Hallo,
vor 2 Jahren haben meine beiden Wellensittiche im Bücherregal für Nachwuchs gesorgt und 4 Küken groß gezogen. Seither halte ich die sechs Vögel in einer großen Voliere in einem eigens für sie zur Verfügung stehenden Zimmer. Leider hat die Situation dazu geführt, dass der Familiensegen schief hängt. Schweren Herzens gebe ich sie nun ab, jedoch nur in Haltung mit mindestens 2 Vogelpaaren. Es handelt sich bei der Sittich-Familie um 2 Männchen und 4 Weibchen. Am liebsten wäre mir natürlich eine Vermittlung der sechs Vögel zu nur einem Halter, aber das wird wahrscheinlich ziemlich unmöglich sein. Das Elternpaar möchte ich nur gemeinsam vermitteln. Ich wollte die zwei Alt-Vögel nach den beiden Jahren im Schwarm nun nicht mehr allein (also zu zweit) halten, ich glaube sie wären in einem (notfalls neuen) Schwarm definitiv besser aufgehoben. Der Hahn ist elf Jahre, die Henne 4 Jahre alt. Die Küken (3 Weibchen und 1 Männchen) sind fast 2 Jahre alt. Sende gern weitere Fotos.

LinkBack URL
About LinkBacks
. Das Elternpaar möchte ich nur gemeinsam vermitteln. Ich wollte die zwei Alt-Vögel nach den beiden Jahren im Schwarm nun nicht mehr allein (also zu zweit) halten, ich glaube sie wären in einem (notfalls neuen) Schwarm definitiv besser aufgehoben. Der Hahn ist elf Jahre, die Henne 4 Jahre alt. Die Küken (3 Weibchen und 1 Männchen) sind fast 2 Jahre alt. Sende gern weitere Fotos.