Gestern abend ist leider meine heißgeliebte Welli-Dame Juju mit 13 Jahren verstorben. :-(. Nun sitzt Ihr Partner Kiwi (6 Jahre), ein grün-gelbes Männchen einsam und unglücklich auf der Stange. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen keinen neuen Vogel mehr aufzunehmen, sondern Kiwi (den ich ca. 1 Jahr habe und als Ersatz für Jujus verstorbenen Partner aufgenommen hatte) nun schweren Herzens abzugeben. Aber auf keinen Fall in Einzelhaltung! Ein Partner (Weibchen oder Männchen) oder auch ein größere Welli-Gruppe wäre toll. Bevor ich ihn aufgenommen hatte, war er auch in einer größeren Gruppe, da würde er sich sicher besonders wohl fühlen. Kiwi ist ein ganz süsser und lieber, aber noch ein bißchen scheu und nicht handzahm. Leckerbissen wie Obst und Hirse frisst er allerdings dann doch aus der Hand, wenn man sie ihm vor die Nase hält. Der grosse Käfig bei mir (1,40 m hoch und ca. 90 cm breit) stand den ganzen Tag weit offen. Leider ist er trotzdem selten geflogen. Wohl weil er sich meiner Juju angepaßt hatte, die in den letzten Monaten aus Altersschwäche nicht mehr fliegen konnte.
Also es wäre super, wenn mein Kiwinicht so lange alleine bleiben müßte! Es bricht mir das Herz ihn so einsam zu sehen. Bilder von ihm stelle ich morgen noch ein. Ach ja, wir haben ein Auto, könnte ihn also hier in der Region NRW bei jemanden vorbeibringen. Ich möchte mir auch gerne anschauen, in welche Umgebung er dann kommt, um sicherzugehen, dass ich das richtige mache.
Viele Grüße
Kafunta

LinkBack URL
About LinkBacks
nicht so lange alleine bleiben müßte! Es bricht mir das Herz ihn so einsam zu sehen. Bilder von ihm stelle ich morgen noch ein. Ach ja, wir haben ein Auto, könnte ihn also hier in der Region NRW bei jemanden vorbeibringen. Ich möchte mir auch gerne anschauen, in welche Umgebung er dann kommt, um sicherzugehen, dass ich das richtige mache.