Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: 38102 Braunschweig - Wellipaar sucht neues Zuhause

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen 38102 Braunschweig - Wellipaar sucht neues Zuhause

Hallo Wellifreunde,

meine letzten beiden Wellis suchen ein neues Zuhause... Ich habe immer Wellis gehabt und die Entscheidung keine mehr zu haben fällt mir sehr schwer. Aber aufgrund eines neuen Lebensabschnittes und den damit verbundenen räumlichen sowie zeitlichen Einschränkungen, ist es den beiden gegenüber nicht fair sie zu behalten... Anbei Fotos und eine kurze Beschreibung:

Fiedel (weiß / hellblau)
    ist circa 3 Jahre und ein wirklich hübsches Männchen.
    (Er hat sogar eine Besonderheit. Seine eines Auge ist ganz schwarz geblieben, hat also keinen weißen Ring bekommen. Dadurch sieht er immer noch ein bisschen wie ein Wellijunges aus. Er ist nicht blind auf dem Auge, es ist genetisch vererbt) Er ist weitgehend handzahm und voll der kleine Pantoffelheld. Zum Beispiel lässt er immer erst Havanna fressen, er kommt sofort zurückgeflogen wenn sie ihn ruft und insgesamt ist er eher ruhig und friedlich. Hacken tut er nur im Notfall. Und wenn, dann merkt man das kaum.
    Krank war er noch nie. Wichtig ist dass er keinen Fußring hat. In der Tierhandlung hat er daran wohl so doll geknabbert, dass sie ihm den abnehmen mussten. Und dann ist er verloren gegangen- züchten kann man mit ihm daher leider nicht. Er hat eine große Leidenschaft für Mohrrübe und Paprika, am besten rote. Die färbt seine Federn dann immer sehr schön ein.

Havanna (gelb / hellgrün)
    ist etwa 1,5 Jahre alt und sehr schüchtern. Sie kommt nicht auf die Hand und ist froh wenn sie in Ruhe gelassen wird. Auch aus dem momentanen Käfig kommt sie nur selten. In der großen Voliere hat sie sich definitiv wohler und sicherer gefühlt. Sie kuschelt sehr viel und lässt sich stundenlang von Fiedel kraulen. Sie selbst scheint im Gegenzug dazu etwas faul zu sein Ansonsten ist sie fit und ganz lieb. Also kein Terrorweibchen oder so ähnlich. Auch übertriebene Nagelust habe ich nicht mitbekommen, sie ist wirklich ein liebes Weibchen. Sie ist auch sehr aufmerksam was Töne bzw. Musik angeht, da hört sie immer genau hin.

Beide zusammen sind wirklich ein tolles Paar. Es fällt mir nicht leicht sie wegzugeben.
    Aber sie haben es definitiv verdient es besser zu haben.

Vielleicht habt ihr ja noch ein bisschen Platz für die beiden.

Liebe Grüße
    Chulia
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 38102 Braunschweig - Wellipaar sucht neues Zuhause-fiedel-weiss-und-havanna-gelb.jpg  

Ist öfters hier
    Name
    Chris

13 Wellensittiche

Standard Zwei Wellis

Hallo Chulia!!Bist Du Dir ganz sicher,dass es ein Hahn und eine Henne sind???Ich könnte nämlich noch max.zwei Wellis aufnehmen.Aber nur Hähne,da ich Hennenüberschuss habe.Ich habe 5 Hennen und 3 Hähne,die in einer AV mit beh. Schutzhaus leben.Wenn Du sehen möchtest,wie meine acht leben,dann kannst Du mal auf meine Homepage schauen.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

LG Poppi

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Man sieht es zwar nicht so genau, aber Havanas Nase scheint braun zu sein.

Also ein Mädel.
    Geändert von cerise (20.03.2010 um 13:43 Uhr)

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Poppi,

das sind ja Luxus-Welli-Volieren.
    Einfach super! Havanna ist wirklich ein Mädel (in diesem Fall "leider"), aber vielleicht lässt du dich ja trotzdem erweichen? Ich würde die zwei auch rumbringen, ein Auto steht zur Verfügung und Hannover ist ja recht nah. Und bei der Eingangsuntersuchung könnte man sich ja finanziell auch absprechen.

LG
    Chulia

Ist öfters hier
    Name
    Chris

13 Wellensittiche

Standard

Hallo Chulia!!!Hat sich bei Dir schon etwas ergeben.Oder suchen die beiden süßen immer noch.Ich bin immer noch am überlegen,ob ich sie doch nehme.Du hast ja geschrieben,daß die Henne nicht so wild ist.Ich meine damit das es keine Streithenne ist.

LG Poppi

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Du könntest ja dann immer noch 2 Hähne aufnehmen...
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hi Poppi,
    nein, bis jetzt gibt es nichts neues. Havanna ist wirklich sehr lieb und halt eher zurückhaltend.
    Ich schick dir mal mal meine Telefonnummer als PN.

Das wäre wirklich Klasse wenn es klappen könnte!

Liebe Grüße
    Chulia!

8. te sichtbar)
    Müsli-Anke Wohnt hier Benutzerbild von cornflake-maus

Keine Wellensittiche

Standard

Wenn euch irgendwie geholfen wäre: Ich fahre ziemlich sicher am Ostersonntag von Braunschweig (38108) nach Hannover zurück. Sie müssten dann nur in absehbarer Zeit bei mir abgeholt werden, weil ich sie ja ins Wohnzimmer stellen müsste und der Lärm den die lieben Tierchen machen (gerufe nach meinen und umgekehrt) meinen Kaninchen eher weniger schmecken dürfte (evt. könnte ich sie auch kurz in Langenhagen unterbringen).

Ich kann natürlich auch verstehen, wenn ihr euch lieber selbst kennenlernen möchtet.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hi cornflake-maus,
    danke für dein Angebot. Leider hab ich von Poppi noch nichts gehört.

@ Poppi: Hast du dich schon entschieden?
    Bei mir wirds langsam dringend, sonst muss ich die beiden einzeln vermitteln. Magst du vielleicht nur Fidel nehmen? Vielleicht ist es einfacher die beiden getrennt in gute Hände zu geben...

LG
    Chulia

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte