist kerngesund, lebt seid ca. 2Jahren bei uns, war bereits einmal entflogen, wurde wieder eingefangen und ist anschließend über das Tierheim zu uns gekommen. Der Kleine ist ein 'Extremflieger', schlägt in der Luft Haken und ist sehr ausdauernd mit Fliegen und Singen.
    Jules ist ein liebevoller kleiner Kerl, krault mit viel Hingabe und quietscht dabei auch mal ganz leise...
    Falls Du Deine Bianca nocht nicht vermittelt hast, wäre er sicherlich eine ganz gute 'Partie' für sie, noch dazu, wo wir auch im Frankfurter Raum beheimatet sind auch eine, die Du gerne mal besuchen kannst (...oder auch anders herum - wichtig für uns ist, daß der kleine Trauerkloß bald wieder Gesellschaft bekommt...).
    Noch eine kleine Info zu uns: Wir haben seid ca. 20 Jahren andauernd Wellensittiche (mit jeweils nur ganz kurzer Unterbrechung, wenn einer gestroben ist), selbstverständlich immer als Paar. Jedesmal waren es welche aus dem Tierheim oder Abgabevögel. Soweit möglich gibt's natürlich Freiflug und selbstverständlich gute und erfahrene Pfelge, und im Urlaub auf jeden Fall immer gute Betreung durch ebenfalls erfahrene liebevolle Leute.

Wäre nett, wenn Du uns eine kurze Info geben könntest!

Viele Grüße,
    Rainer

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

<lieber rainer, lieber Jules
    das hört sich soo nett an - und wenn bianca nicht seit zwei tagen ein neues liebevolles zuhause gefunden hätte, hätten wir sofort jaaa gesagt. Schade, ich wünsche Euch ganz viel Glück bei der Suche!!
    Gruß klarinetta (brigitte) und bianca

OTE=Rainer;466890]Hallo Klarinetta + Bianca!

Wir haben hier einen ca. 3-4Jahre jungen, ziemlich lebhaften kleinen grünen Wittwer, sein Name ist Jules und er sucht laut rufend nach Anschluß! Sein Frauchen ist gestern leider sehr schnell gestorben, die TÄ konnte ihr nicht mehr helfen (Nierenversagen...).
    Jules ist kerngesund, lebt seid ca. 2Jahren bei uns, war bereits einmal entflogen, wurde wieder eingefangen und ist anschließend über das Tierheim zu uns gekommen. Der Kleine ist ein 'Extremflieger', schlägt in der Luft Haken und ist sehr ausdauernd mit Fliegen und Singen.
    Jules ist ein liebevoller kleiner Kerl, krault mit viel Hingabe und quietscht dabei auch mal ganz leise...
    Falls Du Deine Bianca nocht nicht vermittelt hast, wäre er sicherlich eine ganz gute 'Partie' für sie, noch dazu, wo wir auch im Frankfurter Raum beheimatet sind auch eine, die Du gerne mal besuchen kannst (...oder auch anders herum - wichtig für uns ist, daß der kleine Trauerkloß bald wieder Gesellschaft bekommt...).
    Noch eine kleine Info zu uns: Wir haben seid ca. 20 Jahren andauernd Wellensittiche (mit jeweils nur ganz kurzer Unterbrechung, wenn einer gestroben ist), selbstverständlich immer als Paar. Jedesmal waren es welche aus dem Tierheim oder Abgabevögel. Soweit möglich gibt's natürlich Freiflug und selbstverständlich gute und erfahrene Pfelge, und im Urlaub auf jeden Fall immer gute Betreung durch ebenfalls erfahrene liebevolle Leute.

Wäre nett, wenn Du uns eine kurze Info geben könntest!

Viele Grüße,
    Rainer[/QUOTE]

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Bianca ist vermittelt und hat ein neues liebevolles Zuhause!"!

Bianca ist vermittelt und hat ein neues liebevolles Zuhause!"!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte