Hallo zusammen,
ich suche für meinen 8 Jahre alten Welli-Hahn Gesellschaft, da sein Kumpel kürzlich verstorben ist.
Im Bremer Tierheim sind zur Zeit nur Jungtiere...
Würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen!
Liebe Grüße, der kleine Wirbelwind
Hallo zusammen,
ich suche für meinen 8 Jahre alten Welli-Hahn Gesellschaft, da sein Kumpel kürzlich verstorben ist.
Im Bremer Tierheim sind zur Zeit nur Jungtiere...
Würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen!
Liebe Grüße, der kleine Wirbelwind
Geändert von kiki66 (06.08.2010 um 14:16 Uhr)
Hallo Wirbelwind,
erzähl doch vielleicht noch ein bisschen über das Zuhause, dass ein Welli bei dir bekommen würde.
Wie groß ist der Käfig, wie oft und wie lange gibt es Freiflug?
Vielleicht kannst du ja auch ein paar Fotos einstellen?
LG
Simone
I'll alway think of you and smile
and be happy for the time I had you with me!
Hallo Simone,
Freiflug gibt es bei uns jeden Tag! Sobald ich von der Arbeit komme, wird der Käfig geöffnet und bleibt je nach Lucis Laune mindestens 2-3 Stunden geöffnet (am Wochenende auch länger)...ich geh nur etwas ungern aus dem Zimmer, da Luci manchmal etwas tollpatschig ist und die Kurve nicht bekommt,sich mit seiner Ausdauer verschätzt und ab und zu notlanden muss...
Der Käfig ist 35cm breit, 50 cm lang und 50cm hoch und ist mit Naturholzstangen und den üblichen Accessoires ausgestattet
Eigentlich ist er ein recht aufgewecktes kleines Kerlchen und spielt auch gern mal kopfüber im Käfig rumkletternd Fledermaus. Doch zur Zeit ist er etwas verschüchtert...vll durch das Alleinsein?!
Lieben Gruß
Hallo,
öhm... sorry, nichts für ungut, aber der Käfig ist zu klein für Wellis. Kannst Du davon vielleicht mal ein Photo posten?
Edit: Hier kannst Du etwas über geeignete Käfige lesen.
http://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html
Geändert von kiki66 (06.08.2010 um 15:42 Uhr)
Copyright by Kiki66
Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66
warum sind denn solche Käfige noch im Handel erhältlich?
Das frage ich mich auch!Im Handel gibt es einen Haufen unnützen Kram, wie zB Spiegel, Plastikvögel, Plastiksitzenstangen... die Liste ließe sich fortsetzen.
Wie ein Welli-Käfig im besten aussehen sollte und welche Ausstattung er haben sollte kannst Du gut auf www.welli.net nachlesen![]()
Copyright by Kiki66
Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66
ich hab mir den artikel durchgelesen...die anderen kriterien treffen auf den käfig zu...dann müssen wir wohl den freiflug verlängern! denn luci scheint sich in dem käfig ganz wohl zu fühlen, so dass ich ihn ungern tauschen möchte...
p.s.: zum fotos hochladen bin ich momentan zu unfähig...die sind zu groß...
Du hast doch bestimmt das Programm "Paint" auf deinem PC?
Damit kannst du die Bilder verkleinern.
Wenn du magst, kannst du sie mir auch per Mail schicken, dann verkleinere ich sie und stelle sie ein.
Schreib mir einfach eine PN, dann gebe ich dir meine Email Adresse.
![]()
I'll alway think of you and smile
and be happy for the time I had you with me!
sorry ich komme momentan zu nichts! aber am wochenende werd ich mich noch mal mit dem verkleinern der bilder aus einander setzen, in der hoffnung, dass sich dann ein kumpel für luci finden lässt!