Hallo Ihr Lieben.
Ich muss mich leider schweren Herzens von meinen 3 Wellensittichdamen trennen. Mein Hahn ist vor 14 Tagen plötzlich verstorben und da bei uns in naher Zukunft Nachwuchs geplant ist, muss ich die 3 schweren Herzens abgeben.
Leider ist es mir aufgrund der geringen Platzverhältnisse nicht möglich sie anders zu stellen, so das ich es vertreten kann. (Wg. Ausflugmöglichkeiten, Licht etc.)
Tweety ist nun ca. 4 Jahre, Fips ist ca. 2 Jahre und Grisu ist jetzt ca. 1 Jahre alt. Alle gehen auf den Finger, jedenfalls, wenn es aus dem Käfig geht. Andersrum ist eher schwierig. Tweety hat eine Kropfdysplasie (lt. Tierärztin kein Problem, da sie kein Futter hochwürgt), Fips habe ich aus einer sehr schlechten Haltung geholt ( Abgemagert, sehr verängstigt) mittlerweile ist sie aufgeblüht und fühlt sich wohl, das einzige Problem, das sie hat ist ein Herzfehler, den sie durch den hohen Stressfaktor bei ihrem Vorbesitzer erlitten hat. Das führt leider dazu, das sie nicht weit fliegen kann ohne abzustürtzen ( ca. 40 cm , wenn es hoch geht, mehrere Meter durchs gleiten in die Ferne mit Tendenz nach unten) und die zittert viel. Sie ist jedoch sehr dankbar über den helfenden Finger, der sie wieder zurückbringt oder ihr irgendwo raufhilft, wenn sie nicht weiter weiß und den Finger kennt. Grisu ist kerngesund und sehr lebendig, dafür aber auch nicht einfach einzufangen, wenn es denn sein muss.
Ich würde die 3 mit sämtlichen Zubehör abgeben, das ich habe. Der Käfig ist 65 cm breit und 70 cm hoch. Integriert sind 5 Schaukeln, davon 2 Doppelstöckig. 4 Naturäste, 2 Tränken, 4 Futterplätze. Diverses Spielzeug, einen Spielplatz, 2 Badewannen, eine Leiter, Vogelsand und diverse Knabberstangen (natürlich frei von Kristallzucker).
Falls Ihr meinen Süßen ein gutes, neues und artgerechts Heim geben wollt, in einer Voliere wäre bestimmt auch toll, dann schreibt mir bitte.
Auf den Fotos seht ihr auf der Tür, Tweety hinten, davor Grisu und dann der verstorbene Hahn Flo. Auf dem Einzelbild ist Fips. Leider sitzt sie oft allein, weil die anderen zu weit wegfliegen. Vielleicht habt Ihr ja auch schon einen einsamen, flugunfähigen Welli, der ein wenig Gesellschaft braucht. Sie wäre bestimmt sehr dankbar.

LinkBack URL
About LinkBacks