Hallo Biene, zeig den anderen Forenmitgliedern doch nochmal ein schärferes Bild von Speedys Nasenband.
Bei jungen Männchen kann es von rosa - bis lilafarben sein.
Das mit dem dickköpfig sein ist keinThema. Bei mir war es genauso.
Da mein Lebensgefährte, der in seiner Kindheit immer Wellis hatte, sich auch sicher war dass wir ein Männchen haben holte ich mir vom Tierheim ein Weibchen dazu um es auf jeden Fall besonders gut zu machen.
Und was war?
Nach einigen Wochen kennenlernen hatte ich nur noch Gezetter im Käfig.
Wenn einer der Vögel nur den Flügel zum Putzen hob, hat der/die Andere schon gezettert.
Nur beim Freiflug war Ruhe.
Da konnten sie sich aus dem Weg gehen.
Ich bin sicher, auf Dauer wären beide Vögel unglücklich geworden.
Ich habe Sita zu einer jungen Frau in einen Schwarm abgegeben und meiner behinderten Feli (krumme rachitische Beine) einen 11 jährigen ruhigen einsamen Herrn dazugeholt mit dem sie sich ganz gut versteht aber sie ist die Chefin und schläft immer am höchsten Punkt.
Ausnahmen bestätigen die Regel sagt man. Meine Tochter hatte 2 Weibchen von denen nach 3 oder 4 Jahren eines am Tumor gestorben ist die sich immer sehr gut verstanden haben. Bis zum Tod von Maya haben sie zusammen geschmust und sich gefüttert.
Ansia hat zu 2 Welliweibchen sogar noch eine Wellioma dazugenommen. Die 3 scheinen sich zu verstehen. Das ist aber laut vieler Vogelhalter eher selten der Fall.
Bin froh, dass bei mir endlich Ruhe im Käfig eingekehrt ist.
Hör einfach mal in Dich rein, bevor Du dich entscheidest.
Vielleicht kannst Du ja die beiden Damen in einen Schwarm abgeben (dann könnten sie zusammenbleiben) der Männerüberschuß hat und für Speedy einen neuen Partner suchen. Zwei Männchen verstehen sich anscheinend immer. Sollte er dann doch ein Weibchen sein wär ein Hahn dazu ja auch nicht verkehrt.
Grüssle Eva

LinkBack URL
About LinkBacks