Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: 470 Duisburg - Welli Hahn sucht neues Zuhause - flugunfähig!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard 470 Duisburg - Welli Hahn sucht neues Zuhause - flugunfähig!

Hallo Zusammen,

ich suche für unseren Tigger ein neues zuhause.
    Er lebte jetzt 2 Jahre mit Lotte zusammen, aber seit einiger Zeit hacken die beiden sich gegenseitig blutig. Ich muß sie jetzt in getrennten Käfigen unterbringen und das ist Platztechnisch leider nicht mehr möglich.
    Er ist gelb-grün und ein ganz aufgewecktes Kerlchen. Warum er nicht fliegen kann wissen wir nicht. Er läuft aber sehr gerne durch die Wohnung :-)
    Tigger ist ca. 3 Jahre alt.

Es wäre schön, wenn ich für Ihn ein schönes neues zuhause finden könnte.
    Viele Grüße
    Nicole
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 470 Duisburg - Welli Hahn sucht neues Zuhause - flugunfähig!-dsc00049-1-.jpg   470 Duisburg - Welli Hahn sucht neues Zuhause - flugunfähig!-dsc00050-1-.jpg   470 Duisburg - Welli Hahn sucht neues Zuhause - flugunfähig!-dsc00051-1-.jpg  

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

hast du es gesehen das sie sich blutig hacken? Für mich sieht es auf den Fotos so aus ob er sich an den stein immer wieder blutig kratzt.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

das sieht man aber, dass er ein ganz aufgewecktes kerlchen ist.
    er ist meinem gelben total ähnlich. so wie der sich auf der stange gibt, will er doch abheben und unbedingt fliegen.der hat doch richtig feuer, der kleine racker is bestimmt ne rakete, wenn er fliegen könnte.

so ein welli braucht besonders viel platz zum herumstürmen.

wie große ist denn euer käfig?

macht mir net den eindruck (kann auf dem bild täuschen), dass es von links nach rechts und auch in der höhe für einige flügelschläge und kurzflüge reicht. der arme wird bestimmt unzufrieden sein

es ist möglich, dass es daran liegt. alles beides. das hacken der henne und das nichtfliegen des hahnes.

diese art wellihahn, welchen du hast, behaupte ich mal, braucht besonders viel platz...brauchen alle wellis platz und freiflug.

aber so einer, so ein besonders quirliger muss sich total enfalten können. auch der henne gefällt möglicherweise was nicht und somit sind beide mit irgendwas unzufrieden.

bin mir irgendwie fast sicher, dass sich das mit dem fliegen dann auch wieder gibt und er damit anfängt.

magst du nicht nochmal nen versuch starten mit nem größeren käfig, ein paar umbaumaßnahmen in der einrichtung evetuell und schauen wie sie sich dann verstehen? vllt findest du auch auf dieser seite gebrauchte gute käfige.

der käfig scheint mir zudem auch etwas trostlos eingerichtet (täuscht vllt auf den bildern). zeig doch mal bilder auf denen er besser und komplett zu sehen ist. haben sie außerhalb des käfigs fantasievoll gestaltene landeplätze wie z.b ein wellibaum, spielplätze, schaukeln?

die user hier wären dir bestimmt gern behilflich mit tipps und vorschlägen
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Ja das und er scheint erstmal ein VKTA zubrauchen wie seine stirn ausschaut
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Trolli

13 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    hast du es gesehen das sie sich blutig hacken? Für mich sieht es auf den Fotos so aus ob er sich an den stein immer wieder blutig kratzt.
    Es sieht fast so aus, als wenn er sich an der Halterung von der Sepia verletzt hätte oder verletzt (Bild 2 & 3 im Vergleich).
    Trolli und die wilde 13

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das mit dem Blut sieht ja wirklich schlimm aus, könnte aber auch wirklich von der scharfkantigen Sepiaschale kommen. Zuviel Blutverlust kann lebensgefährlich sein, daher würde ich das Ding wegnehmen.

Warst du schon mal bei einem vogelkundigen Tierarzt? Bei einer Flugunfähigkeit sollte man auch testen, ob eine PBFD- oder Poyoma-Erkrankung dahintersteckt. Das erleichtert auch die Aufnahme in ein neues Zuhause, denn versteckte Erkrankungen können einen ganzen Schwarm anstecken.
    Auch Aggressionen zwischen Vögeln kann davon kommen.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    Ja das und er scheint erstmal ein VKTA zubrauchen wie seine stirn ausschaut
    unbedingt, ja
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich habe gesehen, wie sie sich gegenseitig hacken.
    Der Käfig ist zwar nicht so groß (platzmangel), aber er ist fast den ganzen tag offen.
    Beide können rein und raus wie sie möchten.

Ich hab es jetzt schon das 3x versucht sie wieder zusammen zu setzten, aber die Wunde an der Nase wird ja jedesmal schlimmer, also hab ich es aufgegeben.

Ich möchte das beide glücklich sind und wenn ich Ihnen das miteinander nicht bieten kann, dann muss ich da halt handeln. Es ging ja auch ca. 2 Jahre gut, aber jetzt scheint es nicht mehr zu gehen.
    Möchte ja auch nicht, dass beide alleine bleiben.

LG
    Nicole

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Nicole, ich suche für eine Bekannte einen Hahn als Partnervogel. 470... Duisburg klingt erst mal gut, ich arbeite in 47058, so dass eine Abholung kein Problem wäre .
    Liebe Grüße von Petra mit ihren 3 Ziegensittichen, 38 Nymphensittichen, 4 Halsbandsittichen, 4 Bergsittichen, 2 Schildsittichen, dem fußlosen Rotflügelmann "Lieutenant Dan" und seiner Trulla, 2 Pyrrhuras, 2 Gebirsgloris und dem Zwergwachtelbodenpersonal.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte