Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 01... Dresden: Fussgänger/-in gesucht

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard 01... Dresden: Fussgänger/-in gesucht

Hallo,

ich habe einen kleinen fussgänger (herr schmidt: ca. 6jahre, fügellahm seit ca. 3 jahren und nun seit august auch noch ein beinchen gebrochen, beim flugversuch ), der allerdings nicht versteht, dass er nicht mehr fliegen kann. mittlerweile zerkaut er seine federn am flügel aus frust. seine neue partnerin (seit mai) scheint eine authistin oder so zu sein. ich hab sie als einzelvogel retten wollen und meinte, die zwei werden sich schon verstehen... nur dass die einzeldame in ihrer welt, sprich ihrem käfig, scheinbar ganz gerne alleine weiterleben will. alle kontakt-, balz-, und fütterversuche von herrn schmidt werden meist mit hacken oder gegen-den-bauch-treten beantwortet. aber der kleine geselle läßt sich nicht unterkriegen und rennt ihr immer hinterher bzw. stürzt überall kamikazeartig dorthin, wo frau lehmann grad ist. aber die meiste zeit verschanzt sie sich dorthin, wo herr schmidt aufgrund seiner behinderung nicht hinkommt ich suche nun eine/n fussgänger/-in, der meinem kontaktfreudigen und kontaktsüchtigen!! herrn schmidt gesellschaft leistet. Wer kann uns helfen?? Ich komme aus Dresden.

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich habe Dein Posting mal hierher verschoben, damit es nicht untergeht.
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Schmidti,

zu Schade, dass Du soooo weit im Osten wohnst und wir im westlichsten Zipfel, denn sonst könnte ich - glaube ich - etwas anbieten.

Unser Winnie hat sich vor einiger Zeit gründlich die Schwungfedern ausgerupft und kann nun nicht mehr fliegen. Er ist wie dein Herr Schmitti völlig frustriert, weil sehr lebhaft und bewegungsfreudig. Er hat eine Partnerin, Zwirbel. Die Beiden lieben sich sehr (wären daher nur gemeinsam vermittelbar, würde mich aber gerne an Kosten für großen Käfig oder so beteiligen). Aber vermutlich ist unsere gemütliche Zwirbel (4) dem lebhaften Winnie (2) als Spielkameradin einfach nicht genug...

Naja, ändert nichts an der Tatsache, ein bisschen weit von Kleve nach Dresden...

Viele Grüße
    Sabine

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern