Hallo ihr Lieben,
wegen Studiums und Umzug muss ich schweren Herzens meine drei Wellensittiche, Sissi, Harry und Hermi, abgeben. Ich hoffe hier einen guten Platz für die drei zu finden zu können.
Sissi ist ca. 6 Jahre alt und kam zusammen mit ihrem Partner Franz, der kurz darauf gestorben ist, aus einem Zoofachhandel zu meiner Schwester, die dann leider bald das Interesse verlor. Nach dem Tod von Franz und einigen Überlegungen entschied ich mich dafür eine Zimmervoliere zu kaufen und Harry, Hermi und Ron , die wir alle drei bei einem Züchter gekauft hatten, zogen mit ein. Leider ist auch Sissi`s neuer Partner Ron vor einem Jahr ganz unerwartet gestorben. Harry und Hermi sind 4,5 Jahre alt (von Mitte Oktober 2005).
Die drei sind mit Voliere, kompletter Käfigausstattung und nur mit Schutzvertrag in gute Hände abzugeben.
Wenn man etwas Hirse, oder auch ein Stück Möhre, die lieben sie wirklich über alles, in der Hand hält, dann kommen die drei auf die Hand. Leider sind sie bei mir nie „richtig“ handzahm geworden. Sie lassen sich zwar vom Futter anlocken, aber Streicheln o.ä. geht nicht. Aber ich glaube, dass gerade Harry, wenn man intensiv mit ihm üben würde, viel zahmer werden kann.
Der weiß-blaue Harry ist sehr neugierig und immer der erste, wenn es um Futter geht. Er lässt sich auch am meisten einfallen um an sein Futter zu bekommen. Seine Partnerin ist die etwas schüchterne pastell-gelbe Hermi. Hermi brauchte anfangs sehr lange, um Vertrauen zu fassen, aber inzwischen kommt sie oft auf die Hand und traut sich sogar dort ganz alleine zu sitzen. Die grün-gelbe Sissi ist etwas schwierig und eine kleine Zicke, die oft und gerne schimpft. Mit Hermi trägt sie immer wieder kleine Streitereien aus. Ich bin mir sicher, dass ein neuer Partner ihr sehr gut tun würde!
Schwer krank waren alle drei bisher glücklicherweise nicht. Kurz nach ihrem Einzug hatte Hermi mit Milben zu kämpfen, die ich jedoch schnell in den Griff bekommen habe. 2007 hat mein Tierarzt bei Sissi ein Lipom nahe der Kloake festgestellt. Es ist jedoch nicht weiter gewachsen. Ich finde eher, dass es stark zurückgegangen ist. Trotzdem ist sie schwerer und damit auch etwas schwerfälliger beim Fliegen als die anderen beiden.
Trotz fast täglich angebotenem Freiflug waren meine Wellis bisher nicht wirklich dafür zu begeistern. Ich bin inzwischen dazu übergegangen ihnen das Futter draußen anzubieten...sie gehen zwar raus, fressen dort und hüpfen auf ihrem Welli-Baum herum, aber mehr leider auch nicht (zumindest konnte ich es noch nicht beobachten)![]()
Ein Tierarzt-Check kann von mir bezahlt werden. Bei einem passenden Platz können die drei auch gebracht werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der die drei zu sich nehmen möchte. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann schreibt mir einfach. Ich freue mich über jede Nachricht.
Fotos folgen!
Viele Grüße,
Jeanette

LinkBack URL
About LinkBacks
<--- Louie
nein, beim Tierarzt war ich seitdem nicht mehr mit ihr. Ich habe sie beobachtet und konnte keine negative Veränderung feststellen. Wie oben beschrieben ist sie schwerer und etwas schwerfälliger als die beiden anderen. Aber andere Probleme habe ich nicht bemerkt.