Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: erl.:25337 Elmshorn: 2 Wellensittichdamen suchen ein Zuhause.

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Rotes Gesicht erl.:25337 Elmshorn: 2 Wellensittichdamen suchen ein Zuhause.

Hallo Ihr Lieben.
    Ich muss mich leider schweren Herzens von meinen 3 Wellensittichdamen trennen. Mein Hahn ist vor 14 Tagen plötzlich verstorben und da bei uns in naher Zukunft Nachwuchs geplant ist, muss ich die 3 schweren Herzens abgeben.
    Leider ist es mir aufgrund der geringen Platzverhältnisse nicht möglich sie anders zu stellen, so das ich es vertreten kann. (Wg. Ausflugmöglichkeiten, Licht etc.)

Tweety ist nun ca. 4 Jahre, Fips ist ca. 2 Jahre und Grisu ist jetzt ca. 1 Jahre alt. Alle gehen auf den Finger, jedenfalls, wenn es aus dem Käfig geht. Andersrum ist eher schwierig. Tweety hat eine Kropfdysplasie (lt. Tierärztin kein Problem, da sie kein Futter hochwürgt), Fips habe ich aus einer sehr schlechten Haltung geholt ( Abgemagert, sehr verängstigt) mittlerweile ist sie aufgeblüht und fühlt sich wohl, das einzige Problem, das sie hat ist ein Herzfehler, den sie durch den hohen Stressfaktor bei ihrem Vorbesitzer erlitten hat. Das führt leider dazu, das sie nicht weit fliegen kann ohne abzustürtzen ( ca. 40 cm , wenn es hoch geht, mehrere Meter durchs gleiten in die Ferne mit Tendenz nach unten) und die zittert viel. Sie ist jedoch sehr dankbar über den helfenden Finger, der sie wieder zurückbringt oder ihr irgendwo raufhilft, wenn sie nicht weiter weiß und den Finger kennt. Grisu ist kerngesund und sehr lebendig, dafür aber auch nicht einfach einzufangen, wenn es denn sein muss.

Ich würde die 3 mit sämtlichen Zubehör abgeben, das ich habe. Der Käfig ist 65 cm breit und 70 cm hoch. Integriert sind 5 Schaukeln, davon 2 Doppelstöckig. 4 Naturäste, 2 Tränken, 4 Futterplätze. Diverses Spielzeug, einen Spielplatz, 2 Badewannen, eine Leiter, Vogelsand und diverse Knabberstangen (natürlich frei von Kristallzucker).

Falls Ihr meinen Süßen ein gutes, neues und artgerechts Heim geben wollt, in einer Voliere wäre bestimmt auch toll, dann schreibt mir bitte.

Auf den Fotos seht ihr auf der Tür, Tweety hinten, davor Grisu und dann der verstorbene Hahn Flo. Auf dem Einzelbild ist Fips. Leider sitzt sie oft allein, weil die anderen zu weit wegfliegen. Vielleicht habt Ihr ja auch schon einen einsamen, flugunfähigen Welli, der ein wenig Gesellschaft braucht. Sie wäre bestimmt sehr dankbar.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken erl.:25337 Elmshorn: 2 Wellensittichdamen suchen ein Zuhause.-dsc_0050.jpg   erl.:25337 Elmshorn: 2 Wellensittichdamen suchen ein Zuhause.-dsc_0028.jpg  

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Ich frag jetzt zur Sicherheit noch einmal nach:
    Gibst Du die drei alle zusammen oder eventuell auch getrennt ab?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Sicherlich wäre es schön, wenn alle zusammen bleiben könnten. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das Fips es nichts stören würde allein woanders hinzukommen, da sie aufgrund ihres Flugdefizits nie wirklich in die Gruppe integriert war. Grisu und Tweety würde ich aber schon gerne zusammen lassen, da die beiden ziemlich gerne miteinander spielen und Blödsinn machen.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Okay.

Und für Fips wäre es vielleicht auch schön, wenn ein weiterer Schlechtflieger oder eventuell auch Fußgänger vorhanden wär bzw ein ruhiger Geselle im Schwarm. Oder?

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Vermittlung!
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Das wäre für Fips natürlich die Ideallösung, wenn irgendwo ein Welliherr einsam durchs Leben läuft und sie ihm Gesellschaft leisten dürfte.
    Danke für Deine Wünsche. Ich hoffe ich finde was schönes für meine Süßen.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hab dir mal eine PN geschickt
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

So, wenn alles gut läuft und wir eine Transportmöglichkeit (Hamburg -> Augsburg) finden, darf die kleine Fips zu uns

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Lillyfee

3 Wellensittiche

Standard

Und die Anderen 2??

Suchen sie noch einen Platz???

Wünsch dir viel Glück weiterhin bei der Vermittlung!!

(Schade, seit ihr so weit weg...))

Gruss
    Lillyfee
    (->mit Piepern: Joy, Luigi, Mara und Benissimo..>!)

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Die anderen Beiden sind noch auf der Suche nach einem neuen Heim ,aber wir haben ja noch Zeit. Ich freue mich erstmal, das ich für Fips ein schönes neues Heim gefunden habe.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte