Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: vermittelt: 52372 Vier Wellis (2m+2w) suchen ein neues zu Hause

Ganz neu hier

4 Wellensittiche

Ausrufezeichen vermittelt: 52372 Vier Wellis (2m+2w) suchen ein neues zu Hause

Hallo zusammen!

Da ich nun studiere und meine Vögel nicht mitnehmen konnte, suche ich für die kleinen ein neues zu Hause.
    Es handelt sich um 4 Wellies (2 Hennen und 2 Hähne).
    Das Alter der Tiere liegt zwischen ca. 1 und 2 Jahren, wobei die Hennen 2 Jahre alt sind und die Hähne ca. 1-1,5 Jahre. (ein Hahn wurde übernommen und es war nicht ganz klar, wie alt er wirklich ist)

Im Moment bekommen sie jeden Tag Ausflug (vormittags werden sie rausgelassen und abends gehen sie dann von alleine wieder in den Käfig, sodass man nurnoch zumachen muss ^^) und es wäre für mich wichtig, dass täglicher Freiflug auch im neuen Heim gewährleistet würde.

Hier sind alle zusammen (von links: Henne Pipp(in), Henne Merry, Hahn Sam und Hahn Murphy):

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Das hier sind nochmal die beiden Hennen (Pipp ist ein absuluter Angsthase, wenn es um Meschen geht. Bei ihr ist es das höchste der Gefühle, wenn sie mal ein wenig Hirse von einem annimmt (mit viel Abstand...). Gegen die anderen Vögel kann sie sich dagegen sehr gut behaupten. Merry ist das komplette Gegenteil. Sie knabbert gerne an Fingern und kommt auch gern auf die Hand, wenn man sie ein wenig anlockt. Zudem ist sie ganz verrückt nach Fächern. Dafür fliegt sie auch schonmal durch den halben Raum, was sie für Futter nicht tun würde xD. Sie ist mein absuluter Liebling.)

Hier haben wir die 2 Hähne (Sam kommt gerne auf die Hand und ist auch sonst ziemlich mutig und neugierig. Murphy kommt auch auf die Hand, ist manchmal allerdings ein wenig tollpatschig. Am Anfang war sein Verhalten etwas atypisch, aber mittlerweile verhält er sich schon ziemlich "wellisch" . Er lässt sich meiner Meinung nach manchmal doch etwas zu viel von meinen Hennen gefallen, aber mit Sam kommt er richtig gut klar.)

Wenn sich jemand vorstellen könnte meine Vögel bei sich aufzunehmen, dann bitte an diese e-mail: sask-- (at) web.de

Vermittelt wird nicht einzeln. Am liebsten natürlich alle zusammen, aber sollte das überhaupt nicht gehen, dann würde ich auch Merry und Pippin zusammen und Murphy und Sam zusammen vermitteln. Auch, wenn es mir wirklich schwer fallen würde, da die vier ein wirklich schöner kleiner Schwarm sind.

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen. Ich hatte jetzt nun schon 2 Mal "feste" Zusagen...

Liebe Grüße
    Saskia

Wird so langsam nervig Benutzerbild von mariee

6 Wellensittiche

Standard

du wohnst zu weit wie immer
    ich könnte sowieso nur hähne nehmen schade

Ganz neu hier

4 Wellensittiche

Standard

Schade ^^

aber nicht falsch verstehen!
    Wenn es nicht klappt alle vier zusammen zu vermitteln, dann werden die 2 Hähne und die 2 Hennen zusammen vermittelt.
    Die Gruppe ist sowieso nicht wirklich fest verpaart.
    Hatte erst die 2 Hennen und wollte nicht, dass die sich anfangen zu bekämpfen, weshalb ich dann nach einem Jahr die 2 Hähne dazugeholt habe.

Das Ergebnis: meistens sitzen die beiden Hennen in der einen Ecke und die beiden Hähne in der anderen

Habe noch in anderen Foren inseriert und hoffe, dass ich diesmal ein schönes Heim für die Süßen finde.

Liebe Grüße
    Saskia

Wird so langsam nervig Benutzerbild von mariee

6 Wellensittiche

Standard

du wirst bestimmt jemand finden der sie nimmt

Ganz neu hier

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich habe hier noch zwei Bilder von meinen Hennen für euch, auf denen man die Farbschläge besser erkennen kann.
    Fotos von den Hähnen kommen auch noch

Pipp:

Merry:

Liebe Grüße
    Saskia

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo
    Ich hätte Interesse an deinen 4 wellis
    Hab dir schon eine Email gesendet, hoffe sie ist angekommen...

Ganz neu hier

4 Wellensittiche

Standard

Hi,
    hast eine Antwort
    Sorry, dass ich nicht früher zurückgeschrieben habe, aber heute war ich ein wenig im Stress ; )

LG
    Sask

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

[QUOTE=Sask;198980
    hallo ich bin die nada ich wohne raunheim xxxx ich kann die beiden wellis nehmen
    sind die umsonst zu geben

edit: Hallo nada919, habe den Straßennamen entfernt. Man sollte im Internet seine Adresse nicht öffentlich machen. Gib sie bitte gegebenenfalls per PN weiter.
    Geändert von Leni (22.11.2009 um 20:56 Uhr) Grund: Adresse editiert

Ganz neu hier

4 Wellensittiche

Standard

Die Vögel wurden vermittelt.
    Der Thread kann geschlossen werden.

Gruß
    Sask