Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 40472 Düsseldorf, Männchen ca. 6 Jahre schweren Herzens abzugeben

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard 40472 Düsseldorf, Männchen ca. 6 Jahre schweren Herzens abzugeben

Gestern abend ist leider meine heißgeliebte Welli-Dame Juju mit 13 Jahren verstorben. :-(. Nun sitzt Ihr Partner Kiwi (6 Jahre), ein grün-gelbes Männchen einsam und unglücklich auf der Stange. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen keinen neuen Vogel mehr aufzunehmen, sondern Kiwi (den ich ca. 1 Jahr habe und als Ersatz für Jujus verstorbenen Partner aufgenommen hatte) nun schweren Herzens abzugeben. Aber auf keinen Fall in Einzelhaltung! Ein Partner (Weibchen oder Männchen) oder auch ein größere Welli-Gruppe wäre toll. Bevor ich ihn aufgenommen hatte, war er auch in einer größeren Gruppe, da würde er sich sicher besonders wohl fühlen. Kiwi ist ein ganz süsser und lieber, aber noch ein bißchen scheu und nicht handzahm. Leckerbissen wie Obst und Hirse frisst er allerdings dann doch aus der Hand, wenn man sie ihm vor die Nase hält. Der grosse Käfig bei mir (1,40 m hoch und ca. 90 cm breit) stand den ganzen Tag weit offen. Leider ist er trotzdem selten geflogen. Wohl weil er sich meiner Juju angepaßt hatte, die in den letzten Monaten aus Altersschwäche nicht mehr fliegen konnte.

Also es wäre super, wenn mein Kiwi nicht so lange alleine bleiben müßte! Es bricht mir das Herz ihn so einsam zu sehen. Bilder von ihm stelle ich morgen noch ein. Ach ja, wir haben ein Auto, könnte ihn also hier in der Region NRW bei jemanden vorbeibringen. Ich möchte mir auch gerne anschauen, in welche Umgebung er dann kommt, um sicherzugehen, dass ich das richtige mache.

Viele Grüße
    Kafunta

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Guten Morgen und herzlich willkommen hier.Ich wünsche dir alles Gute für deine Vermittlung und das dein Vogel schnell ein neues zuhause findet.Lieben Gruß M.und die vier Federbälle.

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

So, hier ein versprochenes Foto von meinem Kiwi.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 40472 Düsseldorf, Männchen ca. 6 Jahre schweren Herzens abzugeben-kiwi-007a.jpg  

Gehört zum Inventar Benutzerbild von AndyW77

12 Wellensittiche

Standard

Hi zusammen *winkt*

Kann verschoben werden, der süße zieht heute Abend oder spätestens Donnerstag bei mir ein.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von AndyW77

12 Wellensittiche

Standard

Er kommt leider doch nicht zu mir. Sie hat eine Freundin in ihrer Nähe die erst jetzt gehört hat das sie ihn abgibt. Da ist er dann auch in Gesellschaft und nicht so weit weg von ihr.

Hauptsache er ist nicht mehr alleine.

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Suche Männchen

Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzerin einer Wellensittich-Dame. Eine Bekannte wollte den Wellensittich ins Tierheim geben und da habe ich ihn zu mir genommen. Allerdings bin ich berufstätig und möchte das Tier nicht alleine lassen. Ist Dein Welli noch abzugeben oder hat er schon ein neues Zuhause gefunden?