Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: vermittelt: 73760 Ostfildern (bei Stuttgart) zwei junge Welli-Hähne suchen

InfostandTeam Benutzerbild von Petfriend

Keine Wellensittiche

Standard vermittelt: 73760 Ostfildern (bei Stuttgart) zwei junge Welli-Hähne suchen

Hallo Leute,

ich wurde hier im Forum von einem Mitglied auf ein Wellipärchen aufmerksam gemacht, welches dringend ein neues Zuhause benötigt. Ich selber halte zwar keine Wellensittiche, da ich 10 Kanarienvögel habe, hielt es aber für notwendig hier zu helfen. Zudem wohne ich auch noch in der Nähe der Vorbesitzerin.
    Ihr könnt mich jetzt "geiseln", wenn ihr wollt, aber da es nicht anders möglich war, die beiden aus ihrem 50x30cm (Grundfläche) Käfig, mit gedrechselten Sitzstangen und "glänzendem Wellifutter" rauszubekommen, habe ich die Beiden "freigekauft".
    Ich bin eigentlich kein Freund von solchen "Freikaufaktionen" aber meiner Meinung nach, war ich in der Pflicht diesem jungen Pärchen zu helfen.

Da zur Zeit einer meiner Kanarienhennen krank ist und vom Schwarm räumlich getrennt werden muß, hatte ich keine Möglichkeit, die Beiden selber vorübergehend aufzunehmen. Mein Nachbar, welcher ein Stockwerk über mir wohnt, hat sich jedoch als Pflegeplatz zur Verfügung gestellt. Die Beiden wohnen seit gestern also in einem 100x50cm großen Käfig und suchen ein neues, schönes Zuhause. Sie sind noch sehr zurückhaltend und schüchtern. Was man jedoch jetzt schon sagen kann ist, dass sie ein sehr harmonisches Paar sind und (sich) ständig kuscheln (kraulen). Es versteht sich deshalb von selbst, dass die Beiden nur zusammen abgegeben werden.

Die Beiden sind laut Vorbesitzerin ca. 5 Monate alt und waren ca. 2 Monate bei ihr. Der Hahn ist blau/weiß und die Henne hauptsächlich weiß (hab von den Farbschlägen bei Wellis keine Ahnung). Die Beiden wurden angeblich über das Internet erstanden. Wie auf den Bilder zu sehen ist, handelt es sich meiner Meinung nach um sehr schöne Tiere.
    Auch auf Bild 2 und 3 gut zu sehen, dass bei dem Hahn an der rechten Schwinge Federn fehlen, deshalb kann er natürlich zur Zeit nicht so gut/kontrolliert fliegen.
    Die Henne sieht zudem nicht so zerrupft wie auf Bild 2 und 4 aus. Ich hab sie da gerade "beim Putzen" erwischt.
    Ich würde sie echt gerne selber behalten, aber ich halte bei der Vogelhaltung nichts von Mischhaltung.

Der aktuelle Wohnort der Beiden ist 73760 Ostfildern, was bei Stuttgart liegt.
    Ich gebe die Beiden nur in wirklich verantwortungsvolle Hände, wo sie auch fest bleiben können und nicht nach ein paar Monaten wieder abgegeben werden, weil sie nicht zahm sind/werden o.ä.

Ich denke, dass sich die Beiden in einen bereits vorhandenen Schwarm integrieren lassen, sie sind ja noch (angeblich) recht jung. Die neuen, erwünschten Haltungsbedigungen muß ich ja, glaube ich, nicht bis ins Detail beschreiben, aber mehrstündlicher, täglicher Freiflug, artgerechte Fütterung, Unterbringung und Betreuung ist Vorrausetzung. Wenn noch ein vogelkundiger TA in der Nähe ist, wäre es ja schon fast perfekt.

Also, wer Interesse hat und mir Infos und Bilder über seine Haltungsbedingungen zukommen lässt, kann eventuell bald Besitzer dieser beiden Zwerge werden.

Die Tiere werden gegen eine Schutzgebühr von 20 Euro (Beide zusammen) mit Schutzvertrag abgegeben.

Wenn Interessenten von weiters weg interesse haben, kann man ja auch eventuell über Transporthilfen nachdenken bzw. suchen. Ich fahre z.B. am 31.01.10 von Ostfildern nach Worms.

Gruß
    Kerstin
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken vermittelt: 73760 Ostfildern (bei Stuttgart) zwei junge Welli-Hähne suchen-beide.jpg   vermittelt: 73760 Ostfildern (bei Stuttgart) zwei junge Welli-Hähne suchen-beideschwinge.jpg   vermittelt: 73760 Ostfildern (bei Stuttgart) zwei junge Welli-Hähne suchen-hahn.jpg   vermittelt: 73760 Ostfildern (bei Stuttgart) zwei junge Welli-Hähne suchen-henne.jpg  
    Geändert von Petfriend (16.01.2010 um 14:29 Uhr)
    Gruß auch von Tara und Joyce (Hunde); Lisa, Bibi, Bolek und Lilofee (Miezen); Zizou, Marie, Flame, Frieda, Totina, Pübby, Chip, Chap, Miranda, Trudi, Stumpi Fitsch, Murmele, Beauty und Rose (Kanaris); Chloe und Gucci (Stieglitz-Kanarien-Mix).

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Nach genauerer Betrachtung und gemeinsamer Beratschlagung () sind es zwei kleine Jungs.

Ich ändere die Überschrift mal entsprechend.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Ich finde die zwei auch wunderschön, hoffentlich findet sich bald etwas passendes.
    Judith

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

gott sind die schön .... *nein, zanky reiß dich zusammen*

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Honey
    Name
    Hannah

3 Wellensittiche

Standard

*hochschieb*
    Liebe Grüße von den Flausche-Flitzern und ihrem Bodenpersonal

InfostandTeam Benutzerbild von Petfriend

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Leute,

die Beiden sind gestern abend umgezogen. Sie dürfen zukünftig in einem Schwarm wohnen, in welchem bereits 3 Wellis vorhanden sind, sie den ganzen Tag Freiflug haben, eine dementsprechende "Welliwohnung" zur Verfügung steht und der vk TA um die Ecke ist.
    Die Beiden neuen Halter werden den Schwarm auf insgesamt 6 Tiere aufstocken, sprich, ein Plätzchen wäre noch frei.
    Dann wünsch ich den Beiden mal viel Glück in ihrem neuen Zuhause und freue mich über Zwischenberichte und Bilder.

Gruß
    Kerstin
    Geändert von Petfriend (24.01.2010 um 08:24 Uhr)
    Gruß auch von Tara und Joyce (Hunde); Lisa, Bibi, Bolek und Lilofee (Miezen); Zizou, Marie, Flame, Frieda, Totina, Pübby, Chip, Chap, Miranda, Trudi, Stumpi Fitsch, Murmele, Beauty und Rose (Kanaris); Chloe und Gucci (Stieglitz-Kanarien-Mix).

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Schön, daß die Beiden ein Zuhause gefunden haben.

Danke für Deinen Einsatz!
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)