Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 67227 Frankenthal - 2-3 Plätze in Voliere frei

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Cool 67227 Frankenthal - 2-3 Plätze in Voliere frei

Suche für meine Mädels noch weitere Mädels oder Jungs oder beides In meiner Voliere ist noch genug Platz und die Beiden, die ich übrigens erst kürzlich aus dem TH geholt habe, würden sich über mehr Gesellschaft freuen

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Herzlich Willkommen in Forum.

Zeig doch noch ein paar Bilder von der Voliere, und erzähl was über die Haltung (Freiflug, Spielmöglichkeiten....). Dann hast du bestimmt eine größere Chance, Wellis zu finden.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard Suche dringend Platz für eine Welli-Sie

Hallo Electroluder (wasn Codewort...),
    gaaanz dringend suche ich einen Platz in einer größeren Voliere für meine süße Miezi.
    Ihr Hähnchen starb am Ostermontag, und es wird allmählich höchste Zeit, dass sie
    wieder Anschluss kriegt.
    Wo ist Frankenthal?
    Miezi, mindestens 4,5 Jahre alt, hat schlechte Erfahrungen mit Menschen. Sie kommt nicht auf die Hand. Sie wird schnell panisch, wenn man mit Gegenständen, die sie nicht kennt (z.B. Fensterputzer usw.) in ihrer Nähe herumhantiert. Davon abgesehen, schätzt sie es, wenn man mit ihr spricht. Seit 2 Jahren singt sie auch wieder und hat sich nach ihrer schlechten Haltung super gemacht.
    Sie ist eher eine Ruhige, selten ein bisschen zickig, ansonsten verträglich und hübsch.
    Bei mir hat sie 24-Stunden-Freiflug. Aber in einer geräumigen Voliere würde sie sich sicher auch wohl fühlen.
    Ach, wenn es doch endlich klappen würde. Sie soll endlich wieder glücklich sein. Wir freuen uns total über eine baldige Antwort! Gruß Hanna

Ganz neu hier

5 Wellensittiche

Standard 3 Wellis (2 M + 1W)

Hallo Electroluder,

Wir, meine Ex Freundin und ich, suchen dringend einen geeigneten Platz für 3 unserer 5 Wellis! Es handelt sich um 2 Jungs und 1 Mädel. Ich sitze leider gerade in der Universität und kann jetzt direkt keine Bilder hochladen. Heute Abend könnte ich dir aber gerne Bilder und mehr Infos schicken!

Da meine Ex-Freundin aus unserer Wohnung ausgezogen ist und jetzt keinen Platz mehr hat für unsere große Voliere (bzw. auch keine Erlaubnis von den Eltern) und ich am 27 Mai studienbedingt wieder nach Norwegen muss (hab dort studiert), ist es bei uns gerade wirklich dringend.

Ich komme übrigens aus Schriesheim und studiere in Mainz. Frankenthal liegt also auf meiner täglichen Pendlerstrecke. Wäre also unkompliziert einfach mal ein Treffen zu vereinbaren, wenn du das magst?

Bin gerade sehr froh deinen Beitrag gefunden zu haben!!!! Hoffe, dass du interesse hast!?

Gruß

Marco

Ganz neu hier

5 Wellensittiche

Standard Bilder

Hier wie versprochen mal ein paar Bilder von den Dreien!

Wäre echt super, wenn wir ein neues schönes zu Hause für die 3 finden würden. Deine große Voliere hört sich ja echt gut an. Würdest von uns (wenn ich es richtig verstehe ist deine Voliere und die 2 Wellis neu?) auch etwas Einrichtung mitbekommen

Meld dich doch einfach mal!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 67227 Frankenthal - 2-3 Plätze in Voliere frei-p1010710.jpg   67227 Frankenthal - 2-3 Plätze in Voliere frei-p1010715.jpg   67227 Frankenthal - 2-3 Plätze in Voliere frei-p1010723.jpg   67227 Frankenthal - 2-3 Plätze in Voliere frei-p1010801.jpg   67227 Frankenthal - 2-3 Plätze in Voliere frei-p1010885.jpg  

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Nachrichten und SORRY für die kleine Verspätung !

Frankenthal befndet sich neben Mannheim @ Color. Ca. 85 km von dir, je nachdem, wo du in FFM wohnst^^ Hast du Bilder von Miezi ? Meinst du, es wäre nicht schwer für sie, sich wieder an einen neuen Schwarm zu gewöhnen ? Meine Mätze sind ca. 1 Jahr alt. Denkst du, das könnte klappen ? Du kannst sie ja besser einschätzen als ich.

@ Marco Danke für die Bilder. Die 3 sind wirklich goldig und ich würde die Süßen gerne bei mir aufnehmen :O) Wie alt sind sie denn ugf.? Wann würdest du sie denn vorbei bringen? Ich arbeite diese Woche täglich von 8 - 17 Uhr, freitags jedoch nur bis 12:30 Uhr. Gib Bescheid.

LG

Electroluder

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Electroluder Beitrag anzeigen
    Suche für meine Mädels noch weitere Mädels oder Jungs oder beides In meiner Voliere ist noch genug Platz und die Beiden, die ich übrigens erst kürzlich aus dem TH geholt habe, würden sich über mehr Gesellschaft freuen
    Hallo Electroluder,
    danke für deine Nachricht.
    Anbei ein paar Bilder von Miezi.
    Da sie nun schon seit Ostermontag verwitwet ist, würde sie sich vermutlich eher freuen auf Gesellschaft als Probleme mit der Eingewöhnung haben. Was für sie wirklich wichtig ist:
    Das Fliegen-Können und das Nicht-In-Den-Käfig-Gehen-Müssen, wenn sie lieber draußen sitzen will. Sie entstammt einer schlechten Haltung (vor ca. 4 1/2 Jahren befreit) und sie hat sich prächtig gemacht. Aber sie kommt nicht auf die Hand und ist immer noch ängstlich, wenn ich ihr spontan zu nahe komme oder wenn ich mit Besen oder Fensterputzgerät in ihrer Nähe hantiere.
    Sonst ist sie gesund und niedlich, eher ruhig, kein Streithuhn und nur manchmal ein ein bisschen zickig, wie halt Wellimädels so sind.
    Nach meiner Erfahrung ist es für ältere Vögelchen gar nicht schlecht, jüngere Partner zu haben. Da ist Leben in der Bude. Schlimmer ist der Trübsinn, der von einer Einzelhaltung ausgeht.
    Ich würde gerne mal Bilder von deiner Voliere sehen: Wie groß ist die? Wie lange hältst du schon Wellensittiche? Ich muss mich leider von Miezi trennen, obwohl mir das schwer fällt; ich möchte aber sicher sein, dass ich den richtigen Platz für sie aussuche. Ich habe schon mit einigen Wellinettianern korrespondiert, aber es gab immer irgendwo einen Haken, dass ich dachte "warte lieber noch mal ab".
    Freue mich über eine baldige Antwort!
    Gruß Hanna
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 67227 Frankenthal - 2-3 Plätze in Voliere frei-dsc00050web.jpg   67227 Frankenthal - 2-3 Plätze in Voliere frei-dsc00064web.jpg   67227 Frankenthal - 2-3 Plätze in Voliere frei-dsc00073web.jpg   67227 Frankenthal - 2-3 Plätze in Voliere frei-dsc00081web.jpg   67227 Frankenthal - 2-3 Plätze in Voliere frei-dsc02357web.jpg  

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

4 Wellensittiche

Standard Noch Platz?

Hallo,

der Eintrag ist ja nun schon etwas älter... aber hast Du noch Platz? Ich hätte noch 4 Wellis zu vergeben. Ich dachte, ich hätte 3 Herren und 1 Dame gekauft.... aber es sind 3 Hennen und ein Hahn - kannst Du Dir vorstellen, was hier los ist...? Wenn ich für 2 ein neues zu Hause finde, wäre das auch schon was wert. Wohne in Deiner Nähe, anschauen wäre also kein Problem.

Gruß
    mabi