Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 welliherren in 70563 Stuttgart abzugeben

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard 2 welliherren in 70563 Stuttgart abzugeben

Hallo zusammen,

ich muss leider schweren Herzens meine 2 Männer abgeben. Flori und Balu sind zwei sehr muntere Gesellen. Das genau Alter kann ich leider nicht sagen, da ich die beiden aus dem Tierheim habe und die dort nichts genaues über sie wussten.

Flori kann leider nicht so gut fliegen, er hat sich anscheinend in der Vergangenheit mal am Flügel verletzt.

Bei INteresse schicke ich natürlich gerne noch Fotos.

Einfach ne kurze Nachricht oder hier posten.
    Würde mich freuen wenn die beiden in gute Hände kommen.

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Iso87, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du hier Photos von den Beiden posten könntest, erfahrungsgemäß erhöht das die Vermittlungschancen sehr.

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

SO, hier mal ein Foto.....
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 2 welliherren in 70563 Stuttgart abzugeben-pict0067.jpg  

Ganz neu hier
    Name
    Auf Anfrage

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Iso,
    also meine zwei Wellidamen sind auch etwas einsam. Überlege mir schon länger noch männlichen Zuwachs zu suchen. Meine Wellis sind auch aus dem Tierheim. Eine ist sehr flugfaul, die andere ein absoluter Flugfan. Diese Leidenschaft würde sie gerne mit einem Welli teilen, was sie momentan aber nicht kann.
    Ist Dein zweiter Welli denn auch ein begeisterter Flieger? Gibst Du zudem Deinen Käfig/Voliere mit ab?

Wohne im 76-Bereich und arbeite im 75-Bereich. Wäre also nicht soweit...

LG
    Lemmie und Loona

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

also Balu (der Blaue) ist am Anfang immer ein bisschen vorsichtig und traut sich nicht, nach einer kurzen Zeit fliegt er aber auch durch das Zimmer als wäre nichts gewesen!! Er setzt sich dann auch mal gerne auf die Hand wenn er nicht im Käfig ist :-)

Ich habe damals als ich die Wellis bekommen habe einen Käfig von Bekannten bekommen und der zerfällt momentan leider in seine Einzelteile. Wenn ich die Wellis nicht abgebe/ bzw niemand für die 2 süßen finde, dann würde ich einen neuen kaufen/bauen......

Bräuchtest du einen Käfig??

Liebe Grüße, Nicole

Ganz neu hier
    Name
    Auf Anfrage

2 Wellensittiche

Rotes Gesicht

das klingt ja schon mal gut!
    also einen käfig/voliere habe ich. habe mich damals nur für die falsche form entschieden, denn die ist hochkant. will in naher zukunft aber einen anderen großkäfig holen. wollte damit aber "eigentlich" warten, denn wir ziehen im frühjahr um. (auch in die nähe).

die aktuelle situation ist aber so, dass meine mädels ständig streiten. da ich das schon länger beobachte ist mir die ursache auch schon klar geworden. die eine will öfter ihre ruhe haben, die andere will dinge erleben/fliegen. der fidelen dame ist langweilig und dann fällt ihr irgendwann nichts besseres ein wie ihre kollegin zu ärgern...bin mir recht sicher, dass sich die situation mit mehreren wellis entspannen wird. und da ich ja sowieso irgendwann aufstocken wollte kann ich das ja theoretisch jetzt schon machen.

werde dir heute nachmittag noch eine persönliche nachricht mit meinen kontaktdaten zukommen lassen. muss nämlich gleich los.

bis denne
    lg
    delfin, loona und lemmiene