Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: 78166 Donaueschingen bei Villingen-Schwenningen; 3 Wellis suchen ein schönes Zuhause

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Ausrufezeichen 78166 Donaueschingen bei Villingen-Schwenningen; 3 Wellis suchen ein schönes Zuhause

Hallo ihr Lieben,

wegen Studiums und Umzug muss ich schweren Herzens meine drei Wellensittiche, Sissi, Harry und Hermi, abgeben. Ich hoffe hier einen guten Platz für die drei zu finden zu können.

Sissi ist ca. 6 Jahre alt und kam zusammen mit ihrem Partner Franz, der kurz darauf gestorben ist, aus einem Zoofachhandel zu meiner Schwester, die dann leider bald das Interesse verlor. Nach dem Tod von Franz und einigen Überlegungen entschied ich mich dafür eine Zimmervoliere zu kaufen und Harry, Hermi und Ron , die wir alle drei bei einem Züchter gekauft hatten, zogen mit ein. Leider ist auch Sissi`s neuer Partner Ron vor einem Jahr ganz unerwartet gestorben. Harry und Hermi sind 4,5 Jahre alt (von Mitte Oktober 2005).

Die drei sind mit Voliere, kompletter Käfigausstattung und nur mit Schutzvertrag in gute Hände abzugeben.
    Wenn man etwas Hirse, oder auch ein Stück Möhre, die lieben sie wirklich über alles, in der Hand hält, dann kommen die drei auf die Hand. Leider sind sie bei mir nie „richtig“ handzahm geworden. Sie lassen sich zwar vom Futter anlocken, aber Streicheln o.ä. geht nicht. Aber ich glaube, dass gerade Harry, wenn man intensiv mit ihm üben würde, viel zahmer werden kann.

Der weiß-blaue Harry ist sehr neugierig und immer der erste, wenn es um Futter geht. Er lässt sich auch am meisten einfallen um an sein Futter zu bekommen. Seine Partnerin ist die etwas schüchterne pastell-gelbe Hermi. Hermi brauchte anfangs sehr lange, um Vertrauen zu fassen, aber inzwischen kommt sie oft auf die Hand und traut sich sogar dort ganz alleine zu sitzen. Die grün-gelbe Sissi ist etwas schwierig und eine kleine Zicke, die oft und gerne schimpft. Mit Hermi trägt sie immer wieder kleine Streitereien aus. Ich bin mir sicher, dass ein neuer Partner ihr sehr gut tun würde!

Schwer krank waren alle drei bisher glücklicherweise nicht. Kurz nach ihrem Einzug hatte Hermi mit Milben zu kämpfen, die ich jedoch schnell in den Griff bekommen habe. 2007 hat mein Tierarzt bei Sissi ein Lipom nahe der Kloake festgestellt. Es ist jedoch nicht weiter gewachsen. Ich finde eher, dass es stark zurückgegangen ist. Trotzdem ist sie schwerer und damit auch etwas schwerfälliger beim Fliegen als die anderen beiden.

Trotz fast täglich angebotenem Freiflug waren meine Wellis bisher nicht wirklich dafür zu begeistern. Ich bin inzwischen dazu übergegangen ihnen das Futter draußen anzubieten...sie gehen zwar raus, fressen dort und hüpfen auf ihrem Welli-Baum herum, aber mehr leider auch nicht (zumindest konnte ich es noch nicht beobachten)

Ein Tierarzt-Check kann von mir bezahlt werden. Bei einem passenden Platz können die drei auch gebracht werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der die drei zu sich nehmen möchte. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann schreibt mir einfach. Ich freue mich über jede Nachricht.

Fotos folgen!

Viele Grüße,

Jeanette
    Geändert von Jeany (16.06.2010 um 21:02 Uhr)

sillywalk
    Gast

Standard

Hallo,

hast du denn Fotos von deinen drei Wellensittichen?

Lieben Gruß

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Jeanny,

ich habe dringendes Interesse an deinen Wellis!
    Heute morgen ist unser Fiete durch einen Unfall um´s Leben gekommen, sodass die arme Kiwi nun allein ist.
    Sie ist noch sehr jung, das Geschlecht weiß ich nicht ganz genau, sicher ist aber, dass wir auf längere Sicht einen Kleinschwarm von 4 Tieren haben wollten und so deine drei wie vom Himmel gesandt wären.
    Wir wohnen in Rottweil, also nicht so weit weg von dir.
    Bitte nimm mit uns Kontakt auf.

Wir bieten auf jeden Fall eine liebevolle Lebensstellung.

Ich würde mich sehr sehr freuen und gebe dir meine Telefonnummer an:

Liebe Grüße
    Sabine

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Telefonnummern bitte nur per PN!
    Siehe hier.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

....entschuldigung

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard Photos von den Drei

Hallo,
    hier sind nun, wie versprochen, die fotos. Wundert euch nicht über den orang-roten schnabel von der grünen Sissi,sie hat kurz vorher Möhre gefressen
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 78166 Donaueschingen bei Villingen-Schwenningen; 3 Wellis suchen ein schönes Zuhause-cimg0962.jpg   78166 Donaueschingen bei Villingen-Schwenningen; 3 Wellis suchen ein schönes Zuhause-cimg1090.jpg   78166 Donaueschingen bei Villingen-Schwenningen; 3 Wellis suchen ein schönes Zuhause-harry-kopf-gedreht.jpg   78166 Donaueschingen bei Villingen-Schwenningen; 3 Wellis suchen ein schönes Zuhause-hermi-gedreht.jpg   78166 Donaueschingen bei Villingen-Schwenningen; 3 Wellis suchen ein schönes Zuhause-sissi-gedreht.jpg  

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard Noch ein paar Photos

Hier sind noch ein paar Fotos, leider konnte ich sie nicht zum vorherigen Beitrag dazufügen.

Die Voliere hat übrigens folgende Maße: 142 x 65 x 65

Viele Grüße,
    Jeanette
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 78166 Donaueschingen bei Villingen-Schwenningen; 3 Wellis suchen ein schönes Zuhause-sissi-kopf-gedreht.jpg   78166 Donaueschingen bei Villingen-Schwenningen; 3 Wellis suchen ein schönes Zuhause-voliere.jpg  

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Jeanette

ich suche zur Zeit ein Welli weibchen und deine Sissi passt da ganz gut, aber das mit dem Lipom hört sich ja gar nicht gut an. Zwar ist das 3 Jahre her, aber ich hätte trotzdem Angst, dass sie es nochmal bekommen könnte. Bist du danach mal mit ihr zum Tierarzt gegangen, um zu gucken, ob das wirklich weg ist?
    Geändert von Kerstin B. (30.06.2010 um 21:53 Uhr)
    Im Regenbogenland : Lenny (10.04.2007) , Mein Kater: Sunny (19.01.2009) <--- Louie

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Kerstin,

dabke für deine Antwort nein, beim Tierarzt war ich seitdem nicht mehr mit ihr. Ich habe sie beobachtet und konnte keine negative Veränderung feststellen. Wie oben beschrieben ist sie schwerer und etwas schwerfälliger als die beiden anderen. Aber andere Probleme habe ich nicht bemerkt.
    Bemerkt habe ich das Ganze, als ihre Federn nahe der Kloake seltsam abstanden. Ich bin gleich zum Tierazt und der stellte dann die Diagnose Lipom. Er meinte man müsse sie genau beobachten und, wenn das Lipom weiter wachsen würde, müsste man sich überlegen, wie es weitergehe. Aber ich habe den Eindruck, das das lipom etwas zurückgegangen ist, Der Bereich um ihre Kloake sieht nämlich wieder "ganz normal" aus. Ein Lipom an sich ist ja nichts bösartiges, es ist ein gutartiges Fettgeschwulst. Nur wenn es zu groß wird und an einer unpassenden Stelle sitzt, muss es chirurgisch entfernt werden (Der Hund meiner Eltern hat auch schon seit Jahren mehrere mal größer, mal kleiner werdende Lipome am ganzen Körper, die sich zwar etwas seltsam anfühlen, ihn aber nicht stören und laut Tierarzt eben eine Art Schönheitsfehler sind.)

Wie viele Wellis hast du denn? Würde mich freuen, wenn du mir ein bisschen was erzählen würdest

Viele Grüße,

Jeany

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte