Hallo Wellifreunde,
meine letzten beiden Wellis suchen ein neues Zuhause... Ich habe immer Wellis gehabt und die Entscheidung keine mehr zu haben fällt mir sehr schwer. Aber aufgrund eines neuen Lebensabschnittes und den damit verbundenen räumlichen sowie zeitlichen Einschränkungen, ist es den beiden gegenüber nicht fair sie zu behalten... Anbei Fotos und eine kurze Beschreibung:
Fiedel (weiß / hellblau)
ist circa 3 Jahre und ein wirklich hübsches Männchen.
(Er hat sogar eine Besonderheit. Seine eines Auge ist ganz schwarz geblieben, hat also keinen weißen Ring bekommen. Dadurch sieht er immer noch ein bisschen wie ein Wellijunges aus. Er ist nicht blind auf dem Auge, es ist genetisch vererbt) Er ist weitgehend handzahm und voll der kleine Pantoffelheld. Zum Beispiel lässt er immer erst Havanna fressen, er kommt sofort zurückgeflogen wenn sie ihn ruft und insgesamt ist er eher ruhig und friedlich. Hacken tut er nur im Notfall. Und wenn, dann merkt man das kaum.![]()
Krank war er noch nie. Wichtig ist dass er keinen Fußring hat. In der Tierhandlung hat er daran wohl so doll geknabbert, dass sie ihm den abnehmen mussten. Und dann ist er verloren gegangen- züchten kann man mit ihm daher leider nicht. Er hat eine große Leidenschaft für Mohrrübe und Paprika, am besten rote. Die färbt seine Federn dann immer sehr schön ein.
Havanna (gelb / hellgrün)
ist etwa 1,5 Jahre alt und sehr schüchtern. Sie kommt nicht auf die Hand und ist froh wenn sie in Ruhe gelassen wird. Auch aus dem momentanen Käfig kommt sie nur selten. In der großen Voliere hat sie sich definitiv wohler und sicherer gefühlt. Sie kuschelt sehr viel und lässt sich stundenlang von Fiedel kraulen. Sie selbst scheint im Gegenzug dazu etwas faul zu seinAnsonsten ist sie fit und ganz lieb. Also kein Terrorweibchen oder so ähnlich. Auch übertriebene Nagelust habe ich nicht mitbekommen, sie ist wirklich ein liebes Weibchen. Sie ist auch sehr aufmerksam was Töne bzw. Musik angeht, da hört sie immer genau hin.
Beide zusammen sind wirklich ein tolles Paar. Es fällt mir nicht leicht sie wegzugeben.
Aber sie haben es definitiv verdient es besser zu haben.
Vielleicht habt ihr ja noch ein bisschen Platz für die beiden.
Liebe Grüße
Chulia

LinkBack URL
About LinkBacks