Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: 14169 Berlin: Ein Zebrafink-Hahn

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard 14169 Berlin: Ein Zebrafink-Hahn

Dieses Gesuch stelle ich im Auftrag von DocDani ein, Interessenten melden sich bitte bei ihr:

Auch dieser kleine Wicht ist nach 3jähriger Einzelhaltung (also sein gesamtes bisheriges Dasein) als trauriges Etwas bei mir gelandet.

Hier ist er durch das Zusammensein mit den anderen "Möp-Möps" unbeschreiblich aufgeblüht! Er zwitschert nun sogar schon mal vorsichtig - natürlich auch in der Hoffnung, ein nettes Weibchen für sich einnehmen zu können.

Leider gibt es bei mir nur ein festes Pärchen und vier Junggesellen... Es tut mir so leid, daß sein Gesang kein Gehör findet. Ich wünsche ihm von Herzen eine nette Henne und hoffe nun auf Eure Hilfe.

Ich möchte jedoch ganz deutlich klarstellen, daß ich an das neue Zuhause die gleichen Anforderungen stelle wie an das für einen Welli: Also ganztägiger Freiflug (keine "Voliere", in der dann womöglich schon 20 Zebrafinken gestapelt sind), andere Zebras, v.a. Weibchen, sowie im Krankheitsfall den Besuch unserer VOGELPRAXIS und nicht den Allgemein-TA nebenan!

Bitte meldet Euch, damit ich den nächsten hilfsbedürftigen Vogel nicht wegen Überfüllung abweisen muß - denn das würde im Moment passieren.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 14169 Berlin: Ein Zebrafink-Hahn-moep-moep1.jpg   14169 Berlin: Ein Zebrafink-Hahn-moep-moep2.jpg   14169 Berlin: Ein Zebrafink-Hahn-moep-moep3.jpg  
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von LunaMajesty
    Name
    Patricia

6 Wellensittiche

Standard

Oh ist das ein Toller. Ich habe leider schon zwei Möp-Möps und auch nicht vor weiter aufzustocken. Viel Glück.
    http://fc00.deviantart.net/fs43/f/2009/166/3/0/L_x_misa_Devstamp_by_crazysistahs.gif L. Lawliet

"Entzückend!" Benutzerbild von DocDani

20 Wellensittiche

Standard

Hi LunaMajesty,

überleg´ es Dir nochmal, so einen Hübschen bekommst Du nieee wieder
    Und so ein Schwärmchen von vier Zebras wäre doch gleich noch viel artgerechter

In diesem Sinne: "Möp-Möp!"
    Wer ein Tier rettet, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von LunaMajesty
    Name
    Patricia

6 Wellensittiche

Standard

Naja ich habe ja auch noch sechs Wellis und du schreibst ja er soll ein Weibchen bekommen. Ich habe zwei Männchen. Ich hatte früher schon Zebrafinken und das war ein Pärchen. Die haben dauernd gebrütet. Ich wusste nicht was ich mit dem Nachwuchs machen sollte. Mein Freund war schon wegen den zwei neuen Wellis nicht mehr begeistert und hat mir ein Haustierverbot erteilt!. Ich habe auch noch zwei Ratten und einen Hamster. Es tut mir leid, aber es geht echt nicht.
    http://fc00.deviantart.net/fs43/f/2009/166/3/0/L_x_misa_Devstamp_by_crazysistahs.gif L. Lawliet

20 Wellensittiche

Standard

Hey, kein Problem! Ganz in Gegenteil: Ich finde es absolut vernünftig und notwendig, sich eine klare Grenze zu setzen. Sonst ist man irgendwann auch nicht besser als diese irren Tiersammler, die vor lauter Hilfsbereitschaft immer noch ein und noch ein Tier aufnehmen und gar nicht mehr merken, daß es viel zu viele auf zu wenig Raum sind. Übrigens steigt bei einer solchen Massenhaltung natürlich auch der Keimdruck.

Liebe Grüße an Deine Vögel & Dich
    von Daniela
    Wer ein Tier rettet, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Takey

19 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ach schade, dass es mit der Vermittlung des Möp Möps noch nicht geklappt hat. Ich drücke weiterhin die Daumen für den Süßen.
    Leider kann ich auch nicht helfen, denn ich habe bereits 6 Möp Möps und möchte auch nicht weiter aufstocken. Ich werde mich aber in meinem Bekanntenkreis umhorchen, denn einer davon hat eine Gartenvoliere mit Zebrafinken und Japanischen Mövchen . Falls er zustimmt, melde ich mich wieder.

Liebe Grüße

20 Wellensittiche

Standard Er sucht noch!!!

Der Kleine sucht noch immer einen Traumplatz mit am besten ganztägigem Freiflug und vor allem einer eigenen Henne!

Bitte meldet Euch zahlreich!

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich weiss von einer Zebrafinkhenne, die mit 2 Diamanttauben in einer Voli lebt. Die Henne kann nicht gut fliegen, somit würde das viell. passen.
    Der Partner der Henne fiel der im Haus lebenden Katze zum Opfer.
    Allerdings lebt der Fink im Landkreis Celle.

LG vom Flauschflügelchen

20 Wellensittiche

Standard

Hallo!

Danke für den Tipp, das ist sehr nett von Dir.

Du bist sicher nicht böse, wenn ich sage, daß ich nie im Leben einen Vogel in einen Haushalt vermitteln würde, in dem es bereits zu einem solch schrecklichen Vorfall gekommen ist.
    Und auch nicht in eine reine Volierenhaltung (siehe meine oben formulierten Ansprüche an das neue Heim).

Die Haltung von Diamanttäubchen und Zebrafinken in einer Voliere ist übrigens eine ganz schlechte Idee. Allenfalls in einem Vogelzimmer könnte man das versuchen. Aber auf einem begrenzten Raum kann das übel enden.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, die Besitzerin zur Abgabe der Zebrafinkenhenne zu bewegen. Das wäre für das Tierchen das beste. Was soll es denn mit Vögeln einer gänzlich anderen Ordnung? Da gibt es ja keinerlei Verständigungmöglichkeiten.
    Falls es Dir gelingt: Ich wüßte meinerseits einen guten Platz für eine behinderte Zebrafinken-Henne.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte