Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: 65195, Welli Henne gesucht!

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard 65195, Welli Henne gesucht!

Ich suche für meinen kleinen Weli-Schwarm eine nette ältere Welli-Dame.

Momantan besteht mein Schwarm aus 2 Männern und einer Dame,wobei mir der eine Herr oftmals wie das 5te Rad am Wagen vorkommt.

Die Dame sollte möglichste zwischen 5 und 10 Jahren alt sein, um vom Alter her in die Gruppe zu passen. Die Farbe ist vollkommen egal, hauptsache sie ist gesund und munter =). Meine kleinen Motten bekommen regelmäßig Freiflug, frische Äste zum knabbern und Frischfutter.
    Ich möchte auf garkeinen Fall züchten.
    Falls ihr eine passende Dame haben solltet,oder ein Tierheim/Privat kennt, der einen guten Platz für seine Henne sucht, meldet euch bei mir =).
    Ich hoffe ihr könnt mir und meinen kleinen Clowns helfen!

Viele liebe Grüße, Eva

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Welliwitwe aus 64347 sucht...

Hallo Eva,
    ich habe vorhin diese Anzeige bei Quoka gesehen.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Da sucht jemand für eine 6 jährige Welliwitwe aus 64347 Griesheim ein neues Zuhause. Griesheim (bei Darmstadt) ist doch nicht soweit von Dir weg. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit?
    Liebe Grüße
    Birgitt

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Oh super! Ich habe gleich mal eine mail geschrieben, weil ich um die Uhrzeit nicht mehr anrufen wollte und aber auch nciht mehr warten konnte*grinz*. Das wäre ja natürlich peeeerfekt!
    Ich bin gespannt ob eine Antwort kommt.

Viele liebe Grüße, Eva

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Ich drück die Daumen, dass es klappt.
    Vielleicht versuchst Du es heute ja zusätzlich noch telefonisch?
    Würde mich freuen hier demnächst von eine geglückten "Adoption" zu lesen.
    LG
    Birgitt

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Also irgendwie erreiche ich die nicht*schnief*....ich hab auch alle tierhiem abgeklappert in meienr nähe....langsam spiele ich mit dem gedanken nen jungvogel dazu zu nehmen*grübel*

edit: eben hat sie sich bei mir gemeldet...die kleine hat schon ein neues zuhause gefunden....schade!
    Geändert von Feyna (16.12.2009 um 21:28 Uhr)

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Meint ihr es funktioniert gut wenn ich jetzt in die Gruppe von drei erwachsenen Wellis (das Weibchen ist ca.10 und die beiden Männchen ca 4Jahre alt), einen ganz jungen Wellensittich vom Züchter dazu zu vergesellschafte?
    Oder ist das eher eine dumme Idee? Der einsame Kerl tut mir nur so leid, weil die beiden anderen sich wie wild graulen und nur er sitzt dann nebendran und versucht sich immer rein zu drängen.
    Das kann ja nicht auf dauer gut gehen schätze ich....

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,
    schade, dass das Welli-Mädel aus der Anzeige schon weg war.
    Ich glaube ein Kücken (vor der ersten Mauser) würde ich eher nicht empfehlen. Vielleicht solltest Du noch ein bißchen Geduld haben.
    Ich kann zwar nachvollziehen, dass Du gerne Gesselschaft für den Hahn hättest, aber zum Glück ist er doch nicht alleine, sondern hat noch Gesellschaft.
    Wenn Du dennoch den Weg zu einem Züchter gehen willst,bleibt doch auch noch die Option ihn zu fragen, ob er einen etwas älteren Vogel zur Abgabe hätte.
    Ich an Deiner Stelle würde noch etwas warten und mich weiter umschauen (auf jeden Fall bis Anfang Januar, weil ja auch Wellis als "nicht durchdachte" Weihnachtsgeschenke in der Tiervermittlungsrubrik oder in online Kleinanzeigen "auftauchen" könnten).
    LG
    Birgitt

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Ich hätte ja nicht gedacht,dass es so schwe wird, in passendes Mädel zu meinem Herren zu fnden!
    Langsam fangen die beiden Herren sich an richtig um das verbleibende Mädel zu kloppen....Wenn ich nicht in der nächsten Woche eine Partnerin finde, werd ich wohl die drei trennen müssen,bis ich eine Partnerin gefunden habe....nicht das sie sich am ende wirklich verletzen bei dem getobe....

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Das ist oft so. Sucht man eine Henn, dann gibt es nur Hähne oder umgekehrt. Aber einen ganz jungen Welli dazu zu setzen, wäre nicht ganz so günstig.
    Sicherlich wird sich noch eine einsame Henne finden lassen. Manchmal dauert es etwas.
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte