Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 58239: 6 Wellensittiche in beste Hände abzugeben

Ganz neu hier

6 Wellensittiche

Standard 58239: 6 Wellensittiche in beste Hände abzugeben

Hallo,
    vor 2 Jahren haben meine beiden Wellensittiche im Bücherregal für Nachwuchs gesorgt und 4 Küken groß gezogen. Seither halte ich die sechs Vögel in einer großen Voliere in einem eigens für sie zur Verfügung stehenden Zimmer. Leider hat die Situation dazu geführt, dass der Familiensegen schief hängt. Schweren Herzens gebe ich sie nun ab, jedoch nur in Haltung mit mindestens 2 Vogelpaaren. Es handelt sich bei der Sittich-Familie um 2 Männchen und 4 Weibchen. Am liebsten wäre mir natürlich eine Vermittlung der sechs Vögel zu nur einem Halter, aber das wird wahrscheinlich ziemlich unmöglich sein . Das Elternpaar möchte ich nur gemeinsam vermitteln. Ich wollte die zwei Alt-Vögel nach den beiden Jahren im Schwarm nun nicht mehr allein (also zu zweit) halten, ich glaube sie wären in einem (notfalls neuen) Schwarm definitiv besser aufgehoben. Der Hahn ist elf Jahre, die Henne 4 Jahre alt. Die Küken (3 Weibchen und 1 Männchen) sind fast 2 Jahre alt. Sende gern weitere Fotos.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 58239: 6 Wellensittiche in beste Hände abzugeben-p1030772.jpg  

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo,

das klingt ja sehr interessant.
    Würdest Du denn auch einen Welli einzeln abgeben? Mein Lucky ist nämlich jetzt alleine und sucht einen neuen Freund.
    Ich würde mich dann für den Hahn interessieren.

Es würde mich freuen, wenn ich Antwort von Dir bekomme.

Viele Grüße, Sonne80.

Ganz neu hier

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine Anfrage. Ich gebe die Küken auch einzeln ab, aber nur in eine Haltung mit mindestens zwei Vogelpaaren. Hatte zwar auch jahrelang nur zwei Vögel gehabt (bis es zum Bücherregal-Nachwuchs kam), aber seit sie zu sechst sind habe ich gemerkt, dass es sie definitiv glücklicher macht im Schwarm zu leben Daher muss ich meinen Vermittlungsvorsatz dann auch einhalten
    Aber ich wünsche Dir natürlich viel Glück bei der weiteren Suche!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Ok. Schade.
    Aber danke für Deine Antwort!

Viele Grüße!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo, ich könnte mir vorstellen alle 6 zu nehmen. Ich baue gerade auf meinem Dachboden
    eine Voliere für meine 2 Vögel. Die ist aber für die beiden allein viel zu groß. Da ich eh aufstocken wollte : Warum nicht
    Voraussichtlich wird die Voliere nächste Woche fertig. Bei Interesse bitte melden.

Gruß Jürgen

Ganz neu hier

6 Wellensittiche

Standard Vögel sind bereits abgegeben

Die Vögel sind bereits umgezogen in ein schönes neues Zuhause