Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 463 PLZ Zwei Hähne suchen ein neues Zuhause!

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard 463 PLZ Zwei Hähne suchen ein neues Zuhause!

Hallo,

meine beiden Hähne Mini (6 Jahre) und Sammy (Alter unbekannt, da aus dem Tierheim, aber scheint noch jünger zu sein) suchen ein neues Zuhause, indem sie den ganzen Tag über Freiflug haben und auch mal mit Leckerchen verwöhnt werden. Ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen und konnte sie leider nicht mitnehmen, weil ich ihnen dort keinen Freiflug gewähren kann. (da sie sie das gewohnt sind, den ganzen Tag im Zimmer rum zu fliegen, möchte ich ihnen das nicht antun, sie einzusperren. Mini hat seit ca. einem Jahr vorne am Bauch nur noch weiße Federn (es sieht aus als hätte er sich gerupft) Die Federn sind leider nicht nachgewachsen, aber ich kann zu 100% versichern, dass er nicht krank ist. Mini ist frech wie immer und es schränkt ihn auch nicht beim Fliegen ein. Es wäre auch schön, wenn die beiden sich zu einem Schwarm dazugesellen könnten. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Würde die Vögel auch in ihr neues Zuhause bringen, wenns nicht so weit weg ist, dann könnte ich mir auch anschauen, wo die zwei in Zukunft leben werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein liebenswerter Mensch finden würde, der die beiden aufnehmen würde.
    Achja, Sammy ist grün, gelb und blau und Mini gelb und grün (Fotos kann ich bei ernstem Interesse gerne schicken.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Stell doch ein zwei Fotos ruhig hier im Thread ein!
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Sorry hatte Probleme mit meinem Passwort! Hier die angehängten Fotos, ich hoffe es funktioniert.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 463 PLZ Zwei Hähne suchen ein neues Zuhause!-dsc00039.jpg   463 PLZ Zwei Hähne suchen ein neues Zuhause!-dsc05515.jpg   463 PLZ Zwei Hähne suchen ein neues Zuhause!-dsc05497.jpg  

Ist öfters hier Benutzerbild von Abendstern

2 Wellensittiche

Standard

Hallo... da vor 2 Tagen nun leider unsere 8 Jahre Welli-Dame gestorben ist, sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Freund für unseren 2. Welli.

Allerdings... würdest Du die beiden auch getrennt abgeben oder nur zusammen? Wir hätten nämlich ggf. dann Interesse an dem älteren Tier.

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hi,
    eigentlich wollte ich schon, dass die beiden zusammen bleiben, besonders weil ich den (wahrscheinlich Jüngeren, Alter unbekannt, da ja aus dem Tierheim) nicht schon wieder zumuten will, sich von seinem Freund zu trennen. Zwei kämen für deine Dame nicht in Frage? Mmh, denke mal darüber nach ja? Ich möchte natürlich, dass es den Tieren mit meiner Entscheidung am besten geht. Wie wären denn deine Haltungsbedingungen?
    Mini ist 6 Jahre alt und ich weiß nicht obs auf den Fotos zu erkennen ist, vorne hat er nur noch weiße Federn, die sind irgendwie nicht mehr nachgewachsen. Aber wie gesagt, der Kleine ist supergesund und fliegt durchs Zimmer wie immer.

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Also wenn ich die Beiden auf den Fotos sehe, dann scheinen sie ja doch aneinander zu hängen. Wenn dem so ist, würde ich sie nicht trennen.
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Ist öfters hier Benutzerbild von Abendstern

2 Wellensittiche

Standard

Leider können wir nur einen weiteren Vogel dazu nehmen, da mein Mann ohnehin schon mir zur Liebe überhaupt dem Umzug der Vögel von meinen Eltern zu uns zugestimmt hat. Mehr als zwei sind daher leider nicht drin :-(

Die Wellis leben bei uns recht frei, also das Türchen vom Käfig ist fast nur nachts geschlossen, so dass sie immer selbst entscheiden können, ob rein oder raus. Da unsere Kleine allerdings etwas flugbehindert ist, wird der Käfig geschlossen, wenn mal keiner da ist, da sie sonst vom Boden aus nicht mehr alleine wieder hochkommt und dann orientierungslos herumkrabbelt. Und das ist uns einfach zu gefährlich. Ansonsten.. joah... sie können vom Käfig aus zum Fenster rausschauen und haben am Fenster angebracht noch 2 Sitzmöglichkeiten in Form von Holzspielzeugen/Sitzstangen. An Futter gibts eben das Übliche: normales Körnerfutter, Hirse in verschiedenen Varianten und täglich abwechselnd Gemüse oder Obst.

Das mit den weißen Federn ist überhaupt nicht schlimm - unser Welli sieht vielleicht bald auch so aus Sie hat nämlich schon angefangen, sich die Federn am Bauch und unter den Flügeln auszuzupfen...

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

hey,
    gebe dir morgen Bescheid, es hat sich was Neues bei mir ergeben, es kann sein, dass meine Arbeitskollegin einen bzw. beide nimmt. Es wäre natürlich schöner, wenn die beiden zusammen bleiben könnten.

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hi,
    habe eine Bleibe für die beiden zusammen gefunden. Sorry, hoffe du findest einen neuen Freund für dein Welli. Hätte ihn dir natürlich auch anvertraut, aber jetzt können die beiden halt zusammen bleiben und ich möchte ja für die Vögel das Beste. Vielen Dank für deine Anfrage!!!