Bekannte einer Freundin müssen leider aus Platz- und Zeitgründen ihre Vögel abgegen und haben mich gebeten diese zu vermitteln.
Bisher leben sie in einer Zimmervoliere ohne Freiflug, was sich aber im neuen Zuhause unbedingt ändern soll.
Es handelt sich hierbei um :
* Welli, türkis mit gelbem Gesicht, Henne, ca. 6-7 Jahre alt
* Welli, grün, Hahn, ca. 6-7 Jahre alt
die beiden sind nicht verpaart und können daher auch einzeln vermittelt werden, aber natürlich nur zu mindestens einem vorhandenen Welli.
Die beiden machen einen gesunden und munteren Eindruck.
* Nymphensittiche 1+2, verpaart, ca. 15-21 Jahre alt, laut jetzigen Besitzern Hahn und Henne. Bei dem Hahn muß alle 2-3 Wochen der Schnabel gekürzt werden. Die neuen Besitzer sollten also etwas Erfahrung mitbringen. Auch fehlen dem Hahn die Schwungfedern auf einer Seite, er ist also vermutlich nicht flugfähig. Der Henne fehlt die Haube. Leider kann ich nicht sagen, welche Ursache die Gefiederstörungen haben. Die jetzigen Besitzer sind wohl auch nicht bereit die Tierarztkosten für eine entsprechende Untersuchung zu übernehmen.
* Nymphensittich 3, einzelne Henne, ca. 6-7 Jahre alt, nur zu mindestens einem vorhandenen Nymphensittich zu vermitteln.
Sie macht einen gesunden und munteren Eindruck
Die Vögel werden kostenlos und mit Schutzvertrag abgegeben.
Abgabe natürlich nicht in Einzelhaltung und nur in ein weitgehend artgerechtes Zuhause mit Freiflug und, falls nötig, vogelkundlicher Tierarztbetreuung.
Fotos stelle ich nachher noch ein

LinkBack URL
About LinkBacks
Hat denn niemand ein Plätzchen frei?